• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Erfinder Patrice Désilets favorisiert ersten Teil

Wenn man einen Ableger einer Reihe spielt, ohne die Vorgänger zu kennen, ist man selbst Schuld.
Und so, wie du das ganze becshreibst, kann man jede Handlung schlecht reden...
das erklär mal einen der sich z.B. COD kauft... ;) und auf der gleichen schiene fährt jetzt ja auch AC!
Ich finde die Handlung extrem aufgesetzt und so spannend wie eine Tatort-Folge... man merkt einfach zu stark dass man halt in 1 Jahr keine Zeit gefunden hat sich was ordentliches zu überlegen... hauptsache neue Location und eine Auflösung ("Revelations") versprechen...

Ich fand die Geschichte allein schon wegen dem Abschluss von Altairs Geschichte spannend, außerdem wurde noch der Ezio-Part gut abgeschlossen.
Aber Geschmackssache, wie du schon erwähnt hast.
Absehen davon dass man die Altair-Story schon in AC2 hätte abschließen können/müssen, fand ich die Verflechtung in ACR extrem künstlich:
Warum hat Ezio überhaupt plötzlich Visionen von Altair? Wie passt dass zur Rahmenhandlung von AC dass man mitm Animus in das genetische Gedächtnis einsteigen kann, wenn das anscheinend ohne auch möglich ist.
:confused:

Den Desmond-Teil war auch panne, trotzdem fand ich es interessant, mehr über ihn zu erfahren.
Die ganze Desmond-Story hat man imho grausig abgedreht: Prinzipiell war der Aufhänger mit der Zukunft imho durchaus originell, aber man hätte halt das ganze als Dreiteiler lassen müssen. jetzt können wir uns dafür jedes jahr auf einen neuen aufguss freuen... :B

Nun frage ich mich, warum du dich überhaupt mit dieser Reihe abgibst?
In deinen Augen scheint ja wirklich alles mies; diese Ansicht kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren.
Belassen wir es dabei.^^

Zu deiner Frage bezüglich den Visionen:
Ezio hat diese Schlüssel gefunden, die Altair mit Hilfe des Edensplitters erschaffen hat. Diese Technologie scheint diese Visionen verursacht zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Gameplay her fand ich AC1 am schlechtesten. Immer diese langweiligen, öden Reitpassagen vor jeder Mission... gah :$
Insgesamt war es ein gutes Game, aber es hatte seine Längen.

Ich fand auch Ezio viel sympathischer als Altair.
Zu Desmond: seine "Gameplay" Passagen mochte ich nie. War immer froh wenn ich wieder den "richtigen" Charakter spielen durfte.

Nun frage ich mich, warum du dich überhaupt mit dieser Reihe abgibst?
In deinen Augen scheint ja wirklich alles mies; diese Ansicht kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren.
Belassen wir es dabei.^^
Wie der thread-titel schon sagt: "Assassin's Creed: Erfinder Patrice Désilets favorisiert ersten Teil" ... und ich sehe das absolut genauso! Bei Teil 1 & 2 war ich noch ein glühender Fan und begeistert vom Setting, der Handlung und dem Gameplay. Klar, gab es den eine oder anderen Durchhänger, aber der Absturz ins Bodenlose erfolgte dann für mich erst mit ACB und ACR. Bei beiden Titel hatte Ubisoft einfach viel zu heftig das AAA-Brenneisen ins Fleisch gedrückt und die Qualität erreichte bei weitem nicht mehr die ersten beiden Teile. Was mich besonders ärgerte ist, dass der Schwierigkeitsgrad von "auch für casual-gamer" auf "für Kinder ab 3 Jahren" herabgesetzt wurde... DAS hat der Serie wirklich jeden Spaß genommen.

Wie der thread-titel schon sagt: "Assassin's Creed: Erfinder Patrice Désilets favorisiert ersten Teil" ... und ich sehe das absolut genauso! Bei Teil 1 & 2 war ich noch ein glühender Fan und begeistert vom Setting, der Handlung und dem Gameplay. Klar, gab es den eine oder anderen Durchhänger, aber der Absturz ins Bodenlose erfolgte dann für mich erst mit ACB und ACR.

Geh doch mal in die Videothek und leih dir den dritten Teil aus. Ich finde, dass dieser vieles wieder besser macht und das Niveau von teil 2 aufgreift.

Also ich hab mir die Tage AC1 in der Director Edition gegönnt für nen 10er und muß sagen das ich total begeistert bin. Klar die Missionen wiederholen sich aber dank der Kletter Einlagen und verschiedenen möglichkeiten an die Sachen ran zu gehen finde ich das Game wirklich klasse. Und das sagt einer der normal nix mit Schwertern usw zu tun haben möchte.
Zu den reit Passagen: Langweilig? Finde ich nicht ist doch Open World und man kann wirklich viele Sachen erkunden und auch Fahnen sammeln, und wenn man einmal in einer Stadt war kann man doch per Schnellreise überall hin? Daher versteh ich das nicht. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil kaufen, ich fand das Game absolut Klasse, war oder ist eben mal was anderes.

Nachtrag vom Captain:
Das einzige was mich stört ist das der Kerl nicht schwimmen kann, mein Gott der Springt aus 16 Milliarden Kilometer Höhe in eine Häufchen Stroh als wäre es das normalste der Welt aber im Wasser geht er unter wie ein Backstein. Das ist für mich der einzige Schnitzer in dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Tage AC1 in der Director Edition gegönnt für nen 10er und muß sagen das ich total begeistert bin. Klar die Missionen wiederholen sich aber dank der Kletter Einlagen und verschiedenen möglichkeiten an die Sachen ran zu gehen finde ich das Game wirklich klasse. Und das sagt einer der normal nix mit Schwertern usw zu tun haben möchte.
Zu den reit Passagen: Langweilig? Finde ich nicht ist doch Open World und man kann wirklich viele Sachen erkunden und auch Fahnen sammeln, und wenn man einmal in einer Stadt war kann man doch per Schnellreise überall hin? Daher versteh ich das nicht. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil kaufen, ich fand das Game absolut Klasse, war oder ist eben mal was anderes.
Die Reitpassagen des ersten Teils waren meiner Meinung nach noch nicht gut ausgearbeitet, denn es gab ja nur immer einen langen Weg zwischen den drei großen Städten, und eben auf diesen Wegen gabs ja nun nichts wirklich Besonderes. Das hat man in den Fortsetzungen aber stark verbessert, keine Sorge.

AC2 solltest du dir auf jeden Fall antun. Erst ab da wirst das eigentliche Spielpotential der Reihe erkennen können. :top:

So ich habs getan, hab nun AC2 gekauft und bin bis zur Hinrichtung meiner Familie gekommen, bin echt beeindruckt, Teil 1 war ja schon Super aber das hier gefällt mir noch besser. Ich liebe die alten Städte und das klettern in dem Spiel. Einfach ein tolles Konzept. Story interessiert mich da garnicht mehr so sehr. Für mich als eigendlicher Shooter Spieler eine absolute gelungene Abwechslung...
Gut das ich jetzt erst mit AC angefangen hab,so kann ich jetzt die Ganzen Teile hintereinander Spielen bzw. kaufen.

So ich habs getan, hab nun AC2 gekauft und bin bis zur Hinrichtung meiner Familie gekommen, bin echt beeindruckt, Teil 1 war ja schon Super aber das hier gefällt mir noch besser. Ich liebe die alten Städte und das klettern in dem Spiel. Einfach ein tolles Konzept. Story interessiert mich da garnicht mehr so sehr. Für mich als eigendlicher Shooter Spieler eine absolute gelungene Abwechslung...
Gut das ich jetzt erst mit AC angefangen hab,so kann ich jetzt die Ganzen Teile hintereinander Spielen bzw. kaufen.
Na dann stell dich schon mal auf viele, viele Spielstunden und -spaß ein.
AC1 ist vom Umfang ja noch der kleinste Teil der Reihe (dicht gefolgt von Revelations), aber mit AC2 und ACB wirst du jeweils locker 30 - 40 Stunden beschäftigt sein. Das garantiere ich dir. ;)

Na dann stell dich schon mal auf viele, viele Spielstunden und -spaß ein.
AC1 ist vom Umfang ja noch der kleinste Teil der Reihe (dicht gefolgt von Revelations), aber mit AC2 und ACB wirst du jeweils locker 30 - 40 Stunden beschäftigt sein. Das garantiere ich dir. ;)

Ich hatte ja in AC1 schon mehr als 30 Stunden wegen den ganzen Fahnen und Tempelritter Suchen,aber schön das es noch Spiele gibt die man nicht an einem Nachmittag schaffen kann, gerade das macht den Reiz aus. Auf jeden Fall bin ich immer noch beeindruckt von der Stadt und ich hab den Eindruck Leonardo kommt da als Lustiger Vogel rüber. Hat mich positiv überrascht,auch die Gespräche sind echt gelungen.

Ich hatte ja in AC1 schon mehr als 30 Stunden wegen den ganzen Fahnen und Tempelritter Suchen,aber schön das es noch Spiele gibt die man nicht an einem Nachmittag schaffen kann, gerade das macht den Reiz aus. Auf jeden Fall bin ich immer noch beeindruckt von der Stadt und ich hab den Eindruck Leonardo kommt da als Lustiger Vogel rüber. Hat mich positiv überrascht,auch die Gespräche sind echt gelungen.
Das auf jeden Fall.

Mutter Auditore:"Du solltest dir besser ein Paar Ventile suchen, um deinen überbordenden Tatendrang zu zügeln."
Ezio:"Ich habe bereits mehr als genug Ventile."
Mutter Auditore:"Ventile, Ezio, nicht Vaginas."
Ezio:" MUTTER !!!"

Beste Szene des ganzen Spiels (ungefährer Wortlaut !). Hat mich fast vom Stuhl gehauen... :-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, sowas hört man eher selten in einem Spiel. Naja wir werden sehen, Heute Abend bin ich schon wieder weiter, freu mich schon drauf nachher zu Spielen.

Zurück