- Ich weiß nicht wieso Du wegen den Pivots das Spiel schlechter einschätzt
- Ich habe ein Doppelholster und habe 2 Pistolen, die ich auch beide abfeuern kann
- Kurriermissionen alle abgeschlossen
- Missionssymbole wurden bis jetzt immer bei mir angezeigt
- Siedler haben all ihre Fähigkeiten
- Ezio hat auch ein paar Probleme mit Sachen an denen er vorbeirennen soll
- Steuerung kann ich nicht bewerten da ich mit nem Gamepad zocke was man bei solchen Spielen machen sollte
- Freischaltungen sind ungünstig, deswegen ist ja nicht gleich das Spiel blöd
- Bei General Lee hatte ich anscheinend Glück
Wie gesagt ich weiß nicht was ihr alle habt o.o
Es gibt halt auch kritische Leute die Ubisofts Aussage zu AC3 (bombastischstes AAA-Spiel ohne Konkurrenz blablabla) am letztendlichen, mittelprächtigen Ergebnis messen. Klar AC3 ist groß, hat eine geniale Atmosphäre und spielt in einer geschichtlich hochinteressanten Epoche. Alles keine Diskussion und immer schon ein Markenzeichen der Serie. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Es krankt halt nur im Detail. Und das ist das ärgerliche. Würde AC nur alle 2-3 Jahre erscheinen wäre die Qualität im Detail sicher auch höher.
Beispiel: Man rennt in einer Mission einem hinterher. Darf den nicht anrempeln. Plötzlich poppen aber vor einem Zivilisten aus dem Boden oder kommen aus einem gesperrten Bereich und schon sind die 100% Synchro hin. Oder ein Zivilist läuft einem entgegen mit einer Kiste. Im normalen Leben würde er einem ausweichen. Aber nöö, weil Ubisoft es so programmiert schlägt er fast Haken um einen abzuschießen und sich dann zu beschweren, daß seine Kiste die er fallen gelassen hat im Eimer ist. Aber das hatten die NPC schon seit AC1 auf dem Kasten und Ubisoft hat die Baustelle immer noch nicht geflickt.
Missionen sollen anspruchsvoll sein, keine Frage. Aber bitte mit realistischem und berechenbaren Verhalten der NPC.
Ich weiß nicht wie oft mir so ein Blödel-Barde die Mission versaut hat, weil er bei einem hintererschleichen plötzlich angefangen hat mit herumplärren, bis der Gegner durch das Wegschubsen des Barden gemerkt hat, daß ich da bin. Das kann man auch auf die Kinder-Diebe in AC3 übertragen.
Spätestens wenn ein Barde 3 x auf die Fresse geflogen ist, müßte er doch z.B. merken, daß er in der Gegenwart von Ezio mehr als flüssig, nämlich überflüssig ist. Aber nööö... Da sind wir aber bei den allgemeinen Baustellen der Reihe (in dem Falle AC2/Brotherhood).
Und da hätte etwas längerer Feinschliff und Bugfixing dem Spiel mit Sicherheit nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. AC3 ist das verbuggteste AC der bisherigen Serie. Bis zu AC2 waren die Spiele quasi bugfrei. Ab Brotherhood gabs leichte Bugs die sich in Revelation minimal verstärkten. Das war aber alles noch im Rahmen. Aber AC3 schoß diesbezüglich wirklich den Bock ab. Auch was die Steuerung und die Zwangs-QTE betrifft, die imho vollkommen unpassend und nervig sind.
Und was die von mir genannten Bugs/Probleme betrifft. Gut Pivots kann man von mir aus aus der Liste streichen. Aber der Rest ist definitiv nervig und unangebracht. Insbesondere wenn man bei der PC-Version in die DNA geht und wirklich noch 33 % der Liefermissionen offen hat aber kein Symbol findet. Und ja ich bin nach dem Epilog. Gleiches gilt für die Siedler. Die Enzyklopädie ist fertig, alle Siedlungsmissionen gemacht. Aber trotzdem fehlt was.
Bei den Pistolen: Ich kann keine 2 Pistolen tragen. Weiß nicht warum. Ist aber mittlerweile auch Wurst, da ich wegen fehlender Missionssymbole (Kuriermissionen) und den QTE beim Tierkampf das Anstreben der 100% Synchro aufgegeben habe. Bin bei 90% gelandet.
Das Spiel hätte extrem gut werden können und wurde leider nur gut. Schade drum. Vor allen Dingen weil das Grundgerüst wirklich stimmt (Atmosphäre ist wie in den Vorgängern top, die Story ebenfalls).