• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Freischaltung, Update, Editionen, Specs - Infos zum Release

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Freischaltung, Update, Editionen, Specs - Infos zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Freischaltung, Update, Editionen, Specs - Infos zum Release
 
Ich bin noch extrem unentschlossen...Origins fand ich gegen allen anderen Meinung nicht gut.
Das Setting wurde so extrem schnell langweilig (Ja Grafik war gut)
Die Story hat mich kalt gelassen und ich hatte bei spielen immer das Gefühl "Was spiel ich hier eigentlich"
Fühlte sich so an als ob man sich nicht entscheiden konnte zwischen einem AC und einem anderen Genre, dann hätte man es aber nicht AC nennen dürfen hmm

Mein Kumpel sagt Odyssey sei ne 11/ 10 wegen dem Umfang und wegen den "DLC" Bossen
Aber DAS Setting ist mir zu ähnlich dem von Origins.

Daher meine Frage auch, ob sich AC V auch für unentschlossene bzw. Spieler die die letzten AC nicht so gut fanden, wieder lohnen würde.
 
Ich wuerde jetzt nicht davon ausgehen, dass sich Vlahalla massgeblich von Origins/Odyssey unterscheidet (abgesehen vom Setting natuerlich). Brauch ich aber auch gar nicht. Wie hatte es Lukas in einem Podcast letztens mal ausgedrueckt? Odyssey war sein "Comfort Game". Das trifft es mMn eigentlich iemlich gut. Einfach am Feierabend ein bisschen in der schoenen Welt rumrennen und recht simple Aufgaben erledigen. Da stoert mich selbst das etwas repetitive Gameplay nicht, eher im Gegenteil, man weiss was man tut.

Mehr erwarte ich mir vom Gameplay eigentlich eh nicht. Ich erhoffe und erwarte mir aber halt, dass sie das Setting wieder schoen umgesetzt haben, da mache ich mir aber auch wenig Sorgen. Das wird schon passen.
 
kleiner Tipp mit Neuseeländischer VPN kann man schon am Montag gegen 12 Uhr Mittag Spielen
 
Ich bin noch extrem unentschlossen...Origins fand ich gegen allen anderen Meinung nicht gut.....Mein Kumpel sagt Odyssey sei ne 11/ 10 wegen dem Umfang und wegen den "DLC" Bossen
Aber DAS Setting ist mir zu ähnlich dem von Origins.....

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ich gebe Deinem Kumpel Recht.
Origins habe ich nicht lange gespielt und mir ging es wie Dir. Die Story griff bei mir nicht und ich fragte mich oft "Was tue ich hier eigentlich?". Es war nach recht kurzer Zeit einfach öde.
Odyssey dagegen habe ich gesuchtet und durchgespielt, es hat Spaß gemacht und auch die Story hat gefesselt. War jetzt nicht die Überflieger-Story, aber ich war immer neugierig, wie es weitergeht.
Wenn sie sich also bei Valhalla an Odyssey orientieren und dazu dieses echt herrliche Setting (in meinen Augen), dann werde ich das auch wieder suchten. AC muss aber jetzt erstmal warten, da es keinen Sinn macht einen Monat vor Cyberpunk damit anzufangen. Wenn, will ich es durchspielen und nicht mittendrin pausieren. Aber ich werde meiner Frau über die Schulter schauen, ihr habe ich es vorbestellt. :-D
 
Ich bin noch extrem unentschlossen...Origins fand ich gegen allen anderen Meinung nicht gut.
Das Setting wurde so extrem schnell langweilig (Ja Grafik war gut)
Die Story hat mich kalt gelassen und ich hatte bei spielen immer das Gefühl "Was spiel ich hier eigentlich"
Fühlte sich so an als ob man sich nicht entscheiden konnte zwischen einem AC und einem anderen Genre, dann hätte man es aber nicht AC nennen dürfen hmm

Mein Kumpel sagt Odyssey sei ne 11/ 10 wegen dem Umfang und wegen den "DLC" Bossen
Aber DAS Setting ist mir zu ähnlich dem von Origins.

Daher meine Frage auch, ob sich AC V auch für unentschlossene bzw. Spieler die die letzten AC nicht so gut fanden, wieder lohnen würde.

Origins war, meiner Meinung nach, der beste AC-Teil. Es hat Neuerungen innerhalb der Serie an den richtigen Stellen geboten, und bewegte sich weg von diesem engen Korsett, in das man in den Vorgängern innerhalb der Missionen gesteckt wurde. Man konnte halt spielen, wie man wollte und die Stealth-Action hat sich ebenso gut, wenn nicht gar viel besser als in den Vorgängern gespielt.

Odyssey ging dann doch wieder ein paar Schritte zu weit. Zu viel (repetitiver) Umfang, Loot in Massen, und zu viel Grinden. Allerdings hat mir der eher lockere Tonfall doch sehr gefallen und ich musste oft echt lachen. :)

Ich hoffe aber, dass Valhalla sich dann doch eher in Richtung Origins bewegt...oder zumindest die Stärken der beiden Vorgänger vereint.
 
Ich mag die Geschichten rund um die Vikinger, ergo hab ich mir auch direkt mal die CE für den PC geholt. Hab die nächsten 2 Wochen Urlaub ( nicht wegen AC:V ;) ), da kommt mir sowas wie AC grad recht, statt mit dem Flugzeug gehts dann eben mit der Drakkar nach England.
 
Ich mag die Geschichten rund um die Vikinger, ergo hab ich mir auch direkt mal die CE für den PC geholt. Hab die nächsten 2 Wochen Urlaub ( nicht wegen AC:V ;) ), da kommt mir sowas wie AC grad recht, statt mit dem Flugzeug gehts dann eben mit der Drakkar nach England.

Englands Klöster sollen um diese Jahreszeit richtig goldig sein ;)
 
Heute sollte laut Tracking meine CE ankommen, dann kann ich schon mal den preload starten...

Mit meiner 2070S sollte es damit wohl auch kein Problem auf WQHD sein... Mal schauen.
 
Also mir hat Origins sehr gefallen. Bei Odyssee muß ich mich erst einfinden. Man wird am Anfang einfach erschlagen vom Umfang her. Müßte Odyssee aber eh bei 0 beginnen. Nach der langen Abstinenz.
 
Interessant:
Die 200 Euro teure Ultimate Collector's Edition mit Statue, die man nur im Ubi Shop kaufen kann, gibt's für den PC nur "als Download"
...

Heißt das jetzt, daß man zwar 200 Euro latzen "darf", aber nur den Download Code für das Spiel bekommt und die Statue, das Steelbook, die Lithographien etc werden einfach ohne Preisnachlass unterschlagen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant:
Die 200 Euro teure Ultimate Edition mit Statue, die man nur im Ubi Shop kaufen kann, gibt's für den PC nur "als Download"
...

Heißt das jetzt, daß man zwar 200 Euro latzen "darf", aber nur den Download Code für das Spiel bekommt und die Statue, das Steelbook, die Lithographien etc werden einfach ohne Preisnachlass unterschlagen? :confused:
Die Ultimate kostet ~110€ und beinhaltet keine Statue etc.

Du meinst die Collectors Edition mit der Statue und die ist sehr wohl physisch.

Wahrscheinlich ist die ausverkauft und es ist ein Fehler im Store?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich habe eine CE mit Statue und musste das Spiel runterladen. Allerdings mit ordentlich Vorlauf. ;)
Und ich habe einen COVID-Code bekommen. :B
Mal schauen, wo ich den einlösen soll.
 
Ich habe eine CE mit Statue und musste das Spiel runterladen. Allerdings mit ordentlich Vorlauf. ;)
Und ich habe einen COVID-Code bekommen. :B
Mal schauen, wo ich den einlösen soll.
Und ich frage mich noch, ob Standard oder Gold .. hmmm ...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Die Ultimate kostet ~110€ und beinhaltet keine Statue etc.

Du meinst die Collectors Edition mit der Statue und die ist sehr wohl physisch.

Wahrscheinlich ist die ausverkauft und es ist ein Fehler im Store?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
bei XBox steht extra "Ausverkauft" dabei, muß also ein anderer Grund sein.

und ja, "Collector's" ... *grmbl*
 
Zurück