• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Assassins's Creed IV Stürtzt ständig ab...HILFE!

Schlammi2

Anwärter/in
Assassins's Creed IV Stürtzt ständig ab...HILFE!

Hey Ho Leute!

Also mein Problem ist, dass wenn ich das Game spiele es sich nach 20-40 Minuten aufhängt.
Was dabei passiert ist folgendes:
- der PC zeigt mir den Desktop an als hätte ich Alt+Tab gedrückt
- ich habe keinen Mauszeiger -> Spiel läuft im Vordergrund jedoch ohne Rückmelddung
- Der Sound läuft auch weiter

Wenn ich dann versuche per Alt+Tab auf den Desktop zurück zukehren funktioniert das auch, klicke ich in der Taskleiste jedoch das Spiel an zeigt es mir weiter den Desktop an und der Mauszeiger verschwindet wieder.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich schreibe das System nochmal unten rein, jedoch denke ich das man das sehr schnell ausschließen kann.

Intel i5 2500k
Geforce GTX 770 Phantom (2GB)
8GB RAM
und auf dem zweiten Bildschirm läuft lediglich Audacity.

LG Schlammi (:

Bei welcher Mission passiert es denn? Oder völlig willkürlich?

Aktuelle Treiber installiert? Uplay automatisch Updates installieren lassen? Patch 1.01 ist wichtig.

Schalte mal SLI im Geforce-Treiber aus, daher könnte es auch herkommen. Oder Treiber neu installieren ohne 3D Vision.

Was für ein Netzteil hast du denn? Und was sagen die Temperaturen von CPU und GPU beim Crash?

Zuletzt bearbeitet:
Also es passiert meistens völlig willkürlich, manchmal am Ende oder am Anfang von Videosequenzen aber meistens einfach irgendwann...
Das Spiel ist auch immer Aktuell, hat gestern erst ein Update gemacht.
Geforce Experience sagt das alle Treiber aktuell sind und die Temperaturen sollten auch völlig in Ordnung sein zumal ich 4 Zusatz-Lüfter drinnen hab.

Netzteil weis ich nicht genau hat aber 750 Watt.

Ok, dann ist schon mal einiges ausgeschlossen. Hast du SLI ausgeschaltet im Treiber?

Ich finde leider keine Option dafür in der Nvidia Systemsteuerung...
Kannst du mir sagen wo ich da hin muss?

Ich finde leider keine Option dafür in der Nvidia Systemsteuerung...
Kannst du mir sagen wo ich da hin muss?

How to enable or disable NVIDIA SLI mode.

Allerdings ist das nur ein Versuch, solltest dir nicht zu viel davon erhoffen.

Scheinbar bist du auch nicht alleine (Lösung wird da allerdings auch keine geboten): Minimize to desktop issue (Not crash) :: Assassin's Creed IV Black Flag General Discussions

Hast du WLAN? Wenn ja, zufällig TP Link?

Das Problem wird in der Regel durch irgendeine andere Software hervorgerufen, die im Hintergrund läuft. Wenn diese sich aktualisiert und nicht sauber programmiert wurde (z.B. diverse WLAN Software), dann wird der Anwender zurück zum Desktop gerufen.

Kuck dir mal an, was bei dir alles beim Systemstart an Programmen gestartet wird (mit dem Befehl msconfig in der Eingabeaufforderung) und schalte alles ab, was nicht nötig ist.

Also ich hatte jetzt mal eingestellt das nur der Bildschirm auf dem ich auch Spiele mit Leistung der GPU vollgepumpt wird.
Und jetzt ist das spiel auf eine Stunde und 20 Minuten gelaufen und ist dann NICHT abgestürzt...also es scheint jedenfalls zu klappen..ist jetzt.

Also ich hatte jetzt mal eingestellt das nur der Bildschirm auf dem ich auch Spiele mit Leistung der GPU vollgepumpt wird.
Und jetzt ist das spiel auf eine Stunde und 20 Minuten gelaufen und ist dann NICHT abgestürzt...also es scheint jedenfalls zu klappen..ist jetzt.

Na dann toi toi toi... ;)

Zurück