• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Laut Ubisoft wäre es dumm, keine jährlichen Ableger zu veröffentlichen

Angesichts der Tatsache, dass die Ableger der Serie seit Revelations von eher fragwürdiger Qualität gewesen sind, wäre es vielleicht doch nicht so dumm...

Finanziell gesehen - logisch: Solange sich das entsprechend verkauft, wird auch produziert.
Ist halt eine Standpunktfrage, ob man lieber erfolgreiche Spiele machen will oder gute.

...aber Ubisoft will die Konsolen noch lange unterstützen, dieses Jahr und wohl auch die Jahre danach...

Na toll, dann wird die Spielereihe noch auf Jahre technisch festsitzen.

Black Flag sieht sogar ziemlich gut aus.

Es arbeiten ja auch mehrere Teams an der Serie, haben also auch mehr als nur ein Jahr Zeit, um einen Ableger fertig zu stellen. Und damit sollte eine gewisse Qualität gewährleistet sein. Und mal ehrlich...an sich wurde AC mit jedem Teil hier und dort verbessert, manchmal Dinge hinzu gefügt usw. Der Kern blieb zwar immer gleich, aber das ist völlig okay so. Ob man sich nun mit dem Piratensetting innerhalb einer Assassinen-Serie anfreunden kann, sei mal dahin gestellt. Aber ich fand, dass sich jeder Teil für sich immer ein kleines Stück gebessert hat.

Sah denn Black Flag so unglaublich scheisse (uups) aus?
Immerhin scheint Dir die Grafik von Infamous zu gefallen

Ich mach mir eher Sorgen um die Abwechslung in den Spielen.

Ich habe ja nie behauptet, dass AC4 scheisse aussieht;) Ich mache mir nur sorgen, dass sich die grafische Qualität nicht sonderlich weiterentwickeln wird, wenn man noch auf Jahre die Current-Gen Konsolen bedienen will.
AC4 hat auf der PS3 und der 360 ja auch schon das maximale herausgekitzelt, daher werden grafische Sprünge auf diesen Konsolen nicht mehr wirklich realisierbar sein.

Ich habe ja nie behauptet, dass AC4 scheisse aussieht;) Ich mache mir nur sorgen, dass sich die grafische Qualität nicht sonderlich weiterentwickeln wird, wenn man noch auf Jahre die Current-Gen Konsolen bedienen will.
AC4 hat auf der PS3 und der 360 ja auch schon das maximale herausgekitzelt, daher werden grafische Sprünge auf diesen Konsolen nicht mehr wirklich realisierbar sein.

Dafür gibt's ja z.B. Ableger wie das kommente Unity, das nicht für Last Gen veröffentlicht wird.

Ist wie bei CoD, jedes Jahr fast das Gleiche und trotzdem verkauft es sich super. Ich weiß noch früher als AC2 erschienen ist, da meinte Ubisoft sie hätten nicht vor xx AC spiele zu entwickeln, sie wollen lieber wenige, dafür aber gute innovative AC spiele entwickeln. Tja nun sieht man was aus diesem Vorsatz geworden ist. Aber ich kann Ubisoft da schon verstehen, die müssen ja auch von irgendwas leben. Dennoch glaube ich dass die Quailität der Reihe stark abfallen wird.

Ist wie bei CoD, jedes Jahr fast das Gleiche und trotzdem verkauft es sich super. Ich weiß noch früher als AC2 erschienen ist, da meinte Ubisoft sie hätten nicht vor xx AC spiele zu entwickeln, sie wollen lieber wenige, dafür aber gute innovative AC spiele entwickeln. Tja nun sieht man was aus diesem Vorsatz geworden ist. Aber ich kann Ubisoft da schon verstehen, die müssen ja auch von irgendwas leben. Dennoch glaube ich dass die Quailität der Reihe stark abfallen wird.
Wenn sie weiter so machen, wie bisher, dann wird die Serie nicht an Qualität abnehmen. Aber starke Abnutzungserscheinungen davon tragen. Also lieber mit AC5 eine Pause machen und die Story beenden und irgendwann in ein paar Jahren einen Neustart hinlegen.

Dafür gibt's ja z.B. Ableger wie das kommente Unity, das nicht für Last Gen veröffentlicht wird.

Ok, du hast Recht;) In dem Artikel habe ich es fälschlicherweise so herausgelesen, dass Unitiy und deren Nachfolger auch für Current-Gen entwickelt werden, was allerdings nicht stimmt;)

Von daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:-D

Zurück