• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - Spielwelt noch größer als in Unity

Größer ist nicht immer besser... mehr Platz, um noch mehr sinnlose Truhen zu "verstecken", welche man dann über Apps, Websides und sonstigen Unsinn freizuschalten hat. Ich hoffe dieses Wirrwarr der Unity-Map wird hier wieder etwas entschlackt. Ob ich das Kampfsystem gut finde, weiß ich auch noch nicht. Die Prügeleien und Messerstechereien sind sicherlich aus der Epoche gegriffen und wirken authentisch, aber die Moves wiederholten sich im Trailer schon andauernd in genau der selben Abfolge. Hoffe das liegt am Pre-Alpha-Stadium... als AC-Spieler ist man glaube ich auch mittlerweile zu verwöhnt und meckert nur noch an allen "Kleinigkeiten" herum ;) (und solange nicht wieder Tower Defense Programm wird, bleibt auch Syndicate auf dem persönlichen Wunschzettel)

"Höher, schneller, weiter!"; Die Zielsetzung einer noch größeren Spielwelt wird immer wieder angepeilt, weil man sich höhere Verkaufszahlen verspricht. Häufig führt das jedoch dazu, dass auch tatsächlich nur der inhaltlose Umfang des Spiels in Form der Spielweltgröße aufgeblasen wird, ohne dass die Welt sinnvoll mit Story und Gameplay gefüllt wird. Die reine Hauptstory-Spielzeit kam mir bei Assassins Creed Unity deutlich kürzer vor als bei Vorgängern wie Assassins Creed 2, 3 oder sogar Black Flag. Es gab zwar zahlreiche Neben-Quests, die ich persönlich aber nur manchmal als interessant und nur selten als wirklich tiefgründig und packend empfunden habe.

Vielleicht gelingt die Kombination aus großer Spielwelt und fesselnder, interessanter Story ja durch den Wegfall des Multiplayer-Parts. So dürfte jedenfalls theoretisch mehr Arbeitskraft für die Entwicklung dieses Solo-Titels zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt, auch wenn ich zweifle.

Im Grunde habe ich nichts dagegen, solange man die Map SINNVOLL füllt und wenn es keine Probleme auftreten.

MfG
Amelius01

Im Grunde habe ich nichts dagegen, solange man die Map SINNVOLL füllt und wenn es keine Probleme auftreten.

MfG
Amelius01

Jep, das ist immer das Wichtigste. Eine riesige Spielwelt bringt nichts, wenn sie dann leer ist, wenn es kaum was zu erkunden gibt.

Ohne mich. Unity war das letzte AC für mich. Ein technisches Fiasko trotz ordentlichem PC, Matschtexturen überall....

Auch ohne mich. Immer das gleiche . Nur eine andere Zeit und ein anderer Ort.

Zurück