Assassin's Creed Unity: Angabe der PS4-Auflösung mit 720p war ein Fehler

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.057
Reaktionspunkte
5.515
Ort
Fürth
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Angabe der PS4-Auflösung mit 720p war ein Fehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Angabe der PS4-Auflösung mit 720p war ein Fehler
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.134
Reaktionspunkte
3.698
Dann eben 900p. :B

Zwischen 1080p und 900p ist wohl kaum noch auf dem TV ein größerer Unterschied zu erkennen.
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
@reddragon20 hängt von deiner sehkraft und der entfernung zum fernseher ab. ich sehs! sitz aber auch mit meinem sitzsack ca. 1m vom fernseher weg.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Dann eben 900p. :B

Zwischen 1080p und 900p ist wohl kaum noch auf dem TV ein größerer Unterschied zu erkennen.

Kommt auf die Augen, den Sitzabstand und den TV an. Hab WD in beiden Auflösungen gespielt und das Spiel ist in 900p deutlich unschärfer, weil eben auch die Texturen kleiner aufgelöst werden.

"Diese spezielle Beschreibung dreht sich nicht um die Spielauflösung - es bezieht sich auf die Kapazität des Hardware-Outputs."

Bin ich der einzige, der den Satz nicht versteht? Soweit ich das beobachten konnte, bekommen manche PS4-Spiele auch mal das Siegel "1080p Output", wenn das Spiel von der Konsole auf 1080p hochskaliert werden kann, obwohl es nicht die native Auflösung des Spiels ist. Die Aussage hier liest sich danach, als wäre das Spiel trotzdem 720p, würde aber hochgerechnet werden und dementsprechend würde die Bezeichnung noch geändert werden. Das soll kein Bashing sein, ich verstehe die Aussage halt nicht. Wer es versteht, bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
@reddragon20 hängt von deiner sehkraft und der entfernung zum fernseher ab. ich sehs! sitz aber auch mit meinem sitzsack ca. 1m vom fernseher weg.


Was hast du für einen Fernseher? 80zoll oder beamer mit 100zoll? Da ok - da würd ich auch einen unterschied erkennen. Aber normale Gamer haben so im schnitt einen 37-50zoll Fernseher zuhause und da erkennt man zwischen 900p und 1080p sehr sehr wenig ;)

Um so grösser der Fernseher um so wichtiger wird die Auflösung! Allgemein ist das eigentlich ziemlich wurscht. Habe mehr als oft genug die PS3 versionen der AC reihe mit dem PC verglichen und da die bekanntlicherweise schon auf der PS3 mit 720p liefen sehe ich keinen grund dafür das 1080p pflicht wird. Ich würde auch ein Mario Kart zocken wenn es nur mit 720p läuft.
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
@kratos nen 48", aber ich seh den unterschied bei spielen mit 900 und 1080 bisher. wieso sollts hier anders sein?
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.134
Reaktionspunkte
3.698
@kratos nen 48", aber ich seh den unterschied bei spielen mit 900 und 1080 bisher. wieso sollts hier anders sein?

Wenn man natürlich einen Meter davor sitzt, ist es klar. Aber in der Regel sitzt man eben nicht einen Meter vor dem TV, sondern in größerer Entfernung. ^^
Auf einem Meter Entfernung erkenne ich auch bei Filmen noch den Unterschied zwischen 1080p und 720p. Von Games ganz zu schweigen.

Aber bei einem 48'' bei 2-3m Entfernung dürfte der Unterschied recht gering ausfallen. Ich habe selbst einen 48''-TV und mir ist bei der gleichen Größe nichtmal zwischen 720p und 1080p ein nennenswerter Unterschied oder negativer Effekt aufgefallen. Und die Entfernung zwischen mir und dem Gerät beträgt gut ein wenig über 2m. Das einzige, was sofort auffällt, ist das Aliasing. Aber das fällt auch bei 1080p sofort auf. :B


Auf meiner Mühle musste ich WatchDogs z.B. auch mit 900p spielen, weil die Leistung für 1080p nicht ausreichte. Am PC sah ich den Unterschied sofort. Am TV so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten