• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft-Shop verrät Detail zum Season Pass

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft-Shop verrät Detail zum Season Pass gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft-Shop verrät Detail zum Season Pass

So paradox es klingt. Auch wenn ich mir eher das antike Rom als nächstes AC gewünscht hätte oder das feudale Japan und bei den Wikingern irgendwie skeptisch bin freue ich mich trotzdem auf Valhalla. Weil ich Ubisoft aufgrund der bisherigen Erfahrungen einfach zutraue, mich wieder positiv zu überraschen.

#MilkingtheCashCowLikeABoss und das schon bevor das Vollpreisspiel überhaupt auf dem Markt ist - Ubisoft hat für mich jede Integrität auf dem Spielemarkt sowas von verspielt - lieber zahl ich einem anständigen Studio oder Publisher das Doppelte für ein gutes Spiel anstatt denen auch nur noch einen Cent in den Gierschlund zu werfen für ihre 0815 Produktionen bei denen Handlung und Gameplay beliebig austauschbar sind...

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe... Aber diese immer gleiche Art von Spiel hat eben doch was Gutes. Man muss sich nicht großartig umstellen. Vorallem wenn man nicht so viel Zeit hat finde ich vorallem die Anfangsphase in Spielen besonders anstrengend, bis man die Spielmechaniken verinnerlicht hat.

#MilkingtheCashCowLikeABoss und das schon bevor das Vollpreisspiel überhaupt auf dem Markt ist - Ubisoft hat für mich jede Integrität auf dem Spielemarkt sowas von verspielt - lieber zahl ich einem anständigen Studio oder Publisher das Doppelte für ein gutes Spiel anstatt denen auch nur noch einen Cent in den Gierschlund zu werfen für ihre 0815 Produktionen bei denen Handlung und Gameplay beliebig austauschbar sind...

Typisches substanzloses Bashing.

Einfach warten, da kommt am Ende immer irgendwann eine Gold Version mit allen Inhalten. Meist nach 1-2 Jahren schon.

Einfach warten, da kommt am Ende immer irgendwann eine Gold Version mit allen Inhalten. Meist nach 1-2 Jahren schon.

Gold-Editionen kommen bei Ubisoft sein einigen Jahren immer schon zum Release ;) sind did Versionen mit dem allgegenwertigen Season-Pass, den auch jedes Ubi-Game (außer Remasters) hat

Egal ob es Assassin's Creed, Far Cry, Watchdogs, Tom Clancys RS/GR/Division oder was anderes wie ein Crew, Trials, Steep oder For Honor war. Die Gold-Edition mit SP war immer neben der Standart-Version am Start.

Typisches substanzloses Bashing.
Im Grunde hat er aber recht...Ja man könnte das ganze jetzt schön umschreiben und tagelang herum philosophieren und sich gegenseitige die Pros und Contras geben oder man sagt seine Meinung einfach ungekürzt.
ES IST NUN MAL SCHEI#E!
Wer sagt das die letzen AC Titel inhaltlich gut waren der redet sich doch selber was ein...Ja es gibt auch noch weit schlechtere Titel aber wir reden hier von einem AAA Titel...

Ich verstehe an dieser ganzen Geschichte einfach nicht wie sich das Marketing so verschieben konnte ohne das sich jemand darüber aufregt?!
Es ist alles bekannt..und geplant ist auch schon alles für das gesamte Jahr oder gar länger! (Als ob die nicht schon wissen was wann erscheint und welchen Inhalt es hat...) Aber es gibt nicht mal richtiges Gameplay..Das ist einfach nicht mehr normal...
UbiSoft hat die meisten langsam dran gewöhnt das sie ALLES bekommen aber eben das was wirklich zählt bekommen sie quasi erst zum Release...

So eine Versions und DLC Flut bewirkt bei mir nur eins:

Das Verschieben des Kaufs auf einen Zeitpunkt, wo's alles zusammen für unter 20 Euro gibt.
Halte ich seit Batman Arkham City so, wo es für verschiedene Geschäfte "exklusive" Vorbesteller DLCs gab, die dann später als Gesamtpaket im Sale waren.

Wenn die Firmen nur 20 Euro statt 50 haben wollen: Bitte sehr.

So eine Versions und DLC Flut bewirkt bei mir nur eins:

Das Verschieben des Kaufs auf einen Zeitpunkt, wo's alles zusammen für unter 20 Euro gibt.
Letztendlich die beste Praktik für das bestmögliche Spielerlebnis. Der Geldbeutel dankt es einem auch.
Man muss halt nur geduldig sein. Das wollen wohl die wenigsten, mich eingeschlossen. ^^

Letztendlich die beste Praktik für das bestmögliche Spielerlebnis. Der Geldbeutel dankt es einem auch.
Man muss halt nur geduldig sein. Das wollen wohl die wenigsten, mich eingeschlossen. ^^
Man muss nur ein Jahr mal geduldig sein (oder keine Zeit zum spielen haben) und man kann sich jedem Hype entziehen und ein Jahr in Verzug die gute Spiele zu super Preisen, fertig gepatcht und mit allen DLCs kaufen.

Man muss nur ein Jahr mal geduldig sein (oder keine Zeit zum spielen haben) und man kann sich jedem Hype entziehen und ein Jahr in Verzug die gute Spiele zu super Preisen, fertig gepatcht und mit allen DLCs kaufen.
Absolut!
Immerhin habe ich immer die Ausrede, dass ich Spiele zeitnah im Podcast unterbringen muss. :D

Im Grunde hat er aber recht...Ja man könnte das ganze jetzt schön umschreiben und tagelang herum philosophieren und sich gegenseitige die Pros und Contras geben oder man sagt seine Meinung einfach ungekürzt.
ES IST NUN MAL SCHEI#E!
Wer sagt das die letzen AC Titel inhaltlich gut waren der redet sich doch selber was ein...Ja es gibt auch noch weit schlechtere Titel aber wir reden hier von einem AAA Titel...

Ich verstehe an dieser ganzen Geschichte einfach nicht wie sich das Marketing so verschieben konnte ohne das sich jemand darüber aufregt?!
Es ist alles bekannt..und geplant ist auch schon alles für das gesamte Jahr oder gar länger! (Als ob die nicht schon wissen was wann erscheint und welchen Inhalt es hat...) Aber es gibt nicht mal richtiges Gameplay..Das ist einfach nicht mehr normal...
UbiSoft hat die meisten langsam dran gewöhnt das sie ALLES bekommen aber eben das was wirklich zählt bekommen sie quasi erst zum Release...

Nein, ein Origins ist ganz anders als ein AC Brotherhood. Klar gibt es mit dem Animus einen roten Faden. Aber im Prinzip hat sich die Spieleserie über die Jahre evolutioniert. Man kann nicht behaupten immer das Gleiche zu spielen. Das ist Blödsinn. Ob einem dann das Setting paßt oder nicht ist die andere Seite. Auch das Marketing. Das muß man separat sehen. Das hat nichts mit dem Produkt selbst zu tun.

Nein, ein Origins ist ganz anders als ein AC Brotherhood. Klar gibt es mit dem Animus einen roten Faden. Aber im Prinzip hat sich die Spieleserie über die Jahre evolutioniert. Man kann nicht behaupten immer das Gleiche zu spielen. Das ist Blödsinn. Ob einem dann das Setting paßt oder nicht ist die andere Seite. Auch das Marketing. Das muß man separat sehen. Das hat nichts mit dem Produkt selbst zu tun.

Es geht ja auch nicht drumdas jedes AC gleich ist. Aber sie sind halt nicht mehr gut. Und die Ubisoft Formel mit 1000 mapmarkern und immer gleichen Nebenaufgaben /quests. Und die DLC und ingame Shop Politik setzt dem ganzen die Krone auf. Ihr "neues" Levelsystem wird nur dazu genutzt um XP Boosts und dergleichen zu verkaufen. Zur Spielerfahrung trägt es nichts bei, ganz im Gegenteil. Und das jetzt, noch bevor man Gamplay usw sehen konnte, schon über die DLC`s gesprochen wird, ist für mich auch ein klarer Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Den Ingameshop braucht man 0. Sich deswegen aufzuregen ist nur des Aufregens willen. Jedes AC läßt sich bequem ohne jegliche Zusatzinvestition durchspielen.

Und was die DLC betrifft: Mir ist es lieber zu wissen was im Seasonpaß drin ist statt die Katze im Sack zu kaufen. Und jeder will Geld verdienen. Klar packt deswegen Ubisoft nicht alles ins Hauptspiel. Wenn mich aber das Hauptspiel schon 40-50 h beschäftigt sehe ich keinen Grund, warum ich Ubisoft nicht zusätzlich Geld für gute DLC bezahlen soll. Aber in der Geiz ist Geil Mentalität sehen das andere halt anders.

Zurück