• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus 8600GTS Silent

Penetrox

Anwärter/in
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hat einer Erfahrung mit der GraKa? Möchte mir einen leisen PC für das Wohnzimmer zusammenschrauben und suche halt was passiv gekühltes bei dem ich noch mich und den Fernseher hören kann.
Da viel mir die Asus 8600 GTS Silent ins Auge. Kann einer was zur Leistung sagen und ob ich doch lieber nur die 8600GT Silent nehmen sollte, sind halt doch fast €50 unterschied!
Danke schon Mal.

Gruß Pene
 
Penetrox am 14.01.2008 15:49 schrieb:
Moin!

Hat einer Erfahrung mit der GraKa? Möchte mir einen leisen PC für das Wohnzimmer zusammenschrauben und suche halt was passiv gekühltes bei dem ich noch mich und den Fernseher hören kann.
Da viel mir die Asus 8600 GTS Silent ins Auge. Kann einer was zur Leistung sagen und ob ich doch lieber nur die 8600GT Silent nehmen sollte, sind halt doch fast €50 unterschied!
Danke schon Mal.

Gruß Pene

Die Leistung der GTS liegt definitiv unterhalb der X1950 Pro, die GT ist sogar noch langsamer. Für den Preis solltest Du lieber in X1950 GT oder Pro kaufen, da hast Du mehr von :top: Oder eine 3850.
 
SuicideVampire am 14.01.2008 16:00 schrieb:
Penetrox am 14.01.2008 15:49 schrieb:
Moin!

Hat einer Erfahrung mit der GraKa? Möchte mir einen leisen PC für das Wohnzimmer zusammenschrauben und suche halt was passiv gekühltes bei dem ich noch mich und den Fernseher hören kann.
Da viel mir die Asus 8600 GTS Silent ins Auge. Kann einer was zur Leistung sagen und ob ich doch lieber nur die 8600GT Silent nehmen sollte, sind halt doch fast €50 unterschied!
Danke schon Mal.

Gruß Pene

Die Leistung der GTS liegt definitiv unterhalb der X1950 Pro, die GT ist sogar noch langsamer. Für den Preis solltest Du lieber in X1950 GT oder Pro kaufen, da hast Du mehr von :top: Oder eine 3850.

Es geht ihm aber um eine Silent Graka, okay zur Not, könnte er auf einer X1950 Pro einen passiven Kühler basteln, aber ich glaube nicht, das er die Lust u. Nerven dazu hat!
 
Penetrox am 14.01.2008 15:49 schrieb:
Moin!

Hat einer Erfahrung mit der GraKa? Möchte mir einen leisen PC für das Wohnzimmer zusammenschrauben und suche halt was passiv gekühltes bei dem ich noch mich und den Fernseher hören kann.
Da viel mir die Asus 8600 GTS Silent ins Auge. Kann einer was zur Leistung sagen und ob ich doch lieber nur die 8600GT Silent nehmen sollte, sind halt doch fast €50 unterschied!
Danke schon Mal.

Gruß Pene
was möchtest du mit dem wohnzimmer-pc alles machen? wenn du darauf spielen willst, solltest du zumindest die 8600gts nehmen, demnächst soll auch eine passive radeon3850 rauskommen, die hätte noch mehr leistung.

wenn du NICHT spielen willst, dann tuts auch ne günstige 8500gt silent. :)
 
wieso soll, eien silent hd3850 wird von sapphire bereits angeboten

durchaus eien überlegungw ert wenn man 200 euro hat udn einen spielefähigen HTPC braucht

wenn man dies nicht braucht, wäre ein 8600GT oder ein HD2600 mit passiver kühlung durchaus interessant, wobei, eine HD den vorteil hat die CPU bei HD-videos voll zu entlasten

aber

in einem htpc muss heute nicht mehr zwangsweise eine passive karte schlummern, gerade wenn man hd3850er in betracht zieht sind ggf varianten mit dem 3870er kühler interessant
die his 3850 turbo die ich kenne(live) ist fast unhörbar udn leistet richtig was im bereich 3d

wenn man nur ne graka braucht um was anzuzeigen ist was im beeich x1050 von ati noch besser, da man dort den vorteil eines enorm geringen stromverbrauchs hat,
natürlich bei null 3d-leistung (nicht ganz, etwas ist noch da aber das ist eher marginal)
 
Chris-W201-Fan am 14.01.2008 16:22 schrieb:
die his 3850 turbo die ich kenne(live) ist fast unhörbar udn leistet richtig was im bereich 3d
Stimme ich zu. Hab die Gecube HD3850 Turbo III auch schon live erleben dürfen und muss sagen absolut unhöhrbar (das sage ich als silent fan). Selbst wenn man die Karte auf HD3870 Taktraten hochdreht, ist im Gehäuse totale Ruhe. Liegt ganz einfach an der guten Lüftersteuerung und an den gerinen Temperaturen der HD3800er serie, weshalb der ohnehin schon gute Kühler langsam dreht. Würde im Folgeschluss auch zu der Karte raten.

Bloß, hol dir keine HD mit zerotherm Kühler (einige Powercolor modelle). Unheimlich laut, selbst unter 2D ( kommt ja fast schon an alte X1800XT zeiten ran). Ich dachte im ersten moment ein Staubsauger wäre im Zimmer.
 
Moin!

Danke erst ein Mal!

Es geht mir wirklich nur um ein Silent System, sicher will ich auch ein wenig spielen, aber mit meinem derzeitigen System (XP2600, ATI 9600XT) kann ich meine Games auch zocken (CS:S, TF2) und mehr ist eh nicht geplant.
So als Familienvater hat man zum zocken nicht mehr wirklich so viel Zeit. Ich werde also wohl die GTS Silent nehmen, das reicht zum abspielen von ein paar Filmen und zum zocken in Mittlerer Detailstufe. Man muß ja nicht immer das beste sein eigen Nennen. Was Gutes, zu einem einigermaßen vernünftigen Preis, reicht mir auch.

http://www.tictclan.de
 
Zurück