• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus A8N-SLI Premium oder DFI Lanparty nF4 SLI-DR?

H

holgerhassjun

Gast
Hi,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Mobo für mich. Mein Kumpel meinte ich sollte das DFI Lanparty nF4 SLI-DR nehmen. Ich denke aber, dass Asus Board ist besser.

Was sagt ihr dazu?
 
wenn du übertacken willst ist das dfi klar besser aber sonst in punto ausstatung, lautstärke und so ist das Asus die bessere wahl da es passiv gekühlt ist und noch ein paar kleine schöne sachen wie zb 8 sata Raid, pata raid und und und,
das wichtigste ist aber das man keine selecktor karte mehr braucht, das heist wenn de eine 2te SLI fähige karte zusteckst, und mit der Brücke verbindest, wird automatisch SLI angeschaltet, das kannste aber auch wieder UNTER WINDOWS deaktivieren (also SLI)
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Lieferumfang des Asus aus. Mein NT hat noch keine PCIe Anschlüsse (die 6 Pin Teile). Bekommt man die zum Board, weil ich glaube bei DFI ist das so. Desweiteren habe ich gehört, dass das Asus automatisch übertaket. Wie soll das nun wieder gehen? Und ich wollte noch fragen, ob es ratsam wäre ein Athlon64 X2 3800+ Prozessor zu kaufen. Ich steige nämlich von meinem 754er System um.

Danke für eure Hilfe :top:
 
holgerhassjun am 13.08.2005 12:50 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem Lieferumfang des Asus aus. Mein NT hat noch keine PCIe Anschlüsse (die 6 Pin Teile). Bekommt man die zum Board, weil ich glaube bei DFI ist das so. Desweiteren habe ich gehört, dass das Asus automatisch übertaket. Wie soll das nun wieder gehen? Und ich wollte noch fragen, ob es ratsam wäre ein Athlon64 X2 3800+ Prozessor zu kaufen. Ich steige nämlich von meinem 754er System um.

Danke für eure Hilfe :top:
Hi,...
Also ich würde dir das DFI empfehlen, ist von den Test ein bisschen besser, und falls du irgendwann mal Oc willst gibt´s da bessere möglichkeiten!
Zum AMD64 X2 3800+ lohnt es sich zum Spielen "noch" nicht weil kein Spiel Zweikeroptimiert ist!
Lieber den "normalen" AMD64 "venice" oder "San Diego" holen!
P.S. kein Board übertaktet Automatisch,auch das Asus nicht und für die PCIe KArten gibt´s Adapter zum betrieb an deinem NT (wobei ich glaube das dein NT für SLI nicht ausreichen wird!)
Was hast du denn für eines und wieviel Amp sind auf der 12V leitung?
schreib mal bitte ab was draufsteht, am besten alles!

MFG
DaNoNe
 
Ich habe ein Levicom X-Alien 500Watt NT auf der 12V Leitung sind 37 Ampere. Ich denke das reicht lockerst. :finger:
 
maxi2290 am 13.08.2005 12:45 schrieb:
wenn du übertacken willst ist das dfi klar besser aber sonst in punto ausstatung, lautstärke und so ist das Asus die bessere wahl da es passiv gekühlt ist und noch ein paar kleine schöne sachen wie zb 8 sata Raid, pata raid und und und,
das wichtigste ist aber das man keine selecktor karte mehr braucht, das heist wenn de eine 2te SLI fähige karte zusteckst, und mit der Brücke verbindest, wird automatisch SLI angeschaltet, das kannste aber auch wieder UNTER WINDOWS deaktivieren (also SLI)

Hi,
bin der Kumpel von ihm. Wollte nur sagen, mein DFI hat ebenfalls 8 SATA Anschlüsse + Raid und PATA. Im Test wird erwähnt, dass der Chipsatz-Kühler ebenfalls flüsterleise ist.
 
GR-Thunderstorm am 14.08.2005 16:12 schrieb:
[

Hi,
bin der Kumpel von ihm. Wollte nur sagen, mein DFI hat ebenfalls 8 SATA Anschlüsse + Raid und PATA. Im Test wird erwähnt, dass der Chipsatz-Kühler ebenfalls flüsterleise ist.


Da ich WaKü (noch mal wieder nur CPU...) habe und das besagte DFI kann ich versichern das der ChipLüfter nicht wirklich laut ist - dennoch unter LAST (mit O/C!!) das lauteste,leider... Die GTX ist unhörbar im geschlossenen Case...

Aber da gibts zum Glück ja abhilfe - WaKü 4 all... :-D

Meine Wahl: DFI und never ever Asus...
 
holgerhassjun am 15.08.2005 17:53 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.08.2005 19:51 schrieb:
Pitty187 am 14.08.2005 16:38 schrieb:
Meine Wahl: DFI und never ever Asus...

Ganz meine Meinung! :finger: :finger:

Gut dann nehme ich wohl das ASUS :P

Manche Leute lernens nie... :$ :finger: :B

Das Asus mag evtl NOCH gerade so zu gebrauchen sein aber spätestens wenn richtige Games kommen die die Hardware ausreizen muss man eben Ocen. Und wies scheint is das DFI da klar besser. :-D
 
GR-Thunderstorm am 17.08.2005 19:51 schrieb:
Manche Leute lernens nie... :$ :finger: :B

Das Asus mag evtl NOCH gerade so zu gebrauchen sein aber spätestens wenn richtige Games kommen die die Hardware ausreizen muss man eben Ocen. Und wies scheint is das DFI da klar besser. :-D
Lass ihn doch ,er nimmt das Asus weils halt ein "Asus" ist und "Asus" auf der Retailpackung steht ,
als Besitzer vom DFI SLI-Dr würde ich ihm auch wohl zum DFI raten , aber wie du schon so schön gepostest hast ...manche lernens nie ;)
sind wohl eher diejenigen , die sich nie ans OCen trauen *g
 
Flyer24 am 17.08.2005 20:04 schrieb:
GR-Thunderstorm am 17.08.2005 19:51 schrieb:
Manche Leute lernens nie... :$ :finger: :B

Das Asus mag evtl NOCH gerade so zu gebrauchen sein aber spätestens wenn richtige Games kommen die die Hardware ausreizen muss man eben Ocen. Und wies scheint is das DFI da klar besser. :-D
Lass ihn doch ,er nimmt das Asus weils halt ein "Asus" ist und "Asus" auf der Retailpackung steht ,
als Besitzer vom DFI SLI-Dr würde ich ihm auch wohl zum DFI raten , aber wie du schon so schön gepostest hast ...manche lernens nie ;)
sind wohl eher diejenigen , die sich nie ans OCen trauen *g

Oder die die nur Markenkacke wollen. :-D
Sicher soll er doch sein Asus nehmen, haben wa wenigstens nich genau das selbe, wobei wir ja schon beide die selben Grakas wollen. :P
 
Wie teuer ist das DFI und ist es wirklich so viel besser und Zukunftssicherer???
 
holgerhassjun am 15.08.2005 17:53 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.08.2005 19:51 schrieb:
Pitty187 am 14.08.2005 16:38 schrieb:
Meine Wahl: DFI und never ever Asus...

Ganz meine Meinung! :finger: :finger:

Gut dann nehme ich wohl das ASUS :P


:haeh:

Dann hast du def. mal kein Plan von der Materie - allein die beiden gegeneinander antreten zulassen ist äußerst NooBig - ohne dir zunahe treten zuwohlen... :P

Da könnte man auch einen Porsche mit nem Bentley vergleichen - der eine ist ein Racer der andre eine Limo... %) Paßt und geht net...

Klip und klar:

Wer o/c betreiben will und das RICHTIG kommt ums DFI nicht herum..!
Für "OttoNormalUser" die auf Ausstattung wert legen ist eben sowas wie dieses Asus :rolleyes: die bessere wahl...
 
1.) habt ihr wohl den Smiley nicht gesehen. (der am Satzende, mit rausgestreckter Zunge)

2.) schwätzt net immer so einen UNSINN. Mit dem Asus kann man sehr gut OC, das DFI kann nur mehr Spannung geben. Doch die meisten wollen ihren RAM nicht mit 3,6V (Standard 2,6) oder ihren Winchester/Venice 1,65V geben. Für den Otto-Normal OCer reicht das was das Asus kann völlig. (davon ab hat das Premium nicht mehr die Macken des Deluxe )
Aber Hauptsache ihr habt mal was nachgeplappert... :rolleyes:

btw: eine (ein- ausschaltbare) "Automatische-Übertaktung" hat das Board übrigends auch.
 
INU-ID am 21.08.2005 13:48 schrieb:
1.) habt ihr wohl den Smiley nicht gesehen. (der am Satzende, mit rausgestreckter Zunge)

2.) schwätzt net immer so einen UNSINN. Mit dem Asus kann man sehr gut OC, das DFI kann nur mehr Spannung geben. Doch die meisten wollen ihren RAM nicht mit 3,6V (Standard 2,6) oder ihren Winchester/Venice 1,65V geben. Für den Otto-Normal OCer reicht das was das Asus kann völlig. (davon ab hat das Premium nicht mehr die Macken des Deluxe )
Aber Hauptsache ihr habt mal was nachgeplappert... :rolleyes:

btw: eine (ein- ausschaltbare) "Automatische-Übertaktung" hat das Board übrigends auch.

Dann laß mal ein Asus und ein DFI mit identischen Komponenten, Win und Treibern gegeneinander antreten... :-D Selbst im Stock ist das DFI schneller als das Asus - wohlgemerkt mit UnderVolting und nicht wie Asus mit OverVolting...

Und selbst beim o/c ist das DFI mit den stock (ohne vMod Jumper) bei identischen Einstellungen einiges schneller weil einfach besser... :rolleyes:

Aber bitte... :X
 
Hallo bin auch am überlegen zwischen diesem beiden boards...
drauf soll der amd64 venice. Welchen cpu kühler empfehlt ihr dazu ?
Und die lautstärke des chipsatz kühle interresiert mich auch ausus soll laut sein und dfi ebendfalls... wie ist es mit dem austauschen zum passiven kühlern ???
 
Zurück