• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8v Deluxe

GoDoFSkIlL

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leude,
ich poste das hier für meinen Freund:

Er hat sich zu seinem Geburtstag das Asus Abv Deluxe und nen 3200+ Winchester gekauft und hat alles korrekt zusammengebaut, doch er bekommt kein Bild wenn er den Pc einschalte (Graka un Cpu kühler drehen sich).

Sein System:
Radeon 9800 Pro von Powercolor
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

GoDoFSkIlL am 11.12.2004 18:45 schrieb:
Hallo Leude,

Er hat sich zu seinem Geburtstag das Asus Abv Deluxe und nen 3200+ Winchester gekauft und hat alles korrekt zusammengebaut, doch er bekommt kein Bild wenn er den Pc einschalte (Graka un Cpu kühler drehen sich).

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Ich würd jetzt mal drauf tippen, dass das Netzteil zu schwach ist. Aber bitte nicht hauen, wenn es nicht stimmt, wäre aber möglich.

bmwbasti am 11.12.2004 18:48 schrieb:
Hallo Leude,

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Ich würd jetzt mal drauf tippen, dass das Netzteil zu schwach ist. Aber bitte nicht hauen, wenn es nicht stimmt, wäre aber möglich.
Das muss aber am MB oder der CPU liegen weil er die selbe Hardware früher auf einem Nforce 2 MB hatte und da lief alles normal.
Also ich glaube net das das am NT liegt weil dann müssten wenigstens der Rechner anlaufen.
Ausserdem hatte er da schon ne Radeon 9000 drinne die schluckt net viel strom und mit der lief das auch net.

Hallo Leude,

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Mpap moap!
alte BIOS version!!
mußt erst das Bios flashen!damit der Winchester drauf läuft!

Hallo Leude,

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Erstens: Der Ram is zu langsam, das Board braucht mindestens 400er...
Zweitens: Bios flashen... Auf die HP gehn, neues BIOS laden, auf ne Diskette packen, umbenennen in A8V.rom und direkt nach dem Einschalten solange alt+f2 drücken, bis sich was tut.... steht übrigens auch alles im Handbuch :tippgeb: :ugly:

Achja... schau mal auf dem Biosbaustein, welche Version drauf ist... der Winchester wird erst ab Version 1.007 erkannt. Falls das Board 1.007 hat vergiss das mit dem flashen und pack 3200er RAM rein. Wenn du Boxen an den Audioausgang legst, hörst du auch eine freundliche Stimme, die dir sagt, was nicht stimmt :tippgeb: auch das steht im Handbuch :ugly:

und die Taktik mit dem Freund der was gemacht hat is alt btw :ugly:

Noggadijn am 11.12.2004 19:00 schrieb:
Hallo Leude,

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Mpap moap!
alte BIOS version!!
mußt erst das Bios flashen!damit der Winchester drauf läuft!

du hast recht =) das asus mit altem bios erkennt den winchester kern mit 90 nm nicht, darum muß erst das neue bios drauf

Könnte auch noch sein das die Ram falsch drauf sind. Anfangs würde ich nur einen in den 2. Blauen von links setzen!! Meiner hatte auch probs!!

MrAthlon am 28.12.2004 23:56 schrieb:
Könnte auch noch sein das die Ram falsch drauf sind. Anfangs würde ich nur einen in den 2. Blauen von links setzen!! Meiner hatte auch probs!!

Das ist der erste Tipp, der absolut korrekt ist! Steht übrigens auch im Handbuch, wo man den Ram reintun soll. Dass das Mainboard den Winchester erst ab BIOS 1007 korrekt erkennt, mag ja stimmen, aaber Mein A8V hatte anfangs auch Version 1006 drauf und es ging soweit, dass ich 1007 draufflashen konnte. Wenn man natürlich den Ramriegel in den ersten Slot tut, passiert auch logischerweise nichts. (Siehe Handbuch) Hab den Fehler auch zuerst gemacht. Also keine Panik.

Hallo Leude,

Sein System:
512 DDR333 Ram
no name 350 Watt NT
no name dvd RW

thx schon mal im Vorraus

Hallo

Hat dein Freund BEIDE Stomstecker auf dem Mainboard mit dem Netzteil verbunden? Ich hatte dasselbe Problem, bis ich gemerkt habe das ich den zweiten auch noch benutzen muss...
Das NT sollte eigentlich schon reichen, kannst ja sonst mal alles abhängen was nicht zwingend benötigt wird und dann schauen.
Und beim RAM musst halt schauen, dass er auf Position B1 eingebaut wird (wenn es nur ein Riegel ist). Dass es nur DDR333 ist, macht gar nichts, ausser dass der PC ein wenig langsamer ist.

Gruss llmaster

Warum soll der 333er RAM nicht laufen?
Es läuft zwar nicht gut, aber es ist kein Problem, das asynchron laufen zu lassen...

Zurück