• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version

Ich verstehe so manche Leute eh nicht, warum müssen alle Spiele auf dem PC laufen???
Habe selber einen recht ordentlichen PC, will auch nicht auf ihn verzichten, keine Frage: AMD x6 1100t @ 4000mhz, xfx 7950 black Edition, 8GB ram.
Auf dem PC spiele ich haupsächlich Ego Shooter, Rennspiele mit Lenkrad, WoT, War Thunder.

Aber Spiele wie FIFA, third Person (AC, Uncharted) und so mache ich lieber auf Konsole.
Zudem glaube ich auch nicht das auf meinem PC noch die neue Unreal Engine flüssig laufen wird, womit die PS4 bekanntlich ja keine Probleme hat. Also wer glaubt die PS4 kann mit einem "Guten Gamer PC" nicht mithalten der wird sich noch wundern.
Mark Cerny sagt, dass die Power der PS4 im Vergleich zum PC so ca. x2 zu rechnen ist und dem glaube ich fast alles, der Mann ist genial!

So dann rechnet das ganze x2 dann hast du mindestens eine GTX 780, also die 1,84 Terraflops x2, nicht zu vergessen dieser äußerst imposante GDDR 5 Ram, sehr famos was Sony da gemacht hat!

Meine Grafikkarte im PC hat 3GB GDDR5 Ram, was schon sehr gut ist, aber die PS4 kann auf 7GB GDDR5 Ram zugreifen. Zudem gibt es in einer APU direkte Kommunikationswege zwischen GPU und CPU ohne Verzögerung, das kann der PC nicht, da geht alles über den PCI-Express Bus was total bremst.
Dann wird das Betriebssystem, so wie es aussieht, ein "Echtzeit-Betriebssystem" in der PS4 sein welches so gegenüber Windows ca. 40% mehr Gaming-Leistung bietet.

Wenn man dies alles in Betracht zieht steht die PS4 verdammt gut da für 400€.
Also warum nicht beides PC und PS4, das ist für mich die Optimallösung für die nächsten Jahre!!!!

Du hast doch keine Ahnung, wo die PC Hardware in ein, zwei oder drei Jahren stehen wird...... Natürlich ist die Hardware der Next-Gen Konsolen erst mal beeindruckend. Aber die PC Hardware wird schnell nachziehen und spätestens in zwei bis drei Jahren vergleichbare Performance zum ähnlichen Preis anbieten. Und für 1 bis 2 Jahre kaufe ich mir sicherlich keine Konsole...;-)

Zumal ich KEIN Spiel außer Sportspiele und Jump'n'Runs (auch nicht AC) mit dem Gamepad spielen will. Daher scheiden für mich die Konsolen schon von vorn herein aus........

Edit: Es wird auch gerne vergessen, dass ein teurer PC auch für andere Dinge als nur Spielen benutzt werden kann. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit meinem Spiele-PC auch HD-Videoschnitt und Bildbearbeitung flüssig und brauchbar betreiben kann. Und wenn ich schon einen teuren PC habe, möchte ich nicht unbedingt noch eine Konsole dazukaufen, die im Prinzip nicht mehr kann als mein PC... :P

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlichtweg Spiele die ich lieber auf dem PC spiele. Darunter zählen Strategiespiele und Egoshooter. Und es gibt Spiele wie z.B. Batman wo ich zwischenzeitlich die Konsole bevorzuge.

@BuffaloBill
@paysen

Danke für eure Kommentare, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich liebe mein PC, dennoch geht es nicht um PC gegen Konsole!
Die Konsolen haben ihr eigenes Flair und glaubt mir auf einen 50 Zoll Plasma kommt das schon echt geil.
Ja und Uncharted 3 und the last of us sind doch ein echt gutes Beispiel was die PS3 noch kann, kriegt doch kein PC von 2006 hin!
Das mit 256 MB Grafikram und 256 MB Arbeitsspeicher, beim PC undenkbar da etwas ähnliches rauszuholen und die PS4 hat 8GB GDDR5 Ram.

Natürlich wird die PS4 für 399 nicht zaubern können, wie auch, zum Vergleich, alleine meine HD 7950 hat schon knappe 300€ gekostet.
Dann bietet die PS4 noch Blu-Ray Wifi und und und.

@LordCrash
Dann rechne dir mal alles zusammen was du brauchst um einen PC dahinzustellen der mit der Leistung der PS4 mithalten kann und der auch die gleiche Ausstattung bietet.
Was der PC in 2 Jahren alles kann ist mir heute recht egal, mir ist schon klar das der PC an der PS4 vorbeizieht, aber für was für einen Preis?????
Und sorry, aber ich zogge verdammt gerne mit Gamepad. FIFA mit einem Kumpel auch der Couch auf einen 50 Zoll das macht schon was her.
Third Person Games mit Analog-Sticks da gibt's nichts besseres, sorry!!!!
Dann vergisst du ganz das Potential einer APU mit unified GDDR5 Ram, was sich erst mit der Zeit so richtig ausschöpfen lässt, aber das wirst du ja bald sehen.

Ich liebe beide Systeme, bin ein Gamer und sehe keine Probleme darin beide Systeme parallel zu nutzen.

@BuffaloBill
@paysen

Danke für eure Kommentare, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich liebe mein PC, dennoch geht es nicht um PC gegen Konsole!
Die Konsolen haben ihr eigenes Flair und glaubt mir auf einen 50 Zoll Plasma kommt das schon echt geil.
Ja und Uncharted 3 und the last of us sind doch ein echt gutes Beispiel was die PS3 noch kann, kriegt doch kein PC von 2006 hin!
Das mit 256 MB Grafikram und 256 MB Arbeitsspeicher, beim PC undenkbar da etwas ähnliches rauszuholen und die PS4 hat 8GB GDDR5 Ram.

Natürlich wird die PS4 für 399 nicht zaubern können, wie auch, zum Vergleich, alleine meine HD 7950 hat schon knappe 300€ gekostet.
Dann bietet die PS4 noch Blu-Ray Wifi und und und.

@LordCrash
Dann rechne dir mal alles zusammen was du brauchst um einen PC dahinzustellen der mit der Leistung der PS4 mithalten kann und der auch die gleiche Ausstattung bietet.
Was der PC in 2 Jahren alles kann ist mir heute recht egal, mir ist schon klar das der PC an der PS4 vorbeizieht, aber für was für einen Preis?????
Und sorry, aber ich zogge verdammt gerne mit Gamepad. FIFA mit einem Kumpel auch der Couch auf einen 50 Zoll das macht schon was her.
Third Person Games mit Analog-Sticks da gibt's nichts besseres, sorry!!!!
Dann vergisst du ganz das Potential einer APU mit unified GDDR5 Ram, was sich erst mit der Zeit so richtig ausschöpfen lässt, aber das wirst du ja bald sehen.

Ich liebe beide Systeme, bin ein Gamer und sehe keine Probleme darin beide Systeme parallel zu nutzen.

Ich zocke auch PES mit dem Gamepad auf meinem Flatscreen TV - aber auf dem PC....wofür gibts denn HDMI Kabel? Die Konsole kann nichts, was der PC nicht auch kann. Wo das das besondere "Flair" sein soll, bleibt mir auch verborgen. Ich schätze mal, du bist da einem Marketingmythos aufgesessen... :-P

Und jedem seine Meinung, ich persönlich mag einfach keine Controller, auch nicht bei 3rd person Actionspielen. Es geht einfach nichts über die Flexiblität, Schnelligkeit und Präzision einer Maus, wenn man damit umgehen kann. Daher kommt für mich eine Konsole (mal abgesehen davon, dass ich sie technisch einfach nicht brauche) überhaupt gar nicht in Frage.....

Ich glaube ja, dass die Hardware der Next-Gen Konsolen richtig stark ist und super Grafik darstellen kann, das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Aber wenn man sich eh schon für viel Geld einen Spiele-PC zusammenstellt, der PC Spiele wie Star Citizen in ein bis zwei Jahren flüssig darstellen soll, dann braucht man nicht auch noch eine Konsole.....:-P

Um den Preis gehts hier doch auch gar nicht. Oben hat jemand gesagt, PC + PS4 wäre die beste Kombi. Ich bin da anderer Ansicht. Wer eh schon einen super (teuren) Spiele-PC hat, braucht keine Konsole mehr.....;-)

Wenn man natürlich knapp bei Kasse ist, und sich nur eine Konsole leisten kann, soll man ruhig bei der bleiben, ist doch klar. :P

Zuletzt bearbeitet:
Um den Preis gehts hier doch auch gar nicht. Oben hat jemand gesagt, PC + PS4 wäre die beste Kombi. Ich bin da anderer Ansicht. Wer eh schon einen super (teuren) Spiele-PC hat, braucht keine Konsole mehr.....;-)
Heeeee :) Das kann ich so nicht stehen lassen.. Viele exklusive Spiele in der Vergangenheit haben das Gegenteil gezeigt. Die Uncharted Serie, The Last Of Us, Beyond: Two Souls, Heavy Rain und für mich persönlich ganz besonders Gran Turismo sind einfach Games, die du auf dem PC nicht spielen kannst. Deswegen nehme ich gerne die Playstation als Ergänzung zum PC. Die Xbox Exclusives kamen zu geschätzt 90% (bis auf den Kinect Kram) auch auf dem PC, dafür lohnt es sich für mich wirklich nicht...

Aber auch das ist Geschmackssache, wer z.B. nur Strategiespiele spielt, wird wahrscheinlich weniger dazu neigen, sich eine Konsole zum PC zu kaufen :)

Heeeee :) Das kann ich so nicht stehen lassen.. Viele exklusive Spiele in der Vergangenheit haben das Gegenteil gezeigt. Die Uncharted Serie, The Last Of Us, Beyond: Two Souls, Heavy Rain und für mich persönlich ganz besonders Gran Turismo sind einfach Games, die du auf dem PC nicht spielen kannst. Deswegen nehme ich gerne die Playstation als Ergänzung zum PC. Die Xbox Exclusives kamen zu geschätzt 90% (bis auf den Kinect Kram) auch auf dem PC, dafür lohnt es sich für mich wirklich nicht...

Aber auch das ist Geschmackssache, wer z.B. nur Strategiespiele spielt, wird wahrscheinlich weniger dazu neigen, sich eine Konsole zum PC zu kaufen :)

Wenn du unbedingt Exklusivtitel spielen willst, musst du natürlich eine Konsole kaufen, das ist klar. :-P

Aber hier geht es doch eigentlich um AC 4. Irgendjemand hat behauptet, dass er solche Titel lieber auf der Konsole spielt als auf dem PC und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, da der PC alles kann, was die Konsolen auch können. Selbst wenn man beide Geräte hat, würde ich das Spiel eher für PC kaufen, da es da einfach günstiger ist.

Ich spiele übrigens alle Genres inkl. Actionspiele, Platformer usw. und trotzdem habe ich keine Konsole. Es gibt auch keinen Exklusivtitel, der mich dazu verleiten könnte, eine zu kaufen. Zumindest nicht solange es noch so viele Multiplatformspiele wie AC gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon, wie du das meinst. Solange ich keinen großen Unterschied sehe grafisch nehme ich bei Multiplattformtiteln (außer Shooter natürlich) auch gerne mal die Konsolenversion. Ich hab eine Doppelhaushälfte und möchte nicht jedes mal, wenn ich dann mal auf dem großen Fernseher spielen will, meinen PC abbauen und neben den Fernseher stellen. Solange man beides in einem Zimmer hat mag das ja gehen. Jeder hat da andere Umstände, soll jeder machen wie er will :) Bei Competitive Shootern wie Counterstrike oder Battlefield spiele ich persönlich ja auch lieber mit Maus und Tastatur.

@Paysen: Für den PC hat man in der Regel einen Monitor. Oder klemmst Du den PC immer an das TV? Aber in letzter Zeit spiele ich dank Arkham City, GTA IV und The Last of Us auch häufig an der Konsole. Deswegen zocke ich immer noch gern am PC.

@Paysen: Für den PC hat man in der Regel einen Monitor. Oder klemmst Du den PC immer an das TV? Aber in letzter Zeit spiele ich dank Arkham City, GTA IV und The Last of Us auch häufig an der Konsole. Deswegen zocke ich immer noch gern am PC.

Natürlich nicht, dafür hab ich ja die Konsole :)
Das war darauf bezogen:

Ich zocke auch PES mit dem Gamepad auf meinem Flatscreen TV - aber auf dem PC....wofür gibts denn HDMI Kabel? Die Konsole kann nichts, was der PC nicht auch kann.

Die PS4 hat etwa die Leistung einer halben GTX680/HD7970. Die Karten gibt es seit Anfang 2012.
Die PS4 kommt im Jahre 2014 auf den Markt und schafft nur 1080P mit 30 FPS.
1080P mit mehr als 30 FPS sind am PC schon seit 2010/11 "Mainstream".
2014 produziert AMD und Nvidia in 20 nm und 1440P wird 1080P ablösen.
Ich rede hier vom Durchschnitt und nicht von "High-End" Hardware.

Die NextGen Konsolen sind zu Release also schon veraltet.

Die PS4 könnte ich nicht mal an einen 27"-30" TFT anschließen da der eine Auflösung von 2560x1440 hat und 1920x1080 interpoliert sieht sch**sse aus.

Für den PC hat man in der Regel einen Monitor.

Ich habe einen 24" TFT und einen 42" LCD gleichzeitig am PC im Betrieb.
Einen bequemen Sessel und eine kleine Couch nebeneinander.
Quasi eine kleine Gaming/Ecke wo ich im Sommer aber sehr sehr selten sitze. Ist eher für den Herbst/Winter gedacht.

Solange ich keinen großen Unterschied sehe grafisch

Matsch auf den Augen?
Der Unterschied ist gewaltet. Meine Xbox verstaubt seit 3 Jahren im Kasten. Sämtliche Titel der letzten Jahre schaffen zum Teil nicht mal 720P und noch dazu keine konstanten 30 FPS in der bereits minimalsten grafischen Qualität.
Am PC sehen die meisten Titel der letzten Jahre selbst auf den niedrigsten Details noch immer besser aus als auf der Xbox.
Gut mittlerweile kostet die Xbox 99€. Da darf man nicht meckern - Mehr ist das Ding aber auch wirklich nicht mehr Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat etwa die Leistung einer halben GTX680/HD7970. Die Karten gibt es seit Anfang 2012.
Die PS4 kommt im Jahre 2014 auf den Markt und schafft nur 1080P mit 30 FPS.
1080P mit mehr als 30 FPS sind am PC schon seit 2010/11 "Mainstream".
2014 produziert AMD und Nvidia in 20 nm und 1440P wird 1080P ablösen.
Ich rede hier vom Durchschnitt und nicht von "High-End" Hardware.

Die NextGen Konsolen sind zu Release also schon veraltet.

Die PS4 könnte ich nicht mal an einen 27"-30" TFT anschließen da der eine Auflösung von 2560x1440 hat und 1920x1080 interpoliert sieht sch**sse aus.

Ich habe einen 24" TFT und einen 42" LCD gleichzeitig am PC im Betrieb.
Einen bequemen Sessel und eine kleine Couch nebeneinander.
Quasi eine kleine Gaming/Ecke wo ich im Sommer aber sehr sehr selten sitze. Ist eher für den Herbst/Winter gedacht.

Matsch auf den Augen?
Der Unterschied ist gewaltet. Meine Xbox verstaubt seit 3 Jahren im Kasten. Sämtliche Titel der letzten Jahre schaffen zum Teil nicht mal 720P und noch dazu keine konstanten 30 FPS in der bereits minimalsten grafischen Qualität.
Am PC sehen die meisten Titel der letzten Jahre selbst auf den niedrigsten Details noch immer besser aus als auf der Xbox.
Gut mittlerweile kostet die Xbox 99€. Da darf man nicht meckern - Mehr ist das Ding aber auch wirklich nicht mehr Wert.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich jetzt keinen Unterschied sehe? Du kannst einfach nicht verstehen was da steht, oder? Du liest nur das was du willst und stellst es einfach wild in irgendeinen Zusammenhang der dir gerade passt. Ich sagte solange ich keinen Unterschied sehe, spiele ich auch die Multiplattformspiele auf der Konsole. Was jetzt bei Assasins Creed Black Flag auf der PS4 der Fall sein dürfte, was bei Fifa wieder der Fall sein dürfte etc. Ich rede hier nicht von PS3 oder Xbox360, wieso fängst du wieder davon an zu labern?

Achja, woher nimmst du denn die Leistungsdaten, dass die PS4 GPU nur halb so langsam ist wie die 7970?

Die 7970 kostet beim günstigsten Shop gerade 350€ den ich auf die Schnelle gefunden habe. Warum haben sie die wohl nicht in die PS4 gesetzt?

Lunica erzählt wieder Bullshit ✓
Lunica versteht immer noch nicht, dass 1080p 30fps keine Aussage über Grafikqualität treffen ✓
Lunica versteht nicht, dass die Konsolen 2013 auf den Markt kommen ✓
Lunica versteht immer noch nicht, dass die Konsole 399€ kostet und nicht 999€ ✓
Lunica versteht immer noch nicht, dass er in jedem Thema den gleichen Müll labert und es kein Mensch mehr sehen will ✓

Du hast zu 99,9% eine Aufmerksamkeitsstörung. Du hängst den ganzen Tag bei den Konsolen im Forum rum, obwohl du doch sowieso keine kaufen willst (eigene Aussage) und laberst die Leute in jedem Thema mit dem gleichen Müll zu. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich machst? Lies dir mal alle deine eigenen Beiträge durch. Das ist ne traurige Bilanz und vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.

Wo wir gerade dabei sind, wieso hast du darauf eigentlich nicht geantwortet?

So wie auf der PS3 wo dann Far Cry 3 in minimalster Grafik bei 18-24 FPS in 720P vor sich hin stottert.
Wenn die PS4/XBOX1 Spiele genauso schlecht optimiert werden wie die xbox360 oder ps3 Spiele dann finde ich 400€-500€ ziemlich heftig.
30 FPS bei 1080P um 400€-500€ im Jahre 2014 geht gar nicht.

Mit so einer geringen Leistung um diesen Preis würde AMD oder Nvidia denke ich keine einzige Karte mehr am Desktop verkaufen.

Du kannst ab 150€ so ziemlich alles in High mit 60 FPS in 1080P spielen. Absolut kein Problem.
Und High sieht bei neueren Titel zu mindestens am PC nicht viel schlechter aus als Ultra.
Crysis 3 sieht am PC selbst in "minimal" noch besser aus als die Konsolenversion... So viel mal zu deiner tollen Konsolen-Optimierung.
Tomb Raider läuft auf einer sehr lahmen iGP HD4000 flüssiger und schöner als auf einer XBOX360/PS3.

Der ganze Propaganda Müll von Sony über die PS4 ist im Prinzip genau die selbe heiße Luft wie schon zum PS3 Release. Darauf gebe ich und viele andere überhaupt nichts mehr.

Du verbreitest in jedem Thread den gleichen Müll und das gleiche Halbwissen.

Tomb Raider und Crysis sind überhaupt nicht optimiert. Das sind Multiplattformtitel, bei denen es den Entwicklern im großen Maße egal ist, wie das Endergebnis ausschaut, die optimieren nicht Monate oder Jahrelang. Uncharted 2,3, Last Of Us, das sind optimierte Spiele für die PS3 gewesen. Und die Hardware ist von 2006, sieht trotzdem noch verdammt gut aus.

Lunica dann stell doch mal einen PC für 399€ zusammen, der besser ist als die PS4 :)
Und dann soll man damit aber auch direkt loslegen können...

Dein blödes Gelaber wegen 150€ und 60fps bei 1080p auf High.. dazu muss man ja nicht viel sagen, oder? Das sind High Settings bei Crysis 3, kann da keine Graka erkennen, die für 150€ 60fps durchgängig schafft...
http://media.bestofmicro.com/A/D/374917/original/1920-Med-A.png
DU verbreitest hier wenn dann nur Propaganda, dein Gelaber kann sich doch keiner mehr anhören. Deine Beiträge kann man auch getrost ignorieren.

Ich spiele auch 90% am PC, aber was interessiert das hier? Hier geht es um Konsolen..

Zuletzt bearbeitet:
Achja, woher nimmst du denn die Leistungsdaten, dass die PS4 GPU nur halb so langsam ist wie die 7970?
Auch wenn ich dir größtenteils recht gebe, da hat er außnahmsweise Recht. Also rein von den TFlops. Was dabei an Frames rum kommt ist wieder eine andere Geschichte.
Die 1,84 TFlops der PS4 gehen eher in die Richtung einer 7850, welche immerhin schneller ist als mein Gaming-PC.
Hinzu kommt natürlich der Optimierungsaspekt, Unified Memory usw.
Die Spiele auf der XBox sehen auch trotz 1,2 TFlops besser aus, als bei mir auf dem PC.
Aber die gleichen Diskussionen hatten wir doch auch schon bei der letzten Generation. Bei mir hat es fast zwei Jahre nach Erscheinen der 360 gedauert, bis ich die Hardware hatte um die UE3 Spiele auch flüssig auf dem PC zu spielen. Sicherlich gab es die auch schon zum Release, aber ich kauf mir doch keine Graka für 500 Euro.

Man muss aber auch sagen, dass die 7970 eine Leistungsaufnahme von bis zu 300 Watt hat, was für eine Konsole natürlich vollkommen inaktzeptabel wäre. Außer man steht darauf sich eine Turbine ins Wohnzimmer zu stellen.
Im Wohnzimmer sollte alles am besten lautlos sein. Deswegen habe ich auch keinen PC im Wohnzimmer.

Wenn man sich lieber einen Rechner für den dreifachen Preis baut, dann kann der da natürlich mithalten. Aber was bringt dir das? Genau, nüscht.
Es ist doch jedem klar, dass irgendwann der PC wieder an den Konsolen vorbei zieht. Aber das tolle an einer Konsole ist doch, dass ich mir deswegen erstmal ein paar Jahre lang keine Sorgen machen muss. Beim PC muss ich regelmäßig nachziehen, um weiterhin mithalten zu können.
Das kann man als Vorteil sehen, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht haben wir doch langsam echt ein visuellen Niveau, wo es nicht mehr so drauf ankommt.
Das neue Mario Kart sieht doch zB wunderschön aus und läuft auf ner Hardware, die weniger als ne durchschnittliche Grafikkarte kostet und verbraucht gerade mal 33 Watt. Mehr brauch ich gar nicht.
Und falls doch, dann gibts eben in fünf Jahren einen neuen PC. Aber aktuell sehe ich dafür absolut keinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Lunica dann stell doch mal einen PC für 399€ zusammen, der besser ist als die PS4

Das geht sich 2014 knapp aus. 1080P / 30 FPS ist veraltete Hardware bzw. mittlerweile schon bald "Notebook Standard".

Crysis 3, kann da keine Graka erkennen, die für 150€ 60fps durchgängig schafft...
http://media.bestofmicro.com/A/D/374...1920-Med-A.png

Kaum ein Spiel der letzten Jahre schafft durchgängig 30 FPS auf der Konsole. Auch da brechen die Frames regelmäßig ein.
Nimm statt SMAA eben FXAA und schon bist du im Bereich der "konstanten" 45-60 FPS (High/1080P).

Am PC sieht Crysis 3 selbst in LOW noch besser aus als auf der Konsole. Nimm mal so einen Benchmark und dann auch noch gleich in 720P.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
http://media.bestofmicro.com/B/1/374941/original/1280-Low-B.png
Wie du siehst bügelt da selbst eine 50€ GPU die Xbox/PS3 an die Wand.
Crysis 3 läuft auf der Konsole nämlich mit ~18-24 FPS in 720P.

Mir ist eine 400€-500€ PS4/XBOX1 die nur 1080P/30FPS schaufelt viel zu teuer. Um das Geld kann ich mir schon eine 1440P/60FPS GPU kaufen und bekomme von meiner alten GPU sogar noch was über Ebay zurück.

Ich bleibe dabei. Sony und MS sind ~2-3 Jahre zu spät mit dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht sich 2014 knapp aus. 1080P / 30 FPS ist veraltete Hardware bzw. mittlerweile schon bald "Notebook Standard".

Kaum ein Spiel der letzten Jahre schafft durchgängig 30 FPS auf der Konsole. Auch da brechen die Frames regelmäßig ein.
Nimm statt SMAA eben FXAA und schon bist du im Bereich der "konstanten" 45-60 FPS (High/1080P).

Am PC sieht Crysis 3 selbst in LOW noch besser aus als auf der Konsole. Nimm mal so einen Benchmark und dann auch noch gleich in 720P.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
http://media.bestofmicro.com/B/1/374941/original/1280-Low-B.png
Wie du siehst bügelt da selbst eine 50€ GPU die Xbox/PS3 an die Wand.
Crysis 3 läuft auf der Konsole nämlich mit ~18-24 FPS in 720P.

Mir ist eine 400€-500€ PS4/XBOX1 die nur 1080P/30FPS schaufelt viel zu teuer. Um das Geld kann ich mir schon eine 1440P/60FPS GPU kaufen und bekomme von meiner alten GPU sogar noch was über Ebay zurück.

Ich bleibe dabei. Sony und MS sind ~2-3 Jahre zu spät mit dem Release.

Ignorierst du immer gekonnt die Hälfte oder bist du wirklich so unverständig? Das ändert 1. nichts daran, dass du wieder nur Bullshit geschrieben hast, und 2. du immernoch nicht verstanden hast, dass 1080p / 30fps keine Qualtitätsangaben sind.

Crysis 3 ist ein Multiplattformtitel, der sowieso nicht großartig portiert werden muss. SEIT WANN werden Multiplattformtitel extrem gut angepasst? Die PS3 war sowieso extrem schlecht zu programmieren. Da kannst du keinen Multiplattformtitel verwenden, der wahrscheinlich den PC als Lead Plattform hatte. Aber was juckt es mich, Crysis vielleicht als Benchmark geeignet, spielerisch aber nicht annähernd mit Uncharted oder The Last Of Us zu vergleichen. Und was nützt mit die Top-Hardware, wenn es seit Ewigkeiten nichts vergleichbares für Gran Turismo auf dem PC gibt?

Dann ist die Konsole immernoch 7 Jahre alt! SIEBEN!! Kapierst du das auch mal? Natürlich ist jeder heutige PC da besser. Geil dich doch dran auf, dass 7 Jahre alte Hardware nicht konstante 30fps bei 720p schafft....

Und wir leben hier nicht 2014, aber selbst da wirsts du das nicht hinbekommen einen besseren PC für 399€ zusammenzustellen. Mit der Zeit allerdings wahrscheinlich, ist aber auch ganz große Kunst Lunica. Wer hätte gedacht, dass ein Nokia 3310 sich Jahre später für die Hälfte herstellen lässt. JETZT wäre wenn dann der Zeitpunkt.

Und wieso zum Teufel sind sie 2-3 Jahre zu spät? Hätten sie vor 2-3 Jahren die gleiche Hardware für 399€ verkaufen können? Glaubst du das ernsthaft? Was läuft eigentlich verkehrt bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück