Hallo,
ich habe vor kurzem mein altes Mainboard gegen ein A7N8X Deluxe getauscht.
Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Onboardsound gemacht habe, wollte ich auch weiterhin auf eine Soundkarte verzichten. Leider habe ich mit meinem neuen Board Probleme.
Obwohl mir im NV Mixer ein Audiosignal angezeigt wird, kann ich nichts hören.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Im Bios ist Onboard Audio auf "auto" gestellt.
Mir wurde bereits geraten, zu überprüfen, ob die analogen Audioausgänge aktiviert sind. Leider weiß ich noch immer nicht wo ich das einstellen kann. In der Systemsteuerung unter "Sound" habe ich nichts gefunden. Auch im NV Mixer finde ich keinen passenden Eintrag.
Audiotreiber habe ich auch installiert (nforce Treiber) und im Gerätemanager finde ich auch nicht hilfreiches.
Was kann ich tun?
Ist der Onboardchip vielleicht kaputt?
ich habe vor kurzem mein altes Mainboard gegen ein A7N8X Deluxe getauscht.
Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Onboardsound gemacht habe, wollte ich auch weiterhin auf eine Soundkarte verzichten. Leider habe ich mit meinem neuen Board Probleme.
Obwohl mir im NV Mixer ein Audiosignal angezeigt wird, kann ich nichts hören.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Im Bios ist Onboard Audio auf "auto" gestellt.
Mir wurde bereits geraten, zu überprüfen, ob die analogen Audioausgänge aktiviert sind. Leider weiß ich noch immer nicht wo ich das einstellen kann. In der Systemsteuerung unter "Sound" habe ich nichts gefunden. Auch im NV Mixer finde ich keinen passenden Eintrag.
Audiotreiber habe ich auch installiert (nforce Treiber) und im Gerätemanager finde ich auch nicht hilfreiches.
Was kann ich tun?
Ist der Onboardchip vielleicht kaputt?
Bis heute weiß ich nicht, warum das so war.
.gif)