• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N SLI hat 5.1?

Herbboy am 18.01.2006 14:58 schrieb:
isiZ am 18.01.2006 07:24 schrieb:
hm..ok folgendes

--> ich hab halt alle 5 boxen an den subwoofer angeschloßen, von dem subwoofer geht es mit 3 verschieden farbigen kabeln hinten ins motherboard rein. d.h. -> subwoofer ist sozusagen die zentrale für die boxen.
wenn du nur den stecker an der soundkarte/board rausziehst für den sub/center, dann funktionieren die front+rear trotzdem, aber der sub ist aus.

Ich frage mich nur,warum jemand 5.1 Sound haben will,aber am liebsten null Bässe.Habe ja auch eher ein einfaches 5.1 set(Creative P580),aber selbst dort läßt sich der Bass quasi auf Null regeln,so daß außer Mitten und Höhen nun wirklich nix zu hören ist.Aber das klingt doch wir Ar.....Ok,ist ja seine Entscheidung,aber sorry,sowas dämliches hab ich selten gelesen,daß jemand komplett auf Bass verzichten will.

DirkVie am 18.01.2006 15:10 schrieb:
Ich frage mich nur,warum jemand 5.1 Sound haben will,aber am liebsten null Bässe.Habe ja auch eher ein einfaches 5.1 set(Creative P580),aber selbst dort läßt sich der Bass quasi auf Null regeln,so daß außer Mitten und Höhen nun wirklich nix zu hören ist.Aber das klingt doch wir Ar.....Ok,ist ja seine Entscheidung,aber sorry,sowas dämliches hab ich selten gelesen,daß jemand komplett auf Bass verzichten will.
vielleicht ist bei seinem set der bass trotzdem immer da, und wenn er nachts was zocken oder hören will würde es familie/nachbarn stören => bass setzt sich im gegensatz zu mitten+höhen viel deutlicher durch... oder da stimmt was nicht und der bass ist immer recht stark an. oder der sub hört sich schlecht an, dann lieber keinen als nen schlechten... die kleinen boxen liefern ja trotzdem noich ein wenig bass, früher hatte "man" ja auch keine riesen boxen mit mega-bass zum zocken, und keinen hat es gestört...

ich finde es viel dämlicher wie manch einer hier immer mehr und mehr und mehr und bass fordert und "hauptsache bass und die wände beben!"

ps: vielleicht gibt es ja am subwoofer auch nen schalter oder so, bei dem du einstellen kannst, welche frequenzen druchkommen sollen?

Herbboy am 18.01.2006 15:36 schrieb:
vielleicht ist bei seinem set der bass trotzdem immer da, und wenn er nachts was zocken oder hören will würde es familie/nachbarn stören => bass setzt sich im gegensatz zu mitten+höhen viel deutlicher durch... oder da stimmt was nicht und der bass ist immer recht stark an. oder der sub hört sich schlecht an, dann lieber keinen als nen schlechten... die kleinen boxen liefern ja trotzdem noich ein wenig bass, früher hatte "man" ja auch keine riesen boxen mit mega-bass zum zocken, und keinen hat es gestört...

ich finde es viel dämlicher wie manch einer hier immer mehr und mehr und mehr und bass fordert und "hauptsache bass und die wände beben!"

ps: vielleicht gibt es ja am subwoofer auch nen schalter oder so, bei dem du einstellen kannst, welche frequenzen druchkommen sollen?

Will ja selber auf gar keinen Fall im Bass ertrinken.Sehe das schon so,daß eben ein ausgewogener Klang herschen sollte.Und Du hast schon Recht,richtig gute Hifiboxen setzen ja auch nicht auf übertriebenen Bass.Gerade bei Musik empfinde ich zuviel davon auch eher als störend.Ein bißchen anders sieht das bei Filmen oder eben Games aus.Für die richtigen Effekte und daß eben auch was davon rüberkommt,braucht es schon eine gewisse Tiefenleistung.Aber das heißt auch nicht,daß man es damit übertreiben sollte.Hatte mich halt nur gewundert,warum jemand den Bass ganz abschalten will.Denke mal,wenn man auf Zimmerleutstärke hört und ein wenig die Tiefen rausnimmt,sollte kein Nachbar was sagen.Hab selber auf jeden Fall bisher immer Glück gehabt. :-D

DirkVie am 18.01.2006 19:42 schrieb:
Herbboy am 18.01.2006 15:36 schrieb:

Will ja selber auf gar keinen Fall im Bass ertrinken.Sehe das schon so,daß eben ein ausgewogener Klang herschen sollte.Und Du hast schon Recht,richtig gute Hifiboxen setzen ja auch nicht auf übertriebenen Bass.Gerade bei Musik empfinde ich zuviel davon auch eher als störend.Ein bißchen anders sieht das bei Filmen oder eben Games aus.Für die richtigen Effekte und daß eben auch was davon rüberkommt,braucht es schon eine gewisse Tiefenleistung.Aber das heißt auch nicht,daß man es damit übertreiben sollte.Hatte mich halt nur gewundert,warum jemand den Bass ganz abschalten will.Denke mal,wenn man auf Zimmerleutstärke hört und ein wenig die Tiefen rausnimmt,sollte kein Nachbar was sagen.Hab selber auf jeden Fall bisher immer Glück gehabt. :-D

lächerlich.. :rolleyes:

isiZ am 18.01.2006 21:21 schrieb:
DirkVie am 18.01.2006 20:08 schrieb:

Was ist lächerlich? :confused:

alleine dass du ohne jede ahnung leute beschuldigst zu lügen und dreist zu sein. [/quote]

Also:

1.Ich bezichtige keinen der Lüge hier.Was mir nur auffällt,daß Du teilweise mehrere Threads zu ein und dem selben Thema eröffnet hast.Denke,was die Beiträge zu dem neuen System im Dezember angeht,hätte auch ein Thread gereicht.Nicht fast jeden Tag einen neuer eröffnen.
2.Ich denke nicht,daß ich dreist bin.Mir fällt nur auf,daß Du zu jedem und allen deinen Senf dazu gegen mußt.Was auch nicht nur mir aufgefalllen ist,sondern ja auch einigen anderen negativ aufgefallen ist,das ist deine Protzerei mit materiellen Dingen...ich sage nur Rolex.Zum Thema Kohle für`s Abnehmen hab ich Dir ja schon was gesagt.
3.Ich denke nicht,daß ich ahnunglos bin.Ok,ich kenne deinen wohnlichen Gegebenheiten nicht.Dann kannst Du aber auch schreiben,wie die sind und man würde vielleicht auch eher verstehen,warum Du vielleicht ohne Bass zocken willst.Nur generell würde ich es an deiner Stelle lassen,andere als ahnungslos darzustellen.
4.Mir fällt schon auf,daß Du,wie oben schon erwähnt,zig Themen aufmachst,aber anschließend eher selten noch was zum Thema sagst.Ich zumindest habe eher das Gefühl,Thread eröffnet und dann einfach mal so weiterlaufen lassen.

Ok,ist nur meine bescheidene Meinung,aber sind zumindest Dinge,die mir dann doch mal aufgefallen sind.

Hallo Isiz,

also ich habe jetzt echt mal ne frage. Hast du eigentlich die blödheit mit dem Löffel gegessen oder was is hier los? Habe mir gerade sämtliche threads von dir durchgelesen und komme aus dem lachen einfach nicht mehr raus. Am besten war das mit den Tausend euro. man du musst ja echt scheisse aussehen und extrem dumm sein das du durch solche sachen wie pc, rolex usw dein ego aufbauen musst. und wenn ich mir was neues hole, erkundige ich mich vorher wie das teil funktioniert oder versuche es erst mal selber heraus zu finden und weiss gott so schwer ist es nicht nen bass einzustellen aber du stellst dich hier gerade wie ein 3 jähriges kind an. die kleine schwester von meiner besten freundin hat ja schon mehr ahnung wie du und die ist gerade mal 7 jahre alt. Ich gebe dir nen tip erst denken und dann den mund auf machen oder die tastatur benutzen, das hilft ungemein!!!!!!!

MfG Träne

Zurück