• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate Vorschau: Stundenlang gespielt

Schon wieder das Schwierigkeits-Paradoxon. Das Spiel soll mit jedem Teil ein Stück fordernder werden, obwohl die erfolgreichen Teile alle sehr einfach waren. Warum ändert man immer Dinge, die gut waren? Ich mochte es mich durch Gegner-Horden zu prügeln. Ich brauche keine Assassinen-Simulation, ich will ein Held sein! Vermutlich bin ich auch einfach zu grobmotorisch für schnelle Tasten-Folgen. Es gibt nun mal die Dark Souls Spieler und jene die alles auf sehr einfach spielen. Ich habe in meinem Leben unzählige Games gespielt und möchte mich nur noch nach der Arbeit entspannen, kein großes Lernen von schwer zu meisternden Situationen. Und da AC wieder ein mal keinen "easy"-mode bieten wird, werde ich es genauso wie unity liegen lassen : / AC BF war genau richtig. Unity hat mir schon eine normale Wache aufs Maul gegeben. Sowas ist doch langweilig und ermüdend!

S. Warum ändert man immer Dinge, die gut waren? Ich mochte es mich durch Gegner-Horden zu prügeln. Ich brauche keine Assassinen-Simulation, ich will ein Held sein!

Weil es einer der meistgenannten Kritikpunkte ist ? :confused:

Es ist nun mal ASSASSINS creed und Assassinen sollten sich eher unauffällig verhalten. War schon immer schlecht an der Serie.

Man muss glaube ich unterscheiden zwischen "anspruchsvoll" und "schwer". Die Kämpfe in AC dürfen gerne anspruchsvoller, ergo komplexer werden. Unity hat sie aber einfach nur schwerer gemacht: mehr Wachen, mehr Schaden, mehr nervige Fernkämpfer. Ein Denkfehler seitens der Entwickler. Ich hätte lieber weniger Gegner, aber dafür ein allgemein intelligenteres Spieldesign. Dazu müsste aber natürlich auch die Gegner-KI kräftig zulegen und dort sehe ich in den nächsten paar Jahren keine große Verbesserungen auf uns zukommen.

Klingt nicht allzu spannend, das hätte mich allerdings auch überrascht. Die Serie interessiert mich irgendwie nicht mehr, nicht einmal speziell wegen Unity. Ubisoftspiele sind mir mittlerweile alle zu ähnlich.

Das hört sich zwar alles ganz nett an, nur sieht das für mich eher aus wie ein Brawler/Action-Adventure. Es scheint wieder so ein weder Fisch noch Fleisch Teil zu werden. :-(

Die Hauptstory hat nur neun Sequenzen? Na ich hoffe doch,das die dann wenigstens lange/mehrteilig sind und die story insgesamt mehr Tiefe besitzt. Unity war mir diesbzgl. schon zu kurz (von Rogue will ich gar nicht erst reden).
Die Devs meinten mal in einem Interview,dass auch die metastory wieder mehr Beachtung bekommt.
Ich wills hoffen. Nur diese Gang-Story allein wäre arg langweilig.

Zurück