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Assassin's Creed 4: In 80 Tagen um die Welt - So entsteht das Open-World-Abenteuer

Endlich mal ein Artikel der den vielen whinern zu verstehen gibt. Man kann sich die Kommentare unter den Youtube Videos ja gar nicht mehr ansehen...
 
Hm, danke für den Artikel, aber der kommt mir irgendwie bekannt vor. Richtig, erst im Heft und jetzt free for all.... :/

Das ist es, was ich mit "Premium-Content" für Abonnenten meinte. Wenn man online die gleichen Features lesen kann wie im Heft, was soll mich dann noch dazu verleiten, das Heft zu kaufen??? Die Videos hier hätten sie prima angeboten, nur für Abonnenten/Käufer des Heftes verfügbar zu sein (zumindest zeitexklusiv für einen Monat). Der Text hier ist zwar ein wenig kürzer als im Heft, aber im Grunde sind alle Infos enthalten....
So
"mindert" ihr die Attraktivität der Printausgabe für ein paar mehr Klicks (just my opinion).... ;)
 
Ubisoft sollte sich für die Teile lieber mehr Zeit lassen. Was bei Zeitdruck herauskommt sieht man ja an Assassins Creed 3.
 
also ich weiss nicht, das mit den schiffen liegt mir überhaupt nicht. aber mal sehn wie es sich das ganze entwickelt
 
Das Spiel war von Umfang und Idee her top. Keine Frage. Aber es hatte eine Latte an Bugs die immer noch nicht ausgebügelt wurden.

Ganz zu schweigen von der sinnloserweise komplett umgekrempelten Steuerung.
 
Das Spiel war von Umfang und Idee her top. Keine Frage. Aber es hatte eine Latte an Bugs die immer noch nicht ausgebügelt wurden.

Ganz zu schweigen von der sinnloserweise komplett umgekrempelten Steuerung.

Leute was habt ihr alle mit Bugs? Ich hatte das Spiel zu release, und hatte nie irgendwelche Bugs???
Und was ist an ner umgekrempelten Steuerung auszusetzen? Ich hab mich innerhalb einer Stunde drann gewöhnt und finde sie besser als zu den Zeiten des zweiten Teils...
 
Hm, danke für den Artikel, aber der kommt mir irgendwie bekannt vor. Richtig, erst im Heft und jetzt free for all.... :/

Das ist es, was ich mit "Premium-Content" für Abonnenten meinte. Wenn man online die gleichen Features lesen kann wie im Heft, was soll mich dann noch dazu verleiten, das Heft zu kaufen??? Die Videos hier hätten sie prima angeboten, nur für Abonnenten/Käufer des Heftes verfügbar zu sein (zumindest zeitexklusiv für einen Monat). Der Text hier ist zwar ein wenig kürzer als im Heft, aber im Grunde sind alle Infos enthalten....
So
"mindert" ihr die Attraktivität der Printausgabe für ein paar mehr Klicks (just my opinion).... ;)

nja, aber man sollte dazu sagen, dass das jetzt grade mal bei 2 Artikeln so ist, in einer langen Heft-Exklusiven Zeit
Sonst glaube so Nasen noch mehr das alles auf der Website stehen würde
 
Leute was habt ihr alle mit Bugs? Ich hatte das Spiel zu release, und hatte nie irgendwelche Bugs???
Und was ist an ner umgekrempelten Steuerung auszusetzen? Ich hab mich innerhalb einer Stunde drann gewöhnt und finde sie besser als zu den Zeiten des zweiten Teils...

- Interaktive Gespräche = trotz Kartensymbol und Entfernung 0 bis 1 m keine Personen vor Ort
- Kuriermissionen nach rund 66% Fortschritt mit einem Schlag nicht mehr vorhanden. Weder in Boston, New York, Grenzland oder in der Siedlung.
- die komischen Pivots sind überflüssiger Blödsinn
- Pferd bockt bei Kleinsttieren oder Miniästen extrem, Steuerung extrem schwammig
- Missionssymbole auf Karte nicht vorhanden
- Bei Befreiungsmission New York Ost (Rationierungsproblem findet man den Bezirkschef nur durch Zufall (kein Karteneintrag)
- trotz Siedlungsmissionen fehlen Fähigkeiten bei den Siedlern
- Connor springt an jede Leiter und Mauer wo er knapp daran vorbeirennen soll
- QTE-Steuerung beim Kampf gegen Wildtiere ist schlichtweg eine Katastrophe komplett wirr und mit Bruchteilen einer Sekunde so gut wie nicht lösbar
- ungünstige Freischaltungen (vieles bekommt man erst in Sequenz 11/12)
- trotz Doppelholster kann man nur 1 Pistole tragen
- bei Verfolgung von General Lee braucht man Glück. Sonst fliegt einem auf dem einzig möglichen Ausweichweg (Anlegestelle unten) ständig ein Zivilist vor die Nase wenn die ersten Fässer explodieren. Das kostet dann dank Ausbremsen und über 50 m Distanz zu Lee und im Zweifelsfalle rempeln die 100% Synchro. Und diese "Zufälle" sind für meinen Geschmack häufig und ärgerlich, weil dies von Zufall und nicht Können abhängig ist). Zivilisten reagieren teils unlogisch u.s.w. Hier fehlt KI-Feinschliff.

- Steuerung am PC ist u.a.S. im Vergleich zur perfekten Steuerung von Revelation, eben schlichtweg eine Katastrophe. Die muß ein Programmierer unter Drogen verbrochen haben. Anders ist das für mich nicht erklärbar. Das doppelte Ausrüstungsrad ist zudem Blödsinn in Potenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Interaktive Gespräche = trotz Kartensymbol und Entfernung 0 bis 1 m keine Personen vor Ort
- Kuriermissionen nach rund 66% Fortschritt mit einem Schlag nicht mehr vorhanden. Weder in Boston, New York, Grenzland oder in der Siedlung.
- die komischen Pivots sind überflüssiger Blödsinn
- Pferd bockt bei Kleinsttieren oder Miniästen extrem, Steuerung extrem schwammig
- Missionssymbole auf Karte nicht vorhanden
- Bei Befreiungsmission New York Ost (Rationierungsproblem findet man den Bezirkschef nur durch Zufall (kein Karteneintrag)
- trotz Siedlungsmissionen fehlen Fähigkeiten bei den Siedlern
- Connor springt an jede Leiter und Mauer wo er knapp daran vorbeirennen soll
- QTE-Steuerung beim Kampf gegen Wildtiere ist schlichtweg eine Katastrophe komplett wirr und mit Bruchteilen einer Sekunde so gut wie nicht lösbar
- ungünstige Freischaltungen (vieles bekommt man erst in Sequenz 11/12)
- trotz Doppelholster kann man nur 1 Pistole tragen
- bei Verfolgung von General Lee braucht man Glück. Sonst fliegt einem auf dem einzig möglichen Ausweichweg (Anlegestelle unten) ständig ein Zivilist vor die Nase wenn die ersten Fässer explodieren. Das kostet dann dank Ausbremsen und über 50 m Distanz zu Lee und im Zweifelsfalle rempeln die 100% Synchro. Und diese "Zufälle" sind für meinen Geschmack häufig und ärgerlich, weil dies von Zufall und nicht Können abhängig ist). Zivilisten reagieren teils unlogisch u.s.w. Hier fehlt KI-Feinschliff.

- Steuerung am PC ist u.a.S. im Vergleich zur perfekten Steuerung von Revelation, eben schlichtweg eine Katastrophe. Die muß ein Programmierer unter Drogen verbrochen haben. Anders ist das für mich nicht erklärbar. Das doppelte Ausrüstungsrad ist zudem Blödsinn in Potenz.

- Ich weiß nicht wieso Du wegen den Pivots das Spiel schlechter einschätzt
- Ich habe ein Doppelholster und habe 2 Pistolen, die ich auch beide abfeuern kann
- Kurriermissionen alle abgeschlossen
- Missionssymbole wurden bis jetzt immer bei mir angezeigt
- Siedler haben all ihre Fähigkeiten
- Ezio hat auch ein paar Probleme mit Sachen an denen er vorbeirennen soll
- Steuerung kann ich nicht bewerten da ich mit nem Gamepad zocke was man bei solchen Spielen machen sollte
- Freischaltungen sind ungünstig, deswegen ist ja nicht gleich das Spiel blöd
- Bei General Lee hatte ich anscheinend Glück

Wie gesagt ich weiß nicht was ihr alle habt o.o
 
- Ich weiß nicht wieso Du wegen den Pivots das Spiel schlechter einschätzt
- Ich habe ein Doppelholster und habe 2 Pistolen, die ich auch beide abfeuern kann
- Kurriermissionen alle abgeschlossen
- Missionssymbole wurden bis jetzt immer bei mir angezeigt
- Siedler haben all ihre Fähigkeiten
- Ezio hat auch ein paar Probleme mit Sachen an denen er vorbeirennen soll
- Steuerung kann ich nicht bewerten da ich mit nem Gamepad zocke was man bei solchen Spielen machen sollte
- Freischaltungen sind ungünstig, deswegen ist ja nicht gleich das Spiel blöd
- Bei General Lee hatte ich anscheinend Glück

Wie gesagt ich weiß nicht was ihr alle habt o.o

Es gibt halt auch kritische Leute die Ubisofts Aussage zu AC3 (bombastischstes AAA-Spiel ohne Konkurrenz blablabla) am letztendlichen, mittelprächtigen Ergebnis messen. Klar AC3 ist groß, hat eine geniale Atmosphäre und spielt in einer geschichtlich hochinteressanten Epoche. Alles keine Diskussion und immer schon ein Markenzeichen der Serie. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Es krankt halt nur im Detail. Und das ist das ärgerliche. Würde AC nur alle 2-3 Jahre erscheinen wäre die Qualität im Detail sicher auch höher.

Beispiel: Man rennt in einer Mission einem hinterher. Darf den nicht anrempeln. Plötzlich poppen aber vor einem Zivilisten aus dem Boden oder kommen aus einem gesperrten Bereich und schon sind die 100% Synchro hin. Oder ein Zivilist läuft einem entgegen mit einer Kiste. Im normalen Leben würde er einem ausweichen. Aber nöö, weil Ubisoft es so programmiert schlägt er fast Haken um einen abzuschießen und sich dann zu beschweren, daß seine Kiste die er fallen gelassen hat im Eimer ist. Aber das hatten die NPC schon seit AC1 auf dem Kasten und Ubisoft hat die Baustelle immer noch nicht geflickt.

Missionen sollen anspruchsvoll sein, keine Frage. Aber bitte mit realistischem und berechenbaren Verhalten der NPC.

Ich weiß nicht wie oft mir so ein Blödel-Barde die Mission versaut hat, weil er bei einem hintererschleichen plötzlich angefangen hat mit herumplärren, bis der Gegner durch das Wegschubsen des Barden gemerkt hat, daß ich da bin. Das kann man auch auf die Kinder-Diebe in AC3 übertragen.

Spätestens wenn ein Barde 3 x auf die Fresse geflogen ist, müßte er doch z.B. merken, daß er in der Gegenwart von Ezio mehr als flüssig, nämlich überflüssig ist. Aber nööö... Da sind wir aber bei den allgemeinen Baustellen der Reihe (in dem Falle AC2/Brotherhood).

Und da hätte etwas längerer Feinschliff und Bugfixing dem Spiel mit Sicherheit nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. AC3 ist das verbuggteste AC der bisherigen Serie. Bis zu AC2 waren die Spiele quasi bugfrei. Ab Brotherhood gabs leichte Bugs die sich in Revelation minimal verstärkten. Das war aber alles noch im Rahmen. Aber AC3 schoß diesbezüglich wirklich den Bock ab. Auch was die Steuerung und die Zwangs-QTE betrifft, die imho vollkommen unpassend und nervig sind.

Und was die von mir genannten Bugs/Probleme betrifft. Gut Pivots kann man von mir aus aus der Liste streichen. Aber der Rest ist definitiv nervig und unangebracht. Insbesondere wenn man bei der PC-Version in die DNA geht und wirklich noch 33 % der Liefermissionen offen hat aber kein Symbol findet. Und ja ich bin nach dem Epilog. Gleiches gilt für die Siedler. Die Enzyklopädie ist fertig, alle Siedlungsmissionen gemacht. Aber trotzdem fehlt was.

Bei den Pistolen: Ich kann keine 2 Pistolen tragen. Weiß nicht warum. Ist aber mittlerweile auch Wurst, da ich wegen fehlender Missionssymbole (Kuriermissionen) und den QTE beim Tierkampf das Anstreben der 100% Synchro aufgegeben habe. Bin bei 90% gelandet.

Das Spiel hätte extrem gut werden können und wurde leider nur gut. Schade drum. Vor allen Dingen weil das Grundgerüst wirklich stimmt (Atmosphäre ist wie in den Vorgängern top, die Story ebenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso springen jetzt die meisten Entwickler auf "OpenWorld"?

The Witcher wird OpenWorld, Assassin Creed wird OpenWorld und so weiter.

und andere (Macher von Sacred 3) wiederum meinen, daß man zuviel Zeit mit Laufen verbringe.
 
wieso springen jetzt die meisten Entwickler auf "OpenWorld"?

The Witcher wird OpenWorld, Assassin Creed wird OpenWorld und so weiter.

und andere (Macher von Sacred 3) wiederum meinen, daß man zuviel Zeit mit Laufen verbringe.

Naja bei AC war der Schritt nachvollziehbar und längst überfällig. Die künstlichen Sektorengrenzen mitten in der Stadt haben immer genervt.

Bei The Witcher ist Open World ebenfalls nachvollziehbar.

Und was die Typen von Sacred 3 meinen ist eh nicht relevant. Ich mag Open World. :-D
 
wieso springen jetzt die meisten Entwickler auf "OpenWorld"?
The Witcher wird OpenWorld, Assassin Creed wird OpenWorld und so weiter.
und andere (Macher von Sacred 3) wiederum meinen, daß man zuviel Zeit mit Laufen verbringe.

warum bringt du hier Spiele deren Genre prädestiniert für sind und üblicherweise auch Open World haben?
Hätteste jetzt Moorhuhn-Schlauchshooter genannt, aber so?
 
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