• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Endlich offiziell! Trailer, Gameplay und Infos

Im gameplay klettert der Typ die Mauer hoch, bleibt da für einige Zeit stehen und genau gegenüber vor ihm weiter unten steht eine Wache und sieht ihn nicht auf der Mauer hocken.
Ich so: "ach komm KI"

Was man bisher gesehen hat schaut nach Standard AC Gameplay aus, wozu man dafür ein Jahr Kreativpause gebraucht hat erschließt sich mir noch nicht.
Seh ich genau so. Im Grunde ist es immer wieder nur eine neue, interessante Spielwelt, auf das Gameplay bin ich jetzt nicht abgefahren.

Ist schon bekannt ob es wieder diese nervtötenden Türme gibt die bestiegen werden wollen um die Karte freizuschalten? Denn wenn das wieder kommt, dann werde ich um dieses Spiel einen großen Bogen machen. Der Rest sieht ja ansonsten recht interessant aus.

Der Bezug zur Gegenwart macht für mich den Sinn des ganzes Spiels aus. Mehr nicht. :D Man eiert ja nicht in Ägypten vor tausenden von Jahren rum, weil es gegen die Langeweile hilft, sondern es einem Zweck in der Gegenwart dient. Ansonsten kann man das Spiel auch world wide history x nennen... XD

Ich wüsste nicht, warum man nicht einfach eine Geschichte um einen Assassin machen kann, statt eine Geschichte um den UrUrUrahnen des Assassins, der zurück reist um eben die Geschichte des Asssassins zu erleben...Diese zweite Ebene braucht es für mich nicht; wie man das Spiel nennt ist mir letzten Endes auch nicht wirklich wichtig. Es wäre in meinen Augen aber ein besseres Spiel.

Der Bezug zur Gegenwart macht für mich den Sinn des ganzes Spiels aus. Mehr nicht. :D Man eiert ja nicht in Ägypten vor tausenden von Jahren rum, weil es gegen die Langeweile hilft, sondern es einem Zweck in der Gegenwart dient. Ansonsten kann man das Spiel auch world wide history x nennen... XD

Bin ganz deiner Meinung, aber der Gegenwartteil war für mich nach dem dritten Teil mit der ganzen Ass in Creed Geschichte sinnig abgeschlossen. Welt gerettet, sich geopfert - ein würdiges Ende. Seit dem auch keinen Teil mehr angefasst, weil Geschichte dann eh nur Hirnfurz.

Absolut Deiner Meinung. Dieser Gegenwartskram kam mir schon immer ungemein aufgesetzt, aus dem Spielfluss reißend, und schlicht gääähnend langweilig vor. Aber da spalten sich offenbar die Meinungen, ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute hier im Forum das gern behalten möchten.

Nuja, die Story mit der "Erinnerung auf der DNA" ist natürlich totaler Quatsch. Vielleicht was für Esoterik-Spinner, Impfgegner und Trumpisten. Der wissenschaftliche Wert: geschenkt. Aber es ist nunmal die Rahmenhandlung von "AC", und ich denke, es wäre ein Fehler, völlig drauf zu verzichten und dem Spiel so seine Seele zu nehmen. Hab doch gerade gestern erst gelernt, daß das Team des Kinofilms das ähnlich gesehen hat. Mir persönlich haben die Gegenwartsparts auch Spaß gemacht.

Mich interessiert eben auch das Artbook. Will aber eben die PC-Version. Kann nicht verstehen warum Ubi auf einmal den PC so den Rücken zukehren will ? So eine CE könnte mir für den PC gefallen. Und ich hab mir bislang immer die teuersten Editionen von AC geholt.

Ubisoft bietet halt dort CEs an, wo es sich lohnt. Wenn es nicht genug Leute gibt, die sich das für den PC kaufen, dann wird auch keine PC-CE produziert. So einfach ist das.

Das Gameplay von AC Origins sieht wirklich fast identisch aus zu den Vorgängern - mit einer Ausnahme: dem Kampfsystem. Das ist jetzt komplett anders - aber es sieht keineswegs besser aus imo.

Eigentlich haben sich die CEs auch für den PC gut verkauft. Außer bei Unity und Syndicate. Da lags aber am Spiel selbst und nicht an der CE. BF war z.B. kurz vor Release als CE bereits ausverkauft. Wie viele andere CEs. Denke das ist nur billige Ausrede. Aber vielleicht kommt doch noch eine CE für den PC.

Eigentlich haben sich die CEs auch für den PC gut verkauft. Außer bei Unity und Syndicate. Da lags aber am Spiel selbst und nicht an der CE. BF war z.B. kurz vor Release als CE bereits ausverkauft. Wie viele andere CEs. Denke das ist nur billige Ausrede. Aber vielleicht kommt doch noch eine CE für den PC.

Vorallem sind die meistens CEs ja heute so gestaltet, dass man die jeweilige Spielehülle einfach dazu tun kann. Bei Unity und Syndicate lag sie auch einfach so im Karton (ja, noch nicht mal in dem Karton der CE). Sprich die CEs an sich sind so, dass sie für alle Plattformen gleich sind.

Da muss ich wohl andersweitig an meine Figur kommen.

Anhänge

• 20170612_202740.jpg
    20170612_202740.jpg
    209 KB · Aufrufe: 46
Vorallem sind die meistens CEs ja heute so gestaltet, dass man die jeweilige Spielehülle einfach dazu tun kann. Bei Unity und Syndicate lag sie auch einfach so im Karton (ja, noch nicht mal in dem Karton der CE). Sprich die CEs an sich sind so, dass sie für alle Plattformen gleich sind.

Da muss ich wohl andersweitig an meine Figur kommen.

Die kriegst Du eigentlich allesamt auch einzeln im Ubisoft Shop unter "Collectibles". Aktuell läuft sogar ein "E3 Sale" und viele Figuren sind im Preis reduziert. :-)

Weil die CE von BF z.B. vor Release ausverkauft war. Das gleiche galt für AC3, bei Revelation hab ich nicht mal mehr die Top-Edition bekommen. Die war extrem fix ausverkauft. AC2 und Brotherhood CE waren auch zeitnah ausverkauft. Wie gesagt nur Unity und Syndicate nicht. Das gilt aber für alle Plattformen.

Denn diese CEs gab es ausschließlich im Ubishop. Damit war es übersichtlich mit einer Kontrolle.

Wenns nur die Figur wäre... Ich will auch Artbook, Map und Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die CE von BF z.B. vor Release ausverkauft war. Das gleiche galt für AC3, bei Revelation hab ich nicht mal mehr die Top-Edition bekommen. Die war extrem fix ausverkauft. AC2 und Brotherhood CE waren auch zeitnah ausverkauft. Wie gesagt nur Unity und Syndicate nicht. Das gilt aber für alle Plattformen.

Denn diese CEs gab es ausschließlich im Ubishop. Damit war es übersichtlich mit einer Kontrolle.

Wenns nur die Figur wäre... Ich will auch Artbook, Map und Soundtrack.

Syndicate muss aber massiv gefloppt sein, jedenfalls auf dem PC, was die Sammlereditionen betrifft. Ich habe meine "Rooks-Edition" ein knappes Jahr später für gerade einmal 19,99€ bekommen und die große "BigBen-Edition" (mit Figur) gab's die Tage im Sale für knapp 50€ (von ehemals 149€).

Gut möglich, dass man dementsprechend bei Ubi die Konsequenzen gezogen hat und beim PC in Zukunft v. a. auf die digitalen Editionen setzt.

Eben. Aber bei Syndicate lags eben auch an der Übersättigung mit AC. Denn auch die Konsoleneditionen waren nicht unbedingt der Verkaufsrenner. Da lag die Rooks-Edition auch ewig herum. Und auch die Big Ben gabs ewig.

Schlecht ist Syndicate ja nicht wirklich. Aber es fehlte mir zumindestens eine tiefere Identifikation mit den Figuren. Und daß es 2 Charaktere waren war imho auch nicht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gab es aber gestern abend eben noch nicht. Die Editionen müssen heute früh eingestellt worden sein.

Aber mal eine andere Frage: 799 EUR für die Top-Edition ?? *schluck* Gibts dazu einen Goldbarren oder was ? Ich nehm nur die normale Dawn of the Creed Edition. Ist wohl der Tatsache geschuldet, daß Ubisoft gemerkt hat, wie die damals ausverkauften Sondereditionen bei Ebay angeboten worden sind. Die Black Flag Chest Edition gab es dort teils für 600 EUR, als die nicht mehr lieferbar war.

Die gab es aber gestern abend eben noch nicht. Die Editionen müssen heute früh eingestellt worden sein.

Aber mal eine andere Frage: 799 EUR für die Top-Edition ?? *

da muss ich aber echt großer fan sein :O wenn ich das mal umrechne,,dafür bekomm ich 20!!! vollpreispiele :O :D

Zurück