@usa911
????
hast du erwartet, dass einzelne mitarbeiter sich jede codezeile auswendig merken und bei auftretenden problemen einwerfen: "also das könnte durchaus an basiczeile 323.688 liegen."?
natürlich weiß das team nicht mehr, was da alles reinprogrammiert wurde. selbst bei einer etwas aufwendiger produzierten taschenrechnersoftware gibt es so viele codezeilen, dass du dir das nie im kopf behalten kannst. außer vl 3-4 menschen weltweit die tatsächlich über ein fotografisches gedächtnis verfügen, doch die können schon allein wegen ihren inselbegabungen nicht alle als softwareprogrammierer arbeiten.
und leider @doomkeeper ist das heutzutage schon fast zu einem standard geworden, spiele im betastatus als vollpreistitel mit "leichten startschwierigkeiten" zu verkaufen. die leute kaufens doch, was sollen sich die entwickler also groß anstrengen ums besser zu machen? das sind auch menschen und als eben solche versuchen sie nunmal mit wenigst möglich anstrengung möglichst viel zu erreichen. ausgenommen hiervon sind nur perfektionisten, doch davon gibts vergleichsweise wenige.
und @misterblonde selbst die perfektionisten erreichen keinen goldstatus ohne fehler zu übersehen. ein völlig bugfreies game gabs meines wissens nach noch nicht 1 mal in der menschheitsgeschichte. genausowenig wie menschen dazu in der lage sind perfektion zu erreichen - 100% gibts im wirklichen leben einfach nicht. selbst 99% sind nicht sehr wahrscheinlich. alles was "perfekt" ist auf dieser welt, wird maschinell und nicht händisch gefertigt. bzw., wenn es händisch gefertigt wird, wird es gerne als perfekt bezeichnet weil man dann auch mal über kleine makel hinwegsieht. wir menschen filtern eben nach belieben, nicht nach fakten.
sry, dass ich mich hier in die rolle des ubi-verteidigers gedrängt fühle, aber was stellt ihr euch vor wie die welt läuft? an dem spiel saßen hunderte menschen über monate/jahre beschäftigt und das ergebnis ist, abgesehen von ausbesserungswürdigen "kleinigkeiten" (extra apostrophiert damit nicht jemand kommt und sagt: meine fps-drops sind aber keine kleinigkeit), wirklich gut geworden.
dass daran gearbeitet werden muss steht außer frage, aber da kann man ubisoft wirklich nicht vorwerfen sie wären faul oder unbemüht - eine dermaßen schnelle patchumsetzung sieht man selten im spielebereich. und man muss auch bedenken, dass die probleme allem anschein nach sehr unterschiedlich/vereinzelt auftreten. denn nicht jeder hatte bisher alle beschriebenen bugs, bzw. in so geringem ausmaß, dass es nicht wirklich spielbeeinflussend war.
so long, take it easy.