• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N Sli - Premium kaputt??

riot79

NPC
Alles begann, dasss während des spielens der Pc zack ausging und sich nicht mehr starten ließ. Die Lüfter drehten zwar noch aber es passierte nichts, kein piep Ton oder ähnliches. Danach baute ich die zweite Graka aus, nix ging, danach machte ich ein Bios reset, ebenso, danach steckte ich die andere Graka in den ersten Slot und er fuhr hoch, jedoch stürtzte er nach ca. 10min wieder in den selbigen zustand ab, ohne piepton oder Fehlermeldung. Jetzt steckte ich den zweiten Ram raus und er fährt hoch, bleibt zwar nicht stabiel aber läuft und ich kann ins I-net. Jetzt habe ich den Ram, den ich zuvor getauscht hatte mal gewechselt in den ersten slot und er fährt auch nicht hoch, ebenso ohne fehlermeldung. Also ich kann nur mit dem einen Ram ins Windows obwohl ich hier auch schon abgestürtzt bin, ebenso ohne Fehlermeldung musste dann mal Graka rausziehen und reinstecken wieder und er fuhr hoch?

Woran liegts? Hat jemand ne Ahnung, BIOSs Baustein defekt?

MfG

Asus Live Update 7.09.02

http://www.winhelpline.info/download/file627.html

die ganzen neuen Boards brauchen meist ein Bios Update, daß verschiedene "Fehler" behoben werden, vllt bringt ein Bios Update was.

unpluged am 14.01.2007 16:22 schrieb:
Asus Live Update 7.09.02

die ganzen neuen Boards brauchen meist ein Bios Update, daß verschiedene "Fehler" behoben werden, vllt bringt ein Bios Update was.

habe das neuste drauf

riot79 am 14.01.2007 16:38 schrieb:
unpluged am 14.01.2007 16:22 schrieb:
Asus Live Update 7.09.02

habe das neuste drauf

Hast du noch einn zweites Netzteil zu ausprobieren ?

Seit wann hast du das Problem den? Was für andere Komponenten sind verbaut ( weches Netzteil? poste mal den Wert der 12V Leitung, steht aufm Aufkleber am Netzteil dran).

Chat1000 am 14.01.2007 16:49 schrieb:
Seit wann hast du das Problem den? Was für andere Komponenten sind verbaut ( weches Netzteil? poste mal den Wert der 12V Leitung, steht aufm Aufkleber am Netzteil dran).

Das Problem habe ich seid Donnerstag, da hatte ich die Zweite Graka bekommen. Jedoch lief alles ohne Probleme , 2 mal zuvor Benchmark 06 durchlaufen lassen, werte i.o.! Ca. 1.5h gespielt und dann ging er aus, Lüfter drehen noch, d.h. CPU / Chasis/ GPU und ram leuchted, nur fährt er nicht weiter hoch, kommt kein Bild oder Fehlermeldung.

Mein System: AMD Athlon FX 60
2x EVGA Gef. 7950 GT Ko Superlocked
2x Corsair 3500LLpro 2GB
Netzteil Enermax Liberty 620W 12 V--22A x2
WinXP prof

mh

also das Problem besteht also erst seitdem die zweite Graka dazukam. Gut vom Netzteil her kann das Problem schonmal nicht kommen, dein Liberty reicht ja selbst für 2 x 8800 GTX locker aus.

Eventl besteht ein Problem mit dem SLi Modus, wobei ich da spontan jetzt auch keine Lösung wüsste. Vielleicht aber jemand hier ausm Forum, haben ja einige mit SLi Systemen. =)

Chat1000 am 14.01.2007 17:24 schrieb:
mh

also das Problem besteht also erst seitdem die zweite Graka dazukam. Gut vom Netzteil her kann das Problem schonmal nicht kommen, dein Liberty reicht ja selbst für 2 x 8800 GTX locker aus.

Eventl besteht ein Problem mit dem SLi Modus, wobei ich da spontan jetzt auch keine Lösung wüsste. Vielleicht aber jemand hier ausm Forum, haben ja einige mit SLi Systemen. =)

nein denke ich nicht, da ich ja die zweite ausgebaut habe und es nichtmal mit einer geht, wie gesagt, Lüfter laufen nur fährt e nicht hoch und wenn ja stürtzt ab und nix geht, aber es kommt auch keine Warnmeldung

Ich geh mal aus deinen Postings davon aus das keine Blue Screens kommen, liegt bestimmt bloss daran das automatischer Neustart aktiviert ist.
Deswegen schalt das mal aus, mal gucken was du angezeigt bekommst.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen Einstellungen-> Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg machen.

Kannst auch mal MemTest laufen lassen. Das NT reicht zwar locker aber auch ein Enermax NT kann mal kapput gehen. Schau dir mal mit Everest die Spannungswerte an ob die irgendwie stark abweichen, auch mal unter Last.

Maulwurf112 am 14.01.2007 18:14 schrieb:
Ich geh mal aus deinen Postings davon aus das keine Blue Screens kommen, liegt bestimmt bloss daran das automatischer Neustart aktiviert ist.
Deswegen schalt das mal aus, mal gucken was du angezeigt bekommst.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen Einstellungen-> Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg machen.

Kannst auch mal MemTest laufen lassen. Das NT reicht zwar locker aber auch ein Enermax NT kann mal kapput gehen. Schau dir mal mit Everest die Spannungswerte an ob die irgendwie stark abweichen, auch mal unter Last.

ok habe es mal ausgeschalted, kommt immer noch keine Fehlermeldung wie Bluescreen oder Piepton, denke das Bios is im Arsch....fu Leute, sry is schon das 2 Board und einschicken dauert 6 wochen^^mind

Zurück