• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Gratis-Spiel als Entschädigung und Patch 4 nächste Woche

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Gratis-Spiel als Entschädigung und Patch 4 nächste Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Gratis-Spiel als Entschädigung und Patch 4 nächste Woche
 
"Einzige Teilnahmebedingung: Ihr müsst den Season Pass vor dem 25. November eingelöst haben. Andernfalls habt ihr keinen garantierten Anspruch auf eine Entschädigung."

"Please note that the Season Pass needs to be redeemed in order for you to be recognized as eligible by the system. If you haven’t activated your Season Pass before November 25, a delay may occur to define your eligibility in our system. "



Also laut FAQ verstehe ich es so, dass jeder, der den Season Pass nach dem 25.11 gekauft hat das Gratisspiel etwas später erhält. Oder habe ich solchen Übersetzungshänger drin??
 
Den Punkt mit dem 25.November hat der Redakteur wohl falsch verstanden. Solch eine Teilnahmebedingung gibt es nicht. Es spielt keine Rolle wann man den Season Pass aktiviert hat - jeder der einen SP auf seinem Account aktiviert hat bekommt das Gratis Spiel. Das haben auf Nachfragen hin auch schon Ubisoft Mitarbeiter bestätigt. Es ist lediglich so das es zu Verzögerungen kommen kann falls man ihn nach dem 25.11. aktiviert hat. Vermutlich haben die einfach am 25.11. in ihrer Datenbank ausgelesen wer alles einen SP aktiviert hat und diese Leute für die Gratis-Aktion vorgemerkt. Falls man den SP nun später aktivert hat muss man noch nachträglich auf die Liste gesetzt werden. Keine Ahnung ob sie einmal die Woche ihre Datenbank aktualisieren oder ob Betroffene ein Ticket an den Support schicken müssen. Fakt ist: jeder mit aktivierten Season Pass bekommt das Spiel - auch nach dem 25.11. Es gibt lediglich einen wichtigen Stichtag und das ist der 15.März 2015. Bis dahin muss man sich sein Gratis Spiel abgeholt haben sonst verfällt es.

Hier noch einmal eine Aussage von einem Ubisoft Mitarbeiter aus dem englischen Forum:

Frage: Does that mean that people who bought the season pass after that date won't get a free game?

Antwort: It simply means there will be a delay in processing your claim. As long as you have both Unity and a season pass - you can claim a free title = however there maybe some delays due to activating them after the 25th of November.

Spielt also keine Rolle wann man den SP gekauft oder aktiviert hat.
 
"Gratis-Spiel als Entschädigung"
Jetzt fäng Ubi wohl schon wie EA an?
 
Und Leute die das Spiel normal gekauft haben, ohne den Season Pass schauen in die Röhre, obwohl sie ja die gleichen Probleme haben?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
"Gratis-Spiel als Entschädigung"
Jetzt fäng Ubi wohl schon wie EA an?

Na und? Das Spiel wird gepatcht, es gibt eine Entschädigung. Sicher hätte man das Spiel vorher schon fertig auf den Markt werfen können, aber ich halte das für eine sehr gute Geste.
 
Na und? Das Spiel wird gepatcht, es gibt eine Entschädigung. Sicher hätte man das Spiel vorher schon fertig auf den Markt werfen können, aber ich halte das für eine sehr gute Geste.

Klar ist es eine gute Geste. Mit "Jetzt fäng Ubi wohl schon wie EA an?" (ich seh grade das ich ein t vergessen habe^^), meine ich das Ubi wohl auch schon UNFERTIGE Games auf Markt haut. Das war eig. mein Hauptanliegen, anstatt die Entwickler/Publisher ein Spiel 100%tig fertig stellen/stellenlassen, werfen die lieber ein Beta- wenn nicht zugar eine Alpha-Status Game auf Markt. Wo man auch noch den Vollepreis bezahlt. Ja schön es wird gepatched und gewerkelt dran aber wer gibt einen die Zeit zurück die man auf Patches/Updates wartet und zocken möchte?
 
Klar ist es eine gute Geste. Mit "Jetzt fäng Ubi wohl schon wie EA an?" (ich seh grade das ich ein t vergessen habe^^), meine ich das Ubi wohl auch schon UNFERTIGE Games auf Markt haut. Das war eig. mein Hauptanliegen, anstatt die Entwickler/Publisher ein Spiel 100%tig fertig stellen/stellenlassen, werfen die lieber ein Beta- wenn nicht zugar eine Alpha-Status Game auf Markt. Wo man auch noch den Vollepreis bezahlt. Ja schön es wird gepatched und gewerkelt dran aber wer gibt einen die Zeit zurück die man auf Patches/Updates wartet und zocken möchte?

Ubisoft hat schon seit Jahren Spiele auf den Markt geworfen, die nicht ganz fertig waren. Das gilt insbesondere für ihre AAA-Titel. Die "kleinen" Marken, wie Rayman, Child of Light usw. wurden ziemlich bugfrei auf den Markt gebracht. Der Punkt ist: Ubisoft ist, was das angeht, schon lange wie EA. :B
 
Das klingt auch gar nicht dezent nach Verlade....

Nöööö, wie kommst du denn darauf.:-D
So habe ich ja noch schnell die Chance mir einen Sch*** Pass zu kaufen um dann noch ein Free Game zu bekommen. Klingt doch echt mal Kundenfreundlich.:$:S
 
Ich persönlich habe nicht Assassin' Creed: Unity weil mein PC nicht gut genug für es ist. Aber immerhin finde ich die Aktion sehr toll, die ähnelt sich eigentlich wie die Aktionen von EA. Aber EA macht es besser. Die Auf's Haus - Aktionen haben EA auf jeden Fall ein besseres Image gestaltet und haben den Blick auf der Firma verbessert. Wenn Ubisoft weiterhin solche Aktionen macht, werden sie definitiv viele Freunde und Kunden bekommen.
 
So eine Aktion gab es von Ubi damals schon bei Assassins Creed 2. Das Spiel selbst war soweit frei von Bugs aber es gab am Release Wochenende Probleme mit den uPlay Servern weshalb manche nicht spielen konnten. Als Entschädigung bekam man alle DLCs gratis oder - falls man die Black Edition und somit bereits alle DLCs hatte - ein Gratis Spiel.
 
Leute ohne Seasonpaß bekommen den Seasonpaßinhalt. Daher gibt es den nicht mehr zu kaufen.

Falsch, Leute ohne Season Pass bekommen lediglich den Dead Kings DLC. Die anderen Season Pass Inhalte wie z.B. die drei Bonus Missionen oder Assassin’s Creed Chronicles: China kann man später einzeln hinzukaufen.
Den Season Pass gibt es in erster Linie wohl deshalb nicht mehr zu kaufen damit man nicht auf die Art günstig an The Crew oder Far Cry 4 gelangt. ;)
 
Das ist natürlich herbe. Hatte wirklich gedacht es gäbe den kompletten Seasonpaßinhalt.

Ich hab den ja schon. Aber für die anderen...
 
Ich besitze zwar das Spiel selber nicht, weil mir die Serie mittlerweile einfach zu repetitiv ist, aber an alle "Betroffenen": viel Spaß mit dem Gratis-Game :)

Meckern kann man immer... sogar, wenn's was umsonst gibt

Angenehmen dritten Advent @all ^^
 
Zurück