• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft ist "sehr stolz" auf die PC-Version

Hat leider viele Bugs, gestern bin ich mit dem Schiff 100 Meter durch die Luft geflogen, und letztens am Hafen konnte ich mein Schiff nicht finden weil es unter der Wasseroberfläche war und meine Männer sind alle abgesoffen. Grafisch hatte ich mir auch mehr erhofft und 4k kann sich nunmal nicht jeder einfach so leisten.

Hat leider viele Bugs, gestern bin ich mit dem Schiff 100 Meter durch die Luft geflogen, und letztens am Hafen konnte ich mein Schiff nicht finden weil es unter der Wasseroberfläche war und meine Männer sind alle abgesoffen. Grafisch hatte ich mir auch mehr erhofft und 4k kann sich nunmal nicht jeder einfach so leisten.

Ja, grafisch ist das Teil leider nicht so der Hit.

Ja, grafisch ist das Teil leider nicht so der Hit.

Das war jetzt ironisch, richtig? ;)

Zu Bugs: ich bin bis jetzt von schwerwiegenden (=spielstörenden) Bugs bislang verschont geblieben, allerdings hatte ich in einer Seeschlacht bei Sturm den eigentlich witzigen "Glitch", dass tote Soldaten/Matrosen in wilden Kreiselbewegungen gen Himmel geflogen sind. :-D

Ich kann zum ersten mal in einem AC-Spiel nicht Shift und Enter belegen (Linkshänder) und bin gezwungen zum Gamepad zu greifen welches ich im Spiel auch nicht belegen kann.

Das war jetzt ironisch, richtig? ;)

Zu Bugs: ich bin bis jetzt von schwerwiegenden (=spielstörenden) Bugs bislang verschont geblieben, allerdings hatte ich in einer Seeschlacht bei Sturm den eigentlich witzigen "Glitch", dass tote Soldaten/Matrosen in wilden Kreiselbewegungen gen Himmel geflogen sind. :-D
Pirates are going to Supermen... :B

Die Grafik ist Spitze. Besonders Licht und Schatten wurden hier richtig toll umgesetzt.

Den einzigen "Bug", den ich habe, ist wenn ich irgendwo hin schnellreise, dass dann mein Schiff ein paar Sekunden später hinter mir aus dem Himmel ins Wasser fällt. Wird wohl zu spät geladen. Aber das stört nicht weiter.

Ich wüsste jetzt kein Spiel, was annähernd dermaßen gut aussieht, gerade Wasser, Licht und Nebeleffekte sind spektakulär. Was sieht denn Deiner Meinung nach besser aus als AC 4? Und solltest Du jetzt glaubhaft versichern, dass Du dank Zeitmaschine einen Ausflug nach 2020 gemacht hast - *das* gilt nicht. ;)

Assassin's Creed - Black Flag ist meiner Meinung eines der besten PC Spiele zur Zeit. Man kann hier nur sagen super gemacht Ubisoft. Gameplay Top, Grafik Top, Sound Top, Story Top..... Vor allem finde ich es toll, dass es noch Spiele gibt, bei denen man merkt, dass sich die Entwickler mühe gegeben haben und nicht ein Copy Paste Spiel auf den Markt klatschen wie so manch anderer Softwareentwickler. Genau wie bei Splinter C. und Far Cry 3 bringt Ubisoft tolle und vor allem langanhaltende Unterhaltung ins Wohnzimmer. Coole Sache!

Ein Tipp an alle Radeon Besitzer: ladet euch RadeonPro runter, bindet die AC4SP.exe ein und aktiviert im Tweaks Menü in RadeonPro Triple Buffering (Dreifacher Puffer). Dann startet das Spiel aus RadeonPro heraus (Rechtsklick auf den Spieleeintrag und dann starten, vorher Uplay manuell starten).

Damit erreicht man bei eingeschaltetem Vsync teilweise deutlich mehr FPS im Spiel. Vorher arbeitete Vsync in AC4 bei mir quasi als 30 FPS Lock, jetzt have ich wieder variable Raten zwischen 35 und 55 FPS. ;)

Meine Einstellungen:

• Auflösung 1920x1080p 60Hz
  • Umgebungsqualität sehr hoch
  • Texturqualität hoch
  • AA-Qualität MSAA 4x
  • Schattenqualität sehr hoch
  • Reflektionsqualität hoch
  • Bewegungsunschärfe ein
  • Umgebungsverdeckung HBAO+ niedrig
  • Volumennebel an
  • Vsync an
Nvidia Nutzer können Triple Buffering für Vsync entweder im Treiber aktivieren oder den (veralteten) D3DOverrrider nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia gibt es übrigenes einen SEHR umfangreichen Artikel zu den verschiedenen grafischen Features in AC4 und was die einzelnen Einstellungen bewirken bzw. für wen was sinnvoll ist mit vielen Vergleichsbildern und Erklärungen. Für Nvidia gibt es da auch eine umfangreiche Liste, für welche Grafikkarte man welche Einstellungen wählen sollte für die beste Performance. Aber auch für Radeon-Nutzer ist die Seite sehr informativ, z.B. wenn man sich unsicher ist, welchen AA- oder Schattenmodus man wählen soll..... ;)

http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide

Zurück