• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Endlich offiziell! Trailer, Gameplay und Infos

800 Euro?

Die spinnen die Franzosen

6fbc4l4a.gif

Die gab es aber gestern abend eben noch nicht. Die Editionen müssen heute früh eingestellt worden sein.

Aber mal eine andere Frage: 799 EUR für die Top-Edition ?? *schluck* Gibts dazu einen Goldbarren oder was ? Ich nehm nur die normale Dawn of the Creed Edition. Ist wohl der Tatsache geschuldet, daß Ubisoft gemerkt hat, wie die damals ausverkauften Sondereditionen bei Ebay angeboten worden sind. Die Black Flag Chest Edition gab es dort teils für 600 EUR, als die nicht mehr lieferbar war.

Die Figur ist in dieser Edition über 70cm groß. Bedenkt man die üblichen Preise für Sammlerfiguren in dieser Größe, kommt das schon hin (persönliche Meinung: trotzdem völlig überteuert).

Für einen Staubfänger sind mir die geschätzten 550 EUR Aufpreis zur Goldedition zu fett. Auch wenn Figuren teils so gehandelt werden (neu). Versuche so ein Teil mal "gebraucht" zu veräußern. Wenn Du da trotz Topzustand noch 50% vom NP bekommst hast Du Glück.

Für einen Staubfänger sind mir die geschätzten 550 EUR Aufpreis zur Goldedition zu fett. Auch wenn Figuren teils so gehandelt werden (neu). Versuche so ein Teil mal "gebraucht" zu veräußern. Wenn Du da trotz Topzustand noch 50% vom NP bekommst hast Du Glück.
Als Wertanlage sind die Dinger auch kaum gedacht. :-B ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Sehr großes, würde ich meinen.

=)

Ich schätze, so eine Sammlerfigur bringt nur dann irgendwann einmal richtig Geld, wenn a) mindestens ein paar Jahr(zehnt)e vergangen sind, b) sie originalverpackt ist und c) es sich um einen sehr bekannten und beliebten Charakter handelt (z. B. "Darth Vader", oder "Batman").

In der Preisklasse habe ich so etwas aber immer im Hintergrund.

Wenn ich so viel Geld für eine "Deko" ausgebe habe ich im Hinterkopf immer auch den Punkt, daß der Gegenstand auch möglichst "wertstabil" ist. D.H. bei einem Wieder-Verkauf nicht zu viel Geld verbrannt worden ist.

In der Preisklasse habe ich so etwas aber immer im Hintergrund.

Wenn ich so viel Geld für eine "Deko" ausgebe habe ich im Hinterkopf immer auch den Punkt, daß der Gegenstand auch möglichst "wertstabil" ist. D.H. bei einem Wieder-Verkauf nicht zu viel Geld verbrannt worden ist.

Aus dem Grund kaufe ich auch keinen "Nerdkram" mehr, sondern schon seit Jahren "echte" Kunst. Ich suche die Stücke zwar nicht mit dem Hintergedanken einer möglichst hohen Wertsteigerung aus, sondern vielmehr aufgrund ästhetischer (und auch finanzieller :-B) Gesichtspunkte, trotzdem ist es in dem Bereich bei weitem realistischer, dass es überhaupt zu Wertsteigerungen kommt. :-)

Es muß keine Wertsteigerung sein. Ich möchte nur nicht mit einem Schlag hunderte EUR verbrennen.

Das mache ich schon auf anderen Gebieten (Pkw, Elektronik, Games allgemein) mehr als genug.

Zurück