• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8ne mit 2 Slot Grafikkarte

budgi

NPC
Hallo,
ich habe vor mir noch mal ne neue Grafikkarte für mein System zu holen.
System:
AMD X2 3800
2GB Ram
Win Vista
Ich habe vor mir die GeCube 3850 Turbo zu holen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es Probleme mit dem Chipsatztkühler gibt, da die Karte 2 Slots belegt. Passt sie trotzdem oder muss ich ne 1 Slot Karte nehmen.Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Ich denke ja eher. das dir der Kühler den darunter sitzenden PCI-Slot verdeckt. Das es eng wird zwischen NorthBridge-Kühler und Karte kann ich mir nicht vorstellen...
http://www.thetrailingedge.com/images/products/asus-a8n-sli-big.jpg
Außer ich habe jetzt einen Denkfehler und deine erste Karte sitzt bereits im schwarzen, und nicht im blauen Adapter...

Achja, bevor ich's vergesse...einfach mal umstecken, dazu bist du dir wohl zu schön? :confused:

Ich denke, dass der auf dem Foto links unten neben dem PCIe Slot sitzende kleine Lüfter sich mit der Karte ins gehege kommen könnte. Da habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt.

Hi!

Hab auch das Asus A8NE MB und heute meine HD3870 bekommen :-D

Hab selber erst gedacht das sie nicht passt aber zu meiner Erleichterung ist sie sogar noch etwas kürzer und ca. genauso hoch wie meine X1950XT, passt also ohne Probleme ;)

Zurück