• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Hexe in Nürnberg? Mehrere Spiele entdecken Deutschland als Open World

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
mir fällt da gerade noch Hamburg in Call of Duty ein wenn ich mich richtig erinnere?

Screenshot 2026-07-17 072053.png

habt ihr den screenshot wirklich selbst angefertigt, @Michael Grünwald ?
das scheint doch ziemlich offensichtlich aus irgendeinem video zu stammen.

Anhang anzeigen 27646

habt ihr den screenshot wirklich selbst angefertigt, @Michael Grünwald ?
das scheint doch ziemlich offensichtlich aus irgendeinem video zu stammen.
Moinsen! Ich hab extra einen Freund beauftragt, dass er mir nen Screenshot machen und schicken soll. Der war nämlich schon so weit und ich noch nicht. :D Auf dem Bild ist die Kirche halt schön zentral zu sehen.

nope das war in modern warfare 3... war ziemlich gut damals :D

vor deiner Zeit wahrscheinlich ;)
Da fühl ich mich ja fast geschmeichelt. Es liegt aber eher daran, dass ich schon so alt bin und mich nicht mehr erinnern kann. :D

Hab nochmal nachgeschaut und wir haben beide Recht. Hamburg kam in MW3 und Vanguard vor - zumindest kurze Abschnitte. MW2 und MW3 sind bis heute übrigens meine beiden Favoriten in Sachen CoD. Danach ging's bergab mit der Reihe.

Moinsen! Ich hab extra einen Freund beauftragt, dass er mir nen Screenshot machen und schicken soll. Der war nämlich schon so weit und ich noch nicht. :D Auf dem Bild ist die Kirche halt schön zentral zu sehen.

merkwürdiger zufall, dass der screenshot absolut identisch mit dem bild zu sein scheint, das gamepro verwendet - inklusive der (video-) artefakte. und der ist wohl aus dem dort verlinkten video geschnitten.

merkwürdiger zufall, dass der screenshot absolut identisch mit dem bild zu sein scheint, das gamepro verwendet - inklusive der (video-) artefakte. und der ist wohl aus dem dort verlinkten video geschnitten.

Ich hab ihm gesagt, er soll das Bild so gut es geht nachstellen, weil man (wie ich dachte) die Kirche darauf am besten sieht. Mittlerweile weiß ich, dass es noch deutlich bessere Perspektiven gibt - tausche ich bei Gelegenheit noch aus. Warte nur noch auf die Screenshots. Die Artefakte liegen übrigens an der Art der Mission. Also keine Angst, hier geht alles mit rechten Dingen zu. :)

Es gibt halt feste Kamerawinkel, wenn man da langläuft, an manchen Stellen.
Deswegen ist der Winkel da halt identisch.

Die "Artefakte" sind halt dieses Animus-Blockzeug. Sieht man ja auch von näher, dass da dieses Zeugs rumschwirrt.

Zurück