Ihr versteht da was nicht.
Meine bisherigen Kritiken beinhalteten auch (wenn auch nicht so ausführlich) positive Seiten. Darüber hinaus bin ich ein Fan von "alter Seefahrt". Und ich warte seit einer Ewigkeit darauf, dass da einmal was kommt, was es in sich hat, dass man tatsächlich mal ein bisschen "Pirat" spielen kann. Da nun AC 4 ziemlich das erste Third-Person Action-Adventure ist, das dieses Thema einigermaßen an der Realität ausgerichtet bringt.....(keine Monster udgl.) da wird man als Fan von solchen kaum herum kommen, es sich - trotzt dessen, was man schon negatives darüber weiß - einmal anzusehen - hätte ja sein können, dass zwar das, was - wie zu erwarten - Mist ist, aber darüber hinaus noch einige Dinge darin sind, die einem Freude bereiten könnten. Also: Nochmal: Gerade weil ich solche Themen sehr, sehr mag, bin ich dort sehr, sehr kritisch, wenn gepfuscht wird. Und Ubisoft hat (leider) noch über meine schlimmsten Erwartungen hinaus gepfuscht, angefangen bei völlig falschen Schiffstypen (die es zu dieser Zeit noch nicht gab), über erbärmliche Dialoge... ich weiß nun nichts, was ich daran könnte gutes lassen. Ich dachte nun, dass die vorab gezeigten Szenen nicht unbedingt - in Gänze - für das gesamte Spiel gelten würden - so hoffte ich, dass es doch auch irgendwo ein bisschen offenes Meer geben könnte - Fehlanzeige. Dann wurde von einer begehbaren Kapitänskajüte gesprochen..... also bitte... Das ist keine Kajüte, sondern ein totes Sammelbild. Auch dachte ich, man könne dann dort z.B. auch ein paar Spiele spielen....Naja, man kann es gar nicht mehr alles aufzählen. Und auch die Dinge, die ich von vorn herein als total verkatscht einschätzte, die haben sich genau so auch bewahrheitet, bzw. meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen.
Leider... ich hatte mir gewünscht, ich könnte vielleicht einen großen Teil meiner vorherigen Kritiken über Bord werfen, ich hoffte darauf, dass ich z.B. hier einen Lobgesang würde ausbringen müssen, über Dinge, die ich zuvor nicht recht einschätzen konnte.
Tzis.... wenn ich nur daran denke.... die haben den Piraten nicht mal ein Fernglas mitgegeben, dass der auch benutzen kann, wenn er mal nicht an das Ruder gefesselt ist... Pustekuchen... und Ihr fragt euch sowas alles nicht? Dinge, die schon in Spielen vor bald 20 Jahren usus waren, wie eben z.B. ein Fernglas, dass man zücken und nutzen kann, wo und wie man will, die gibts hier nicht. Auch das mit dem Tauchen... das war doch eine Verarschung? Wie kann man sich da nicht verarscht fühlen, wenn die einem suggerieren, man könne überall frei tauchen? So dachte doch jeder, diese Tauchglocke wäre ein "Extra", doch wer hat damit gerechnet, dass der Protagonist in einem Piraten-Spiel, sonst, überhaupt nicht tauchen kann?
Naja, lassen wir das. Schreibt noch ein paar feine Beleidigungen gegen mich, wenn euch das auch irgendwie weiterhilft. Ich habe neulich erst einen von Eurer Sorte in "Natura" gesehen... und da bringe ich schon sehr viel Verständnis auf, für jede Art von sozialer Störung. Wie war das wieder? Genau, ich schrieb eine Kritik, eine / meine Meinung zu einem Spiel. Und Ihr hier? Hm? Seht Ihr, und wer sich so dermaßen sozial kaputt verhält, wer nichts anderes tut, als in Foren zu trollen und die Leute zu triezen und zu beleidigen sucht und sich an dem sicheren Glauben befriedigt, wenigstens hier, könne er auch mal andere, gefahrlos, mobben, der ist geistig gestört. Also krank, tatsächlich krank im Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes. Daher mein Mitgefühl. Ich vermisse nur gute Spiele, andere haben da ganz was anderes, was ihnen fehlt.