• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Neuer Gameplay-Trailer zeigt Piraten-Alltag

Verdammt, wie gern würde ich da jetzt abtauchen und mich abkühlen :-D Sieht auf jedenfall sehr gut aus das Meer, die Strände und Palmen.
 
So schnell wie die Schiffe ablegen...ziemlicher Atmosphärekiller. Für mich zumindest.
 
Tja... sieht fast schon perfekt aus; wenn eben nicht die überzogene Action auf See wäre, mit diesen viel zu schnellen Schiffen und einer See, die überall von Klippen wimmelt und einem Wettersystem, das binnen weniger Sekunden von windstill bis Orkan sich wandelt. Eben war die See noch ruhig und eine Sekunde später ist alles ein Hexenkessel. Wenn die bei Ubisoft doch endlich diesen unrealistischen Mist mal abstellen würden.... Ein Trauerspiel. So ein schönes Spiel und das dann wieder mit so einem Mist halb zerkloppt. Wenn man ununterbrochen Action auf See hat, dann kann man da kein Abenteuerfeeling entwickeln, wieso raffen die das nicht? Ist doch nicht normal, so dumm kann man doch gar nicht sein?
 
Die Schiffe sind in der tat ziemlich zügig beim An- u. Ablegen. Ich glaube man wollte so den schnellen Übergang verdeutlichen und den Spieler nicht mit Wartezeiten aufhalten z.B. bis der Anker reingeholt wurde o.ä. Mir wäre es auch lieber wenn die Schiffe sich etwas schwerer manövrieren lassen könnten. Oder das ich das Steuer mal eben an meinen Chief Officer übergebe (der navigiert per Zieleingabe auf Karte) und mich während der Fahrt in meine Kjüte verzieh oder an Bug begebe und laut "Ich bin der König der Weeeelt!" schreie :-D
Bis jetzt habe ich auch kein Unterdeck gesehen oder die Kajüte des Kapitäns. Die Karte ist auf jedenfall riesig!

Und wer weiß vielleicht wird dadurch ein anderer Entwickler inspiriert sein und ein Piraten RPG oder MMO entwickeln das dann eben diese fehlenden Dinge implementiert. So ähnlich sind doch auch die Zombie-MMOs entstanden also warum nicht auch ein Piraten Setting wo der Hauptaugenmerk auf Schiffsausbau, Schatzsuche und Schiffskämpfe liegt. Oder man vergräbt eigene Schätze damit andere Spieler diese dann suchen usw. ;)
 
Oder das ich das Steuer mal eben an meinen Chief Officer übergebe (der navigiert per Zieleingabe auf Karte) und mich während der Fahrt in meine Kjüte verzieh oder an Bug begebe und laut "Ich bin der König der Weeeelt!" schreie :-D
Wir verstehen uns.

Bis jetzt habe ich auch kein Unterdeck gesehen oder die Kajüte des Kapitäns. Die Karte ist auf jedenfall riesig!
Naja... riesig. Mich beschleicht der Eindruck, dass man mit seinem Raketenboot diese riesige Karibik binnen < 5 Minuten durchkreuzen kann (wenn man nicht versehentlich auf eine Klippe rast) Hatte erst neulich nochmal ausgetestet, wie lange man in RDR braucht, um bei normaler Geschwindigkeit mit der Kutsche von einer Ecke in die andere zu kommen; ca. eine Stunde. Also und das wäre das Minimum, was man erwarten dürfte, von einem Spiel, das angeblich so riesig sein soll. Nun, selbst wenn es riesig ist (wieso gibt es nirgends auch nur einen Kommentar darüber, genau wie riesig? Man kann keinen Vergleich ziehen, wie etwa bei GTA 5.)

Was das Unterdeck anbelangt.... ich beginne mir geringe Hoffnungen zu machen, dass zumindest die Achterkajüte begehbar sein könnte. Wenn man genau darauf achtet, dann kann man auf manchen Einstellungen sehen, dass man durch die Heckfenster, oder die Oberlichter durchsehen kann. Es sieht also sehr danach aus. Und das war bei dem Vorgänger nicht, da waren solche Fenster alle total matt (und es wäre wohl ein wenig arg brutal, wenn man gar in seine Kajüte reingucken, diese dann aber nicht betreten kann).
 
Zurück