• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleichsvideo

PS3 sieht mir einfach zu blass aus oder spielt ihr immer mit solchen hellen Einstellungen? Für mein Geschmack sehr unschön anzusehen. Und diese Ruckler hab ich nämlich bei den Current-Konsolen immer gehasst, deswegen würde ich zur PS4 oder PC Version greifen.

PS3 sieht mir einfach zu blass aus oder spielt ihr immer mit solchen hellen Einstellungen? Für mein Geschmack sehr unschön anzusehen. Und diese Ruckler hab ich nämlich bei den Current-Konsolen immer gehasst, deswegen würde ich zur PS4 oder PC Version greifen.
Abgeseheen davon, dass die Version sowieso um Längen besser aussieht... :-D;-)

Sieht beides total pixelig aus obwohl ich den Player auf HD gestellt hab. In dem Video sieht es bestenfalls nach einem Unterschied im Kontrast aus. :-S

Sieht beides total pixelig aus obwohl ich den Player auf HD gestellt hab. In dem Video sieht es bestenfalls nach einem Unterschied im Kontrast aus. :-S

Wurde ja gesagt, dass die Auflösung nur 720p beträgt ... Kompressionsartefakte tun ihr übriges .. wirklich gut geeignet für einen Grafikvergleich ist das Video wohl nicht.

Das Video hier taugt deutlich mehr zum Videovergleich. ;-)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Die PS3 Version ruckelt schon ganz schön arg, während die PS3 Fassung die 30 Frames gefühlt aufrecht erhält" Wer findet den Fehler? ;)

Für mich ist die PS4-Version hauptsächlich schärfer und etwas flüssiger. Wobei hier immernoch keine PC-Perfomance erreicht wird, wie es aussieht.

Wird allerdings in jedem Test hervorgehoben, dass die PS4-Fassung zwar hübsch ausschaut, aber eben nicht überwältigend.
Im Vergleich sieht zum Beispiel die 360er-Fassung hübscher aus (wenn man die Hardwaremöglichkeiten vergleicht).

Wird allerdings in jedem Test hervorgehoben, dass die PS4-Fassung zwar hübsch ausschaut, aber eben nicht überwältigend.
Im Vergleich sieht zum Beispiel die 360er-Fassung hübscher aus (wenn man die Hardwaremöglichkeiten vergleicht).
Ähm, die Aussage ist Quatsch. Die 360 Version sieht auf gar keinen Fall hübscher aus und das wird auch im Test nicht gesagt.

Die meisten Tests betonen hingegen, dass die 360 Version auch noch gut aussieht und man auch mit dieser Version viel Spaß haben kann. Optisch kann sie aber der Next-Gen Fassung nicht das Wasser reichen. ;-)

Naja langsam kommts mir so vor als wären die ganzen Trailer und Screenshots auf Basis der 4k-Technik erstellt worden. Ist mir aber Wurscht. Ich freue mich auf AC4. :D

Ähm, die Aussage ist Quatsch. Die 360 Version sieht auf gar keinen Fall hübscher aus und das wird auch im Test nicht gesagt.

Du verstehst mich falsch (und nicht immer gleich so aggressiv, bitte):
Im Vergleich zur Hardware, die auf der 360 zur Verfügung steht, sieht der Titel besser aus, als auf den sogenannten neuen Konsolen (PS4).
Es sieht auf der Box sicher nicht besser aus.

Unter dem Strich ist das sicher so gemeint: In Relation zur Hardwarepower holt die X-Box 360 im Verhältnis gesehen (nicht total) mehr raus als die PS4. Ist aber absolut kein Wunder. Die PS4 ist erst am Beginn und von einer Ausreizung der Leistung noch weit entfernt während die Produzenten die PS3 und X-Box 360 aufgrund der jahrelangen Kenntnis mittlerweile an die Grenzen geführt haben.

Das ist das gleiche wie bei allen Konsolengenerationen zu vor: Am Anfang wird die Hardware noch lange nicht ausgereizt aber das bessert sich über die Lebensdauer der Konsolen drastisch. Ist stellenweise sicher auch teils auch firmenpolitisch so gewollt, um zu zeigen, welche Fortschritte noch möglich sind. Wenn man jetzt schon auf Anschlag ist holt das in 3 Jahren keinen mehr hinter dem Ofen vor. Also läßt man sich noch Reserven. Anders kann man die Lebensdauer der Konsolengeneration von 6-8 Jahren nicht aufrecht erhalten.

Was mich aber wieder mal an PC-Games stört (gerade entdeckt): Man macht eine fette Werbung zum Next Gen Release von AC4 auf der PS4 aber erwähnt mit keinem Wort die gleichzeitig erscheinende PC-Version. Und das als PC-Spieleportal. Wenns nicht so ernst wäre.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück