• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Tierrechtsorganisation PETA findet Walfang "skandalös"

Mir gefällt das ganze auch nicht aber es wurde damals halt so gemacht:(
 
Ich werde dieses Feature nie nutzen, gefällt mir auch nicht.
Aber historische Korrektheit ist in AC nun mal wichtig.

Aber die PETA hat wohl nichts besseres zu tun, wie war das damals mit dem Rumgejammere wegen Pokemon?
Dass es die Kinder beeinflussen soll?
Ich hab bisher noch nie eins gesehen, dass Bälle rot/weiß angemalt hat und diese dann auf Mäuse oder Katzen geschmissen hat.

Es gibt doch wohl wichtigeres, was den Tierschutz betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schräg, dass es sofort immer heißt, es würde dies oder jenes glorifiziert werden.
Nur weil man bestimmte Dinge machen kann, findet noch lange keine Glorifizierung statt.
 
Ich weiß noch, wie die PETA damals aufschrie, als man in Battlefield 3 eine Ratte eliminieren musste, bevor sie einen beißt. Mal ehrlich, Walfang war zu dieser Zeit an der Tagesordnung und ich habe ettliche historische Romane gelesen, in denen Walfänger und/oder Robbenjäger eine Rolle spielten. Dort meldet sich seltsamerweise keine PETA.
Ich unterstütze den Walfang im 21.Jhd in keinster Weise, aber zu dieser Zeit war es einfach üblich und es ist somit historisch korrekt.
 
Wieder Mal gehts an die Videospiele:
Ich glaube nicht, dass auch nur ein Einziger der Assassins Creed 4 spielen wird und einen virtuellen Wal tötet, dann in der Wirklichkeit auf einem Walfänger anheuert.
So ist nunmal die Geschichte und das war so.
Warum hilft PETA nicht den Sea Shepherds - die verhindern das Töten so gut es geht.
Ich persönlich glaube nicht dass durch diese Aktion hier ein einziger Wal gerettet wird.

Genauso wie die Killerspiele: Man geht lieber gegen die Spiele-Industrie vor anstatt gegen die Waffenhersteller - das wird von den Organistationen alles nur für Eigenwerbung missbraucht

Letztendlich sollten man bedenken: Das sind SPIELE und haben einen FSK-Stempel
 
soooo; peta bekommt aufmerksamkeit. jetzt gibt's nen keks und nun können wir alle mit unserem unseren Alltag weitermachen.


peta... reis... sack...
 
Man tötet hunderte Menschen auf grausamste Weise, aber bei Gott: Auch noch Wale??? :-D

Ich töte weder Menschen noch Tiere in einem Spiel, ich lasse nur Pixel verschwinden ;)
 
mal ehrlich, wir sind uns alle Einig dass das Jagen einer Bedrohten Tierart wie Walen eine der dämlichsten Dinge ist die man machen kann
Aber ich glaube so jeder hier wird auch Realität und Fiktion trennen können und auch wenn es traurig ist, aber man hat halt Früher Wale getötet und es wäre schon Geschichtsrevisonistisch wenn man das einfach unter den Teppich kehrt

Wobei ich sogar schon soweit gehen würde zu behaupten, das wenn man es gut anstellt und zeigt wie Brutal und fies man da als Captain Ahabs fieses Vorbild ran geht, eher noch mehr Leute dafür sensibilisiert werden
 
Naja wer auf PETAs seite steht, der hat sie nicht alle. Aber was mich wundert, hat PETA auf Assasins creed 3 auch was gesagt? wegen den Jagd elementen im spiel, weil ich einfach keine newsgesehn hab als das spiel rauskam.

Achja wenn es nach PETAs meinung gehe, würden die alle tiere in "jedem" spiel verbieten. Die ganzen anschuldigungen sind so lächerlich das sie gestoppt werden müssen! wundert mich das man dagegen nicht vorgeht (rufmord?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer auf PETAs seite steht, der hat sie nicht alle. Aber was mich wundert, hat PETA auf Assasins creed 3 auch was gesagt? wegen den Jagd elementen im spiel, weil ich einfach keine newsgesehn hab als das spiel rauskam.

Achja wenn es nach PETAs meinung gehe, würden die alle tiere in "jedem" spiel verbieten. Die ganzen anschuldigungen sind so lächerlich das sie gestoppt werden müssen! wundert mich das man dagegen nicht vorgeht (rufmord?).

Nun lass mal die Kirche im Dorf, sollen sie sich doch aufregen. Aus der Sicht von Leuten, die Tiere über alles lieben und verteidigen und die keine Videospiele spielen, ist die Reaktion doch nachvollziehbar.

Das Ganze wird wieder im Winde verwehen und irgendwann kommt dieselbe Leier beim nächsten Game. Der natürliche Kreislauf des halbherzigen Empörens. :B
 
PETA macht wieder einmal PR in weiterer Sache, nix weiter. Wichtigste Regel: Immer im Gespräch bleiben.
Darüber hinaus dürfte es sie herzlich wenig interessieren, wenn *virtuelle* Tiere in *Videospielen* gemeuchelt werden.
Wahrscheinlich wäre man dort sogar froh, wenn Tiere ausschließlich virtuell gejagt würden.

Persönlich finde ich übrigens so ein bisschen Moby Dick Stimmung gar nicht so verkehrt. Jedenfalls habe ich genauso wenig ein Problem damit, virtuelle Wale zu jagen, wie virtuelle Menschen zu meucheln. ;)
 
@BuffaloBill

Ja ok habs zwar extrem gesagt, aber was mich nervt ist, das es einfach eine menge leute gibt die das glauben. Wie die Waffenlobby, 100 mal aufschreien im jahr das waffen nicht dran schuld sind und videospiele der grund für die gewalt sind, lässt sehr viele leute daran glauben, egal welche Statistiken (richtige) man zeigt.
Ich möcht erst garnich wissen wie viele leute mit PETA einig sind über ihrebanalen gründen.

es gibt immer noch sehr viele leute die blind vertrauen und wenn die sich genügend ansammeln gibt es auch Gesetze dagegen, gutes beispiel gewalt in videospielen zu verringern dank der Waffenlobby oder fälschungen der Statistiken.

Man sollte immer eine Große umfrage oder Psychologische tests ausführen bevor man einfach Alles schlecht redet ohne beweise.
Aber naja so ist Politik einfach hirnlos manipulativ kann man kaum was machen.
 
Die schieben halt gerne anderen den schwarzen PETA zu :-D

Im "realen" Leben bin ich ja auch absolut für Tierschutz. Nur wenn sich jemand über etwas aufregt, was im virtuellen, in einem Spiel passiert, das ist dann mehr als übertrieben. Das klingt dann wirklich nach einem Aufmerksamkeitsschrei.
 
PETA ist eine verlogene Gemeinschaft.

Bei PETA geht es doch schon längst nur um Money, Money, Money.
Aus den ganzen Spendengeldern finanzieren sich so einige ihren Lebensunterhalt - und fließen tun die Spenden nur wenn man auch dauernd in aller Munde ist.
PETA bringt nachweislich massenhaft Tiere, vor allem Katzen und Hunde um, ausgeredet wird mit hanebüchenen Aussagen, die "anderen" würden sie ja noch viel pöser killen.
Davor hat man diese Fakten versucht als falsch hinzustellen und als große Verschwörung der Fleischindustrie.
Führende PETA Mitglieder befürworten Gewaltanwendung gegen Menschen (bis zur tödlichen), wenn auch nur ein Tier nicht gequält werden muß.
Ich glaube ich werd wohl ASCR 4 spielen müssen, allein um einen der virtuellen Pixelwale erledigen zu können - man bin ich dann im Vergleich zu PETA richtig bestialisch böse.
 
... ich glaub, ich werd mir jetzt nen Boot auf'm Wannsee bzw. Müggelsee mieten und erstmal nen Wal jagen gehen. :]
 
... ich glaub, ich werd mir jetzt nen Boot auf'm Wannsee bzw. Müggelsee mieten und erstmal nen Wal jagen gehen. :]

Du musst aber vorher noch ein Spiel spielen, in dem das glorifiziert wird - sonst könnt ja jeder auf die Idee kommen :B
 
... ich glaub, ich werd mir jetzt nen Boot auf'm Wannsee bzw. Müggelsee mieten und erstmal nen Wal jagen gehen. :]

Ich seh dich schon, erstmal so ne Rohe Kartoffel aus der Kombüse nehmen und zerdrücken und dann erstmal Kurs auf den nächsten Badestrand nehmen wo die weisen Wale sich ins Wasser wuppen :B
 
Zurück