• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Formula, welcher Ramteiler?

LopeZ83

NPC
@Admin
Bitte nicht schliessen, ich kann den verlinkten seiten nicht folgen, da wir hier auf der "Arbeit" ne sperre drin haben...daher bin ich auf beschreibungen angewiesen! Danke

Diesen habe ich mit 378x9 (also 3402MHZx4) laufen.

Als Ram nutze ich den Neuen OCZ ReaperX EB als 2x2GB DDR2-1000

Aktuell habe ich die Standard Timings von 5-5-5-18 und im Bios einen Ramtakt von (glaube) 948Mhz eingestellt...

CPU-Z sagt dazu Ramteiler 5:4

Damit läuft der Ram unter seinen Spezifikationen...

Als nächst höheren Takt biete mir das Board 1137MHZ an, womit der rechner aber nicht startet...

Was wäre da die beste einstellung...der Q6600 soll ja eher vom Takt als von den Latenzen leben...

PS: Die Ram spannung steht auf 2,15v....das is die höchste zugelassene spannung ohne Garantieverlust lauf OCZ...

LopeZ83 am 18.12.2007 06:11 schrieb:
@Admin
Bitte nicht schliessen, ich kann den verlinkten seiten nicht folgen, da wir hier auf der "Arbeit" ne sperre drin haben...daher bin ich auf beschreibungen angewiesen! Danke

Aktuell habe ich die Standard Timings von 5-5-5-18 und im Bios einen Ramtakt von (glaube) 948Mhz eingestellt...

Als nächst höheren Takt biete mir das Board 1137MHZ an, womit der rechner aber nicht startet...

Was wäre da die beste einstellung...der Q6600 soll ja eher vom Takt als von den Latenzen leben...

PS: Die Ram spannung steht auf 2,15v....das is die höchste zugelassene spannung ohne Garantieverlust lauf OCZ...

Wie wäre es mit schnellerem Speicher? Oder einfach weniger FSB-Takt? Ein Q66 mit 3,4Ghz hatohnehin schon ordentlich Verlustleistung... Mit was kühlst du deine CPU?

uuodan am 18.12.2007 08:07 schrieb:
LopeZ83 am 18.12.2007 06:11 schrieb:
@Admin

Wie wäre es mit schnellerem Speicher? Oder einfach weniger FSB-Takt? Ein Q66 mit 3,4Ghz hatohnehin schon ordentlich Verlustleistung... Mit was kühlst du deine CPU?

Die CPU und das MB sind per WaKü gekühlt...und der speicher ist schon einer der schnelleren...und für nen mushkin 500takken zu latzen habe ich auch keine lust....

Habe das Problem aber heute gefunden...war des Bios schuld...nutze nun die beta version 0907 vom Formular und da funzen die ramteiler um einiges besser...

Zurück