• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asta: Online-Rollenspiel mit CryEngine 3 als Grafikmotor, erster Gameplay-Trailer

sieht zwar ganz hübsch aus, aber... wird sicher wieder murks (optimistisch gedacht)

Das nenn ich mal nen Hingucker! Und dabei bin ich absolut kein Fan von Crytek..^^
Wirkt alles so super stimmig..

Und wieder ein MMO, und wieder mit asiatischem Stil/Setting. Wieder ein Spiel der Marke XY, das man nicht braucht.

Wie kommt das zudem eigentlich, dass ausgerechnet für asiatisch(e) produzierte MMOs die CryEngine XY entdeckt wird, wohingegen westliche Spieleentwickler die Engine fast schon zu meiden scheinen?

ps.
Zum Thema MMO: Wie wäre es mal mit einer neuen (alten) Idee: Macht mal was neues Neues!

Wie kommt das zudem eigentlich, dass ausgerechnet für asiatisch(e) produzierte MMOs die CryEngine XY entdeckt wird, wohingegen westliche Spieleentwickler die Engine fast schon zu meiden scheinen?

Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass sich asiatische MMOGs, gerne und meist auch berechtigt als Asia-Grinder bezeichnet, durch etwas abheben müssen. Und weil die Entwicklung von gescheitem Gameplay zu lange dauert, muss es eben die Grafik sein, mit der man sich von der schier unendlichen Konkurrenz abhebt. Natürlich will ich Asta nicht vorverurteilen und möglicherweise steckt da auch richtig viel Tiefgang drin, aber die Erfahrung lehrt, dass meist der erstgenannte Umstand zutrifft.

Grüße,
Sebastian

Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass sich asiatische MMOGs, gerne und meist auch berechtigt als Asia-Grinder bezeichnet, durch etwas abheben müssen. Und weil die Entwicklung von gescheitem Gameplay zu lange dauert, muss es eben die Grafik sein, mit der man sich von der schier unendlichen Konkurrenz abhebt. Natürlich will ich Asta nicht vorverurteilen und möglicherweise steckt da auch richtig viel Tiefgang drin, aber die Erfahrung lehrt, dass meist der erstgenannte Umstand zutrifft.

Grüße,
Sebastian
Da hast du wohl Recht. Nur beantwortet das nicht, warum westliche Entwicklerstudios die Engine nicht benutzen. Zu teuer vielleicht?

Einen Bericht mit dem Vergleich der verschiedenen, aktuelle genutzten Engines wäre doch mal interessant - samt Kosten, Leistungsumfang und Einsatzmöglichkeiten versteht sich. Dann könnte man die Nutzung oder nicht Nutzung der CE3 z.B. vllt. eher nachvollziehen.

Wow, das sieht extrem innovativ und neuartig aus, for real!................not

Zurück