• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N SLI und DUAL CHANNEL

Moin,

wer hatn von euch das ASUS A8N Sli und nutzt den Speicher von Corsair ValueSelect VS512MB400? Naja, ich hab 2 512MB Bausteine und wollte die im Dual Channel betreiben, ein Problem...im Mainboardheft steht, dass ich das mit dem Speicher nicht machen kann, nur wenn ich 4 Bausteine hab, bei 2 geht des net. Aber auf der ASUS-Website steht, dass es auch mit 2 geht...
Im Mainboardheft sowie auf der Webseite is sone Tabelle, wo Kreuze sind wenn was unterstützt wird. Auf der Webseite sind überall Kreuze bei dem Speicher. Einmal eins, dass es einen Baustein als Single-Channel unterstützt, eins, dass es 2 Bausteine als Dual-Channel unterstützt und eins, dass es 4 Bausteine als 2 paar Dual-Channel unterstützt...soweit so gut, nur im Mainboardheft ist kein Kreuz bei 2 Bausteinen als einmal Dual-Channel...doch eigentlich komisch, wenns doch 2*Dual-Channel unterstützt ^^ Wem kann ich glauben, Asus-Seite oder dem Heft? ^^
Hat einer den Speicher bei seinem A8N Sli und betreibt den im Dual-Channel-Betrieb? ^^

ciao

unimatrix1984 am 08.01.2005 16:23 schrieb:
Moin,

wer hatn von euch das ASUS A8N Sli und nutzt den Speicher von Corsair ValueSelect VS512MB400? Naja, ich hab 2 512MB Bausteine und wollte die im Dual Channel betreiben, ein Problem...im Mainboardheft steht, dass ich das mit dem Speicher nicht machen kann, nur wenn ich 4 Bausteine hab, bei 2 geht des net. Aber auf der ASUS-Website steht, dass es auch mit 2 geht...
Im Mainboardheft sowie auf der Webseite is sone Tabelle, wo Kreuze sind wenn was unterstützt wird. Auf der Webseite sind überall Kreuze bei dem Speicher. Einmal eins, dass es einen Baustein als Single-Channel unterstützt, eins, dass es 2 Bausteine als Dual-Channel unterstützt und eins, dass es 4 Bausteine als 2 paar Dual-Channel unterstützt...soweit so gut, nur im Mainboardheft ist kein Kreuz bei 2 Bausteinen als einmal Dual-Channel...doch eigentlich komisch, wenns doch 2*Dual-Channel unterstützt ^^ Wem kann ich glauben, Asus-Seite oder dem Heft? ^^
Hat einer den Speicher bei seinem A8N Sli und betreibt den im Dual-Channel-Betrieb? ^^

ciao

Mensch ists denn so schwer es einfach auszuprobieren.. das wird bestimmt angezeigt wenn DC Läuft.... geht auch schneller als hier auf ne antwort zu warten ;D hmmm aber die Corsair VS sind mist.. da haste zuviel Geld ausgegeben....

Probiers aus und sag bescheid. Ich hab das Board hier liegen aber ich weiß noch net welchen Ram ich nehmen soll... :ugly:
In der QVL steht ja noch net wirklich viel drin...

edit: Hm, keine normale alte PCI Karte zur Hand???

INU-ID am 08.01.2005 16:49 schrieb:
Probiers aus und sag bescheid. Ich hab das Board hier liegen aber ich weiß noch net welchen Ram ich nehmen soll... :ugly:
In der QVL steht ja noch net wirklich viel drin...

edit: Hm, keine normale alte PCI Karte zur Hand???

nee, leider...hab schon bei freunden angefragt...keiner hat mehr eine ^^

Was mir hier gerade so auffält ist,das viele SLI kritisiren und haben wollen,aber null Ahnung davon haben.
Wenn ich schon leute sehe die meinen das man die Garantie verliert wenn sie ne anderen Lüfter als den boxed verwednen sich ne SLi bauen wollen...oh man wo sind wir blos angelangt.
Dann kauft euch doch lieber ne Komplett PC
:ugly:

Sry for OT,aber das musste raus :-S

Quintus am 08.01.2005 18:47 schrieb:
Was mir hier gerade so auffält ist,das viele SLI kritisiren und haben wollen,aber null Ahnung davon haben.
Wenn ich schon leute sehe die meinen das man die Garantie verliert wenn sie ne anderen Lüfter als den boxed verwednen sich ne SLi bauen wollen...oh man wo sind wir blos angelangt.
Dann kauft euch doch lieber ne Komplett PC
:ugly:

Sry for OT,aber das musste raus :-S

Aber stand nicht mal in der PCG das wenn mann ein Boxed Set gekauft hat, die Garatie beim Einsatz von Paste leidet? Oder gar entfällt?
(beim AMD XP war das doch noch so, oder?) :confused:

Und wie sollen den schon so viele Ahnung von SLI haben wenns quasi ganz neu ist und es kaum geeignete Boards und Grakas zu kaufen gibt???
Hat jeder gelistet aber die meisten können nix liefern...

Zurück