Ich finde es ja auch sehr cool, dass man jetzt seinen Charakter waehlen kann, ich spiele sehr gerne als Kasandra. Allerdings finde ich die in-game Erklaerung total bescheuert.
Ok, nehmen wir die Praemisse von Assassins Creed mal einfach hin, dass man Erinnerungen von personen aus deren DNA auslesen und im Animus wiedergeben kann. Das ist zwar auch schon bescheuert aber gut, das ist nun mal ihr Ding seit AC1.
Jetzt ist es aber so, dass sie sagen, sie haetten 2 DNA Samples auf dem Speer gefunden und man soll sich entscheiden welches man auslesen will, Alexios oder Kasandra. Aber es macht ja innerhalb der Lore keinen Sinn, dass diese beiden Personen dann die praktisch gleichen Erinnerungen haben sollen. Es muessten ja dann eigentlich zwei voellig unterschiedliche Geschichten fuer die beiden Geschlechter sein.
Dabei waere es mMn total einfach gewesen, es ordentlich in der Lore zu erklaeren. Man sagt einfach, dass DNA sample, dass man hat ist nicht vollstaendig und der Animus Computer muss nun ein Modell erstellen, dass die Luecken durch probabilistische Simulation schliesst und dann kamen zwei Modelle mit der gleichen Wahrscheinlichkeit raus, eines fuer Alexios, eines fuer Kasandra und man muss angeben, mit welchem der Animus arbeiten soll.
Naja, hab AC

D noch lange nicht durch und vielleicht wird das ja noch irgendwann besser erklaert aber bisher finde ich ist es mal wieder so ein Facepalm Moment.