• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N SLI kaufen?

Crayven

Anfänger/in
Hallo,
ich wollte gerne wissen, was ihr von dem oben genannten Mainboard haltet, oder ob ihr noch bessere Vorschläge habt. Also die SLI-Technologie wollte ich vorerst nicht nutzen, jedoch wurde das Board in letzten PCGH für ziemlich gut befunden.

Crayven am 20.05.2005 16:27 schrieb:
Hallo,
ich wollte gerne wissen, was ihr von dem oben genannten Mainboard haltet, oder ob ihr noch bessere Vorschläge habt. Also die SLI-Technologie wollte ich vorerst nicht nutzen, jedoch wurde das Board in letzten PCGH für ziemlich gut befunden.

da kannst du bedenkenlos zugreifen, solltest dich nur vorher über evtl. kompatibilitätsprobleme beim RAM informieren, was aber bei jedem A64 board gemacht werden sollte, und für A64 allgemein besser singlesided RAM nehmen, direkt zwei riegel wegen dualchannel

der lüfter ist allerdings sehr laut, wobei der AFAIK inzwischen getauscht wurd - ich hab aber direkt nen passiven RM45 oder so ähnlich von zalman draufgemacht ( c.a 5-6€ )

Herbboy am 20.05.2005 16:32 schrieb:
Crayven am 20.05.2005 16:27 schrieb:
Hallo,

da kannst du bedenkenlos zugreifen, solltest dich nur vorher über evtl. kompatibilitätsprobleme beim RAM informieren, was aber bei jedem A64 board gemacht werden sollte, und für A64 allgemein besser singlesided RAM nehmen, direkt zwei riegel wegen dualchannel

der lüfter ist allerdings sehr laut, wobei der AFAIK inzwischen getauscht wurd - ich hab aber direkt nen passiven RM45 oder so ähnlich von zalman draufgemacht ( c.a 5-6€ )
Also ich hab im Moment noch 2x 512 MB DDR400 von Twinmoss.
Auf der ASUS-Seite stehen die in der getesteten RAM-Tabelle.
Hab zur Zeit das ASUS A7N8X-E Deluxe und es war ein guter "Freund", für 5 Monate, doch nun ergiebt sich da gerade die Situation, dass ich die "lästigen" Teile loswerden kann und deswegen plane ich schonmal den weiteren Verlauf. In 3-4 Wochen wollte ich einkaufen.
Ach und muss ich mir Sorgen um meine daten auf der Festplatte machen?
Als ich auf das ASUS A7N8X-E Deluxe gewechselt habe, wurde Windowas nicht mehr erkannt und ich durfte alles neu machen.

Crayven am 20.05.2005 16:53 schrieb:
Als ich auf das ASUS A7N8X-E Deluxe gewechselt habe, wurde Windowas nicht mehr erkannt und ich durfte alles neu machen.
Ja also mit nem neuen board sollte man windoes auf jeden fall neu installieren da es sonst zu problemen kommen kann

Berner

Crayven am 20.05.2005 16:53 schrieb:
bei nem boardwechsel sollte man IMMER windows komplett neu installieren ink.l. formatierne von C: - es kann zwar (augenscheinlich) auch ohne neuinstallation gut gehen, aber es ist nie optimal. nur die daten auf C: gehen dabei dann aber verloren, und du musst halt sämtliche games/software neu installieren, wobei einige setups - wenn du das gleiche verzeichnis wählst wie früher - "merken", dass die nötigen daten eigentlich schon da sind und dann nur wenige MB neu istallieren und sich bei windows quasi neu anmelden

ich mach das so: c: hatc.a. 15GB platz, ich installiere so gut wie alles an tools und anwendungen, gemes sowieso immer auf D:, E:, F: usw. - bei C: muss ich dann nur ein paar kleinigkeiten sichern wie bookmarks oder eigene dateien.

Am besten beim Händler nachfragen ob schon der neue Lüfter (ca.5000rpm und größer als der alte) drauf ist. (der alte war/ist mit seinen 9000rpm schon nervig)

machmal frage ich mich, ob pcgh geschmiert wird für ihre empfehlungen. wieso taucht zb in keiner statistik der arctic cooling copper silent 2 auf?

das asus ist scheiße deluxe. ab einem htt von 230 schaltet es von 1t auf 2t. wenn du kein sli nutzen willst, warum wilslt du dann 50 € für sli mehr zahlen?

zum ocen ist das dfi lan party unschlagbar was einstellungen und leistung angeht. fast jeder ocer nnutz ein dfi.

ohne sli: DFI Lanparty UT nF4 ULTRA-D S 939: 124 €

mit sli: DFI Lanparty nF4 SLI-DR S 939: 178 €

trend4pc sind glaub ich die billigsten, da bekommst du auch super billige pretested cpus + rams

Ronin7 am 20.05.2005 17:43 schrieb:
machmal frage ich mich, ob pcgh geschmiert wird für ihre empfehlungen. wieso taucht zb in keiner statistik der arctic cooling copper silent 2 auf?
vielleicht weil der nie getestet wurde...? :confused: :-o :haeh: oder weil es viele bessere gibt? viele user hier halten nicht viel von dem kühler. für den preis gut, aber mehr auch nicht.

Oder sollte ich doch lieber das EPOX EP-9NPA+ Ultra kaufen?

Zurück