• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A7N2X Del. Miniaussetzer und Musik sprünge

Asus A7N2X Del. Miniaussetzer und Musik sprünge

ich habe seit ca. 3 Tagen pobleme mit dem PC vermute es könnte am Board liegen. Speziell ist es so wenn ich im Internet mit azureus downloaden möchte. nebenher läuft winamp oder irgend was anderes. und es kommt zu kurzen musik aussetzern und maushacklern. oder der betrieb beleibt für ne kurze mü stehen.

mir fällt noch ein...das der nvidia lan aus gefallen war und windows im betrieb abstürzte mit blauer meldung.im bios dann ausgestellt...dann habe ich den 3com im bios installiert und versucht den nvidia lan später wieder anzustellen aber dann ist schon beim hochfahren blau angesagt...

Habe die treiber schon auf apci-pc um gestellt. habe die nforce treiber deinstalliert, runter gefahren neu installiert.neugestartet registrie gereinigt. die temps laufen bei 53grad in asus prob...habe azureus deinstalliert und neu installiert, java aktualiesiert und den komischen nforce alternativ treiber nicht installiert
de
desweiteren habe ich windows und alles feinsäuberlich mit bot, virus und spware scannern getrietzt nichts... :pissed: ;(

bedanke mich für eure hilfe...

AW: Asus A7N2X Del. Miniaussetzer und Musik sprünge

irgendwas übertaktet?

Herbboy am 16.08.2007 12:51 schrieb:
irgendwas übertaktet?

nein alles in normaler konfig. mit opt. Chiptakt und opt. latanzen und ...die Grafik ist auch nicht übertaktet...

RuneDRS666 am 16.08.2007 13:29 schrieb:
Herbboy am 16.08.2007 12:51 schrieb:
irgendwas übertaktet?

nein alles in normaler konfig. mit opt. Chiptakt und opt. latanzen und ...die Grafik ist auch nicht übertaktet...

hab mal nen bios rest probiert,,zumindest streickt es nicht mehr beim hochfahren. den lanadpter hat er ohne probleme genommen...mal abwarten beim zugriff kann er immer noch abstürzen..

das problem mit den aussetzern ist immer noch vorhanden..

hab noch was gemacht...habe den multi auf 11 gesetzt..aber underclocking bringt auch nichts...als nächstes werd ich wohl mal versuchen den kühler neu ein zupasten...vielleicht ist die paste zu alt..

habe ergründet wann es besonders schlimm ist. speziell immer wenn ich fenster/aber auch neue progs öffne..

wenn die festplatte schreibt ist es auch ein problem..festplatte habe mir die platte neu gekauft Samsung SP501LJ Sata 300, muß aber auf sata 150 laufen--könnte es was mit dem raid kontroller zu tun haben?

RuneDRS666 am 17.08.2007 11:50 schrieb:
hab noch was gemacht...habe den multi auf 11 gesetzt..aber underclocking bringt auch nichts...als nächstes werd ich wohl mal versuchen den kühler neu ein zupasten...vielleicht ist die paste zu alt..

habe ergründet wann es besonders schlimm ist. speziell immer wenn ich fenster/aber auch neue progs öffne..

wenn die festplatte schreibt ist es auch ein problem..festplatte habe mir die platte neu gekauft Samsung SP501LJ Sata 300, muß aber auf sata 150 laufen--könnte es was mit dem raid kontroller zu tun haben?

du kannst ja mal RAID im BIOS deaktiveren, wenn du es eh nicht brauchst.

is ansonsten aber schwer, man müßte eigentlich jedes teil einzeln testen. aber es könnte was am board defekt sein.

und zusatzsoftware oder so hast du keine aktiv? tritt das prob jetzt nur mit azareus auf, oder auch ohne?

ist das BIOS aktuell?

mach mal die automatischen windowsupdates aus.

falls du zusatzkarten im PC hast: nimm die mal testweise raus.

Vielleicht ist dein DMA Modus inaktiv und die Plattenzugriffe laufen über den Prozessor. Guck mal ob DMA aktiv ist.

naja scheint nur mit azu zu tun zu ham..werde das prog wohl nicht weiter nutzen...

Zurück