• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Unity - E3-Poster bestätigt offenbar Vier-Spieler-Koop-Modus

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - E3-Poster bestätigt offenbar Vier-Spieler-Koop-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - E3-Poster bestätigt offenbar Vier-Spieler-Koop-Modus
 
Ein Koop-Modus in Assassin´s Creed: Unity wäre allemal interessant, auch wenn fraglich bleibt, ob er wirklich gut umgesetzt wird. Hoffentlich wird es nicht zu einem ähnlichen Zwangs-Zusatz wie der Multiplayer, der bisher bei jedem Assassin´s Creed seit Brotherhood beiliegt und den ich persönlich nur selten bis nie gespielt habe.
 
Geil!!!
Darauf warte ich schon seit ein paar Teilen. Der MP von AC interessiert mich null. Da gibt es bessere Titel.
Aber AC zusammen im Koop mit paar Kumpels und unterschiedlichen Assassinen wäre ja das absolute Openworld-Traumspiel.
 
Not impressed! :-/ MP hab ich bei keinen AC Teil überhaupt nur überlegt zu spielen und im Coop-Modus hab ich auch noch nie ein Game absolviert geschweige denn interessiert...
Dass am Gerücht einfach was dran sein muss, hätte man auch an der Ausrichtung der Next-Gen Konsolen ableiten können... denn das ist der einzig gemeinsame Nenner zwischen ps4 & xbo.
Ich vermute/hoffe mal dass Ubisoft sowas plant wie bei GTA5, wo man in den Missionen zwischen unterschiedlichen Charakteren wechseln kann.
 
Ich brauch weder einen MP noch ein Koop. Mich haben schon die Social Features bei AC4 gestört. Ich will einen guten SP (wo ich mir bei AC weniger Sorgen mache) und hoffe auf möglichst wenig Bugs.
 
So lange sie den SP nicht versauen und ich auf einmal vor ner Mauer stehe und ein Fenster aufploppt, dass mit sagt, dass ich hier nur mit 4 Spielern hoch kann ist mit das egal. Koop werde ich sowie so nicht spielen.
 
So lange sie den SP nicht versauen und ich auf einmal vor ner Mauer stehe und ein Fenster aufploppt, dass mit sagt, dass ich hier nur mit 4 Spielern hoch kann ist mit das egal. Koop werde ich sowie so nicht spielen.

ach, wenn die schlau sind klonen die einfach Borderlands
 
warscheinlich weil es einfacher ist einen guten Netcode zu schreiben als gute Scripte so dass die NPCs nicht nerven

Ich glaube er meint es eher in der Hinsicht, dass es etwas gewagt ist von einem Plakat, auf dem einfach nur 4 Köpfe abgebildet sind herzuleiten, dass der neue AC-Teil einen 4-Spieler-Koop haben wird.
 
So von der Spielwelt her war AC4 absolut super. Vom flair her mit seinem voll ausgebauten Schiff die Welt zu erkunden und Schiffe zu versenken. Das Problem am Spiel war nur die Haubtstory. Diese war einfach zu seicht und eintönig. Bei dem rest war ich absolut zufrieden. Obwohl Kisten bzw. Federn und ähnliches sammeln sollte irgendetwas geben im Spiel das einem richtig weiterbringt und nicht nur das man 100% Trophys erreicht. Das Handelsystem im Spiel könnte man noch viel weiter ausbauen und verbessern das man sozusagen ein kleinen Wirtschaftssimulator im Spiel hat. Das ganze wurde zwar in AC3+4 schon halbwegs umgesetzt - aber das geht noch besser.

Man kann nur hoffen das Ubisoft den MP ganz streicht und sich komplett auf den SP + Koop + Community Events konzentriert. Vielleicht das man sozusagen einen für sein Spiel einladen kann und das sich dann die Spielwelt automatisch vom schwierigkeitsgrad anpasst.
 
Wieso können das jetzt nicht einfach nur NPCs + Titelheld sein?

Weil es
a) eben vorher schon ein Gerücht zu einem Vier-Spieler-Koop gab und das natürlich perfekt passen würde.
b) unsinnig wäre, drei unbekannte NPCs auf ein derartig riesiges Poster zu packen, die noch dazu alle ähnlich aussehen. Wenn du Figuren wie Harley Quinn, Two-Face, Robin und Batman auf einem Poster hast - ja, das ist okay, das passt. Vier Assassinen, die bisher noch kein Schwein kennt - eher unsinnig aus Werbesicht.
 
Assassin's Creed: Unity - E3-Poster bestätigt offenbar Vier-Spieler-Koop-Modus

Nun ist es ja raus. :)
Siehe XBox-Konferenz.

Ich wünschte, das wäre ein Cross-Plattform-Spiel. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Koop nur ein Zusatz ist ok, ist es ein essentieller Bestandteil wird wohl Unity das erste AC, was ich mir nicht kaufen werde. Wäre aber schade.
 
Gibt es in Unity nun einen SP oder ist das Game rein auf Koop ausgelegt ?
 
Zurück