• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 7: Leak spricht von Schifffahrten und Ägypten als Szenario

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 7: Leak spricht von Schifffahrten und Ägypten als Szenario gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed 7: Leak spricht von Schifffahrten und Ägypten als Szenario

Assassin's Creed 10 bitte, nicht 7

1. Assassin's Creed
  2. Assassin's Creed 2
  3. Assassin's Creed: Brotherhood
  4. Assassin's Creed: Revelations
  5. Assassin's Creed 3
  6. Assassin's Creed 4: Black Flag
  7. Assassin's Creed: Rogue
  8. Assassin's Creed: Unity
  9. Assassin's Creed: Syndicate
  10. Assassin's Creed: Empire/Origins

(ursprüngliche) Handheld-Ableger wie Liberation und die Chronicles Reihe zähl ich mal nicht mit

(ursprüngliche) Handheld-Ableger wie Liberation und die Chronicles Reihe zähl ich mal nicht mit

Naja, wenn du Rogue mitzählst, dann auch bitte Liberations. Beide sind im Nachgang noch für den PC erschienen und verdienen es daher als AAA Titel mit in der Liste zu stehen. Ich geh aber mit, dass die komischen 2D Spiele (Chronicles) und das komische India, Russia Zeugs nicht mit aufgeführt wird.

Aber Ägypten und Griechenland...das klingt sehr gut und ist unverbraucht! Aber mal ne Frage: Hatte man nicht auch schon bei Syndicate zwei verschiedene Protagonisten zur Auswahl??? Im Text klingt das so, als wenn es ein Novum wäre.

Beim Stichwort Schiffe bekomme ich wieder Würgreiz, aber der Rest lässt ein wenig hoffen. Solange der Part an Land nicht untergeht oder gar größer ausfällt könnte ich mich damit noch arrangieren.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja, wenn du Rogue mitzählst, dann auch bitte Liberations. Beide sind im Nachgang noch für den PC erschienen und verdienen es daher als AAA Titel mit in der Liste zu stehen.

Gut aber Rogue war ja schon immer ein "großes" AC, wenn auch zuerst nur für die damals alte Konsolen-Generation. Liberation war ursprünglich ein Handheld-Spiel für die geflopte Vita. Aber okay, Liberation HD kann man eventuell noch zur "Main-Reihe" mit dazuzählen.
Standalone-Ableger die es auch als DLC gab (Ruf nach Freiheit, gab es ja einzeln und als DLC von Black Flag) klammer ich auch mal aus

Beim Stichwort Schiffe bekomme ich wieder Würgreiz, aber der Rest lässt ein wenig hoffen. Solange der Part an Land nicht untergeht oder gar größer ausfällt könnte ich mich damit noch arrangieren.

Vielleicht kann man es sich ja aussuchen. Wenn das ganze so ungefaehr zur Zeit von Moses und dem Auszug aus Aegypten spielt, dann kannst du entweder mit deinem Schiff ueber's Meer fahren oder es einfach teilen (Piece of Eden) und durchlaufen. :)

Vielleicht kann man es sich ja aussuchen. Wenn das ganze so ungefaehr zur Zeit von Moses und dem Auszug aus Aegypten spielt, dann kannst du entweder mit deinem Schiff ueber's Meer fahren oder es einfach teilen (Piece of Eden) und durchlaufen. :)
Letzteres wäre gar witzig.

"Schiffe?! *kicher* Ich bin Moses. Ich brauche keine Schiffe." *Stab-Fuchtel*

:-B

Was haben die immer nur mit ihren Schiffen....

Was haben die immer nur mit ihren Schiffen....

naja immer, bisher gab es Schiffe nur in 3 Teilen, wovon einer (AC3) nur sehr wenig Schiff-Sequenzen hatte. Viel Schiff war also nur in Black Flag (wo es aufgrund des Piraten-Settings eh essentiell war) und Rogue

Umso wichtiger dass man das Setting an Land betont. Wäre doch ne Verschwendung wenn die griechische/ ägyptische Architektur in der Weltgestaltung nicht sinnvoll zum Tragen käme.

bin gespannt ob auch das römische Reich eine Rolle spielt. Würde sich anbieten, wenn man die Zeit von Kleopatra und Julius Ceasar haben sollte

edit: die beiden Gallier könnte man als Easteregg einbauen :D so wie das Auto der Flinestones bei Primal damals

bin gespannt ob auch das römische Reich eine Rolle spielt. Würde sich anbieten, wenn man die Zeit von Kleopatra und Julius Ceasar haben sollte
Würde ich mit Kusshand annehmen wenn das so käme... Ich liebe alles was mit dem Imperium Romanum verbunden ist. [emoji7]

Ich finde den Teil mit der Schifffahrt gerade am spannensten. Ich würde mich auch freuen, wenn Ubisoft diese Mechanik nutzt und unabhängig vom AC-Franchise ein Spiel im Piraten-Setting in die Welt setzt. Vielleicht werden meine Gebete ja erhört, wenn man bedenkt, wie gut sich Black Flag verkaufte.

Hauptsächlich interessiert mich ob es wieder das ausgelutschte Schema F geben wird mit X markern zum ablatschen. Sollte dem nicht so sein wird alles andere erst interessant.

Hauptsächlich interessiert mich ob es wieder das ausgelutschte Schema F geben wird mit X markern zum ablatschen. Sollte dem nicht so sein wird alles andere erst interessant.

Du glaubst doch selber nicht, dass man von der Ubisoft-Formel abweichen wird. :-B
Zwar haben sie eine kreative Pause gemacht mit dem Spiel, das war auch nötig, aber die typischen Mechaniken werden stur behalten, sonst wäre es ja kein Spiel von Ubisoft.

Sollten sie davon wirklich abweichen, wäre ich mehr als überrascht. Das Setting hat ja was an sich, aber die Umsetzung ist dann wieder unterirdisch. Typisch für Ubisoft-Spiele halt.
Vielleicht ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr nach Release für 10-20€ kaufen, dann bereue ich es auch nicht, wenn es wirklich wieder ein typisches Ubisoft-Spiel ist.

Du glaubst doch selber nicht, dass man von der Ubisoft-Formel abweichen wird. :-B
Zwar haben sie eine kreative Pause gemacht mit dem Spiel, das war auch nötig, aber die typischen Mechaniken werden stur behalten, sonst wäre es ja kein Spiel von Ubisoft.

Sollten sie davon wirklich abweichen, wäre ich mehr als überrascht. Das Setting hat ja was an sich, aber die Umsetzung ist dann wieder unterirdisch. Typisch für Ubisoft-Spiele halt.
Vielleicht ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr nach Release für 10-20€ kaufen, dann bereue ich es auch nicht, wenn es wirklich wieder ein typisches Ubisoft-Spiel ist.

Ich werde einfach mal hoffen. Sollte diese unsägliche Formel wieder zu Verwendung kommen werde ich den Titel sehr wahrscheinlich überspringen. Selbst 10-20€ zeigt ja noch immer das der Dreck funktioniert und man das tote Pferd noch weiter prügeln kann.

Auch wenn es vielleicht ein Fake ist, aber sauerlandboy79 sollte jetzt besser nicht hinschauen.

aco10uv1.jpg

Zurück