• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassins's Creed: Odyssey - Neuer Teil spielt in Griechenland

Die Maya-Pyramiden/Tempel waren mir schon klar, die meinte ich auch nicht ;) sondern Städte

Griechenland ? Wirklich ? Ein neues Setting (Römer und Griechen sind halt ähnlich) würde mir besser gefallen ABER der Name Odyssey macht mich neugierig. VIelleicht wirds ja ein Fantasyableger im Rahmen von Homers Odysee :) oder eben eine "realistischere" Darstellung davon

Ich stelle mir eher die Frage, ob das Franchise irgendwann mal ein Ende findet. Immer irgendein Templarfritzen am Ende des Spiels um die Ecke bringen wird nach Dauer enorm langweilig. Ich hab seit Unity den Überblick verloren und zugleich das Interesse an dem Universum. Da kann die Epoche egal sein.

Ich stelle mir eher die Frage, ob das Franchise irgendwann mal ein Ende findet. Immer irgendein Templarfritzen am Ende des Spiels um die Ecke bringen wird nach Dauer enorm langweilig. Ich hab seit Unity den Überblick verloren und zugleich das Interesse an dem Universum. Da kann die Epoche egal sein.

Naja, der übergreifenden Rahmen ist ja schon seit Black Flag nicht mehr wirklich gegeben und irrt ziellos in der Gegend umher.
Da hat Ubisoft leider auch bei Origins noch keine richtig Lösung für gefunden.

Bin nicht mehr so heiss darauf. Fand den 2 Jahres Rhythmus eigentlich ganz gut. Ich hätte eigentlich dieses Jahr mit Watch Dogs 3 gerechnet. Ist aber gut, dass sie sich zeit nehmen. Assassin's Creed lasse ich dieses Jahr aber trotzdem aus.

Origins war nach Jahren mal wieder ein richtig guter AC Teil. Ich halte es aber für fraglich ob man die Qualität halten kann wenn man jetzt ein Jahr nach dem letzten Teil direkt den nächsten raushaut. Könnte auch darauf hinauslaufen das ziemlich viel Recycelt wird und man am Ende prinzipiell das gleiche Spiel mit anderen Texturen bekommt. Aber mal schauen ich bin gespannt.

Ich fand Origins auch richtig klasse. Gerade die RPG Elemente haben dem Spiel sehr gut getan, also haette ich absolut nichts dagegen, wenn sie die ausweiten. Dass Dialog-Optionen dazukommen halte ich fuer sehr wahrscheinlich und habe ich mir fast gedacht. Das wurde durch die Audio-Botschaften der First Civilization in Origins ja fast schon angedeutet.

Griechenland passt schon als Setting. Landschaftlich gibt es da schon einiges, was man draus machen kann. Klar ist es sicher recht aehnlich zu Origins aber wir sind es ja von der AC Reihe schon gewohnt, dass nach einem richtig neuen Teil dann erst mal noch ein bis zwei kommen, wo man gut Asset Recycling betreiben kann. Auf ein asiatisches Setting (China oder Japan) haette ich auf jeden Fall auch Bock gehabt, aber die Idee ist inzwischen so populaer, dass ich davon ausgehe, dass wir das frueher oder spaeter sehen werden.

Bin auf jeden Fall gespannt, was es dann zur E3 an neuen Infos geben wird.

Setting ist mir relativ egal. Das Gameplay war einfach immer das gleiche was die Spielreihe immer langweiliger machte, zumal die Handlung wie schon erzählt immer lächerlicher im Lore rumgeisterte. Origins war hier die Ausnahme und auch die Handlung war "gut", da man endlich mal den Anfang von allem sah. Darauf aufbauen und verbessern und dann kann der nächste Teil gar nicht früh genug kommen.

Antikes Griechenland als Setting gefällt mir.

Allerdings spielt Origin als Prequel bereits um 50 v. Chr., also Jahrhunderte nach der Blütezeit der Griechen. Die in Homers Odysee und Ilias beschriebenen Geschehnisse datieren dagegen auf etwa 1.200 v. Chr, die bekannten Perserkriege auf das 6. und 5. Jhd v. Chr. Bin also gespannt, welche Epoche es genau sein wird, was für eine Hintergrundgeschichte die Autoren sich ausgedacht haben und ob sie die auch plausibel rüberbringen. Das ptolemäische Pharaonengeschlecht aus Origin geht beispielsweise zurück auf die Eroberungszüge Alexander des Großen, nach dessen Tod sein General Ptolemäus als neuer Pharao die Kontrolle über Ägypten übernahm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antikes_Griechenland

Allgemein würde es mich freuen, wenn wir in Zukunft noch mehr Gebiete/Epochen der Antiken Welt bereisen könnten. Ich denke da neben Ägypten und Griechenland auch an Mesopotamien (Babylon), das Perserreich, ev. das alte Israel und die Levante, das antike Rom und Karthago, aber auch an die alte Seidenstraße, Indien, China.

Aus späteren Epochen könnte ich mir das mittelalterliche Japan, Spanien/Andalusien während der Reconquista, Amerika um die Zeit der Konquistadoren herum und das Britische Empire von der Gründung der East India Company bis zur Blütezeit mit seinen zahlreichen Stützpunkten/Besitztümern in Afrika, dem Nahen Osten und Asien vorstellen.

Wenn die Entwickler es richtig anstellen, könnten sie die Marke Assassin's Creed also noch Jahrzehntelang weiterführen.

Wenn die Entwickler es richtig anstellen, könnten sie die Marke Assassin's Creed also noch Jahrzehntelang weiterführen.

Das "Problem" beim Erfolg von Origins ist, wie mir scheint, dass man einige Sachen neu gemacht hat (habs leider noch nicht gespielt) im Vergleich zu den Vorgängern.
Darum wohl auch das Zwischenjahr um die Technik und Gameplay neu zu erfinden.

Wenn sichs UBI aber jetzt einfach macht und bei den neuren Teilen alles übernimmt, nur das Setting ändert, kommt man genau wieder an den Punkt, welche die Serie langweilig gemacht hat:
Immer das selbe in neuem Gewand.

Screenshot-Leaks

zlopeu88.jpg

mfwhf78f.jpg

dz3hrrrn.jpg

o9truv9p.jpg

ut2p6ikf.jpg

8ak7owpz.jpg

ytyfc4r5.jpg

Multiple Choice in einem AC?!
Hölle, ich will Parkour. Ich Action. Ich will gigantische historische Metropolen. Quatschen kann ich auch woanders. :B

Zurück