• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Mehr Freiheit in den Kämpfen als im Vorgänger

Axel97

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Mehr Freiheit in den Kämpfen als im Vorgänger gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Mehr Freiheit in den Kämpfen als im Vorgänger

AC entwickelt sich damit immer mehr von Assassins Creed zu einem übermäßig aufgeblasenem Gothic-Klon. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Teil wirklich spielen will, wenn dass was AC ausgemacht hat jetzt wegfällt. Schlachten kann ich in hunderten von Spielen erleben. Die Macht des Attentats nur in wenigen und in noch wenigeren mit einem guten Gameflow und Setting. Große Karten und tolle Grafik mögen schön sein, aber wenn das Prinzip hinter AC assassiniert wird, ist es nicht mehr das selbe. Was das Prinzip AC betrifft, war eigentlich alles nach Black Flag (das schon eigentlich mehr ein "Pirates of the Carribean" war, das letzte "reine" AC war imho Brotherhood) eine Enttäuschung. Als Spiele für sich nicht schlecht, auch Origins find ich packend, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche Spielgefühl. Es wird ein Schnetzel-RPG. Und davon gibt es schon so viele...

AC entwickelt sich damit immer mehr von Assassins Creed zu einem übermäßig aufgeblasenem Gothic-Klon. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Teil wirklich spielen will, wenn dass was AC ausgemacht hat jetzt wegfällt. Schlachten kann ich in hunderten von Spielen erleben. Die Macht des Attentats nur in wenigen und in noch wenigeren mit einem guten Gameflow und Setting. Große Karten und tolle Grafik mögen schön sein, aber wenn das Prinzip hinter AC assassiniert wird, ist es nicht mehr das selbe. Was das Prinzip AC betrifft, war eigentlich alles nach Black Flag (das schon eigentlich mehr ein "Pirates of the Carribean" war, das letzte "reine" AC war imho Brotherhood) eine Enttäuschung. Als Spiele für sich nicht schlecht, auch Origins find ich packend, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche Spielgefühl. Es wird ein Schnetzel-RPG. Und davon gibt es schon so viele...

Naja die Zahl guter RPGs ist recht gering und das Spielprinzip der frühen AC Teile hat sich einfach verbraucht in meinen Augen. Es ist einfach immer das gleiche in einer anderen Epoche ohne jeglichen Replayvalue.
Von daher finde ich den Schritt von Origins der mit Odyssey weiter geführt wird absolut richtig. Das heimliche Töten bleibt der Reihe ja erhalten, mehr war AC für mich nie.
In welchen Spielen du wirklich große Schlachten erlebst ist mir nicht ganz klar und wie du auf Gothic-Klon kommst auch nicht. Gerade die Spiele von PB dienen sicher nicht als Vorbild. Vielmehr ist wohl der riesige Erfolg von Witcher 3 und der eigene Misserfolg der neueren AC-Teile die voller glitches und Bugs waren Grund für den Richtungswechsel.

Zurück