• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Komplettlösung, Geheimnisse, Truhen, Maya-Stelen und mehr

1. Ist Eure "Komplettlösung" keine Lösung, sondern nur eine erneute Angabe dessens, was man generell machen soll - was man ja schon im Spiel gesagt bekommt.

2. Ist das Spiel der aller, aller, aller letzte Schrott.

- Schiffe, so zahlreich, dass Du denkst Du bist bei der Moorhuhnjagd,

- alles vollgestopft mit kleinen Inselchen - es gibt überhaupt keine offene See,

- binnen Sekunden Wetterwechsel, wenn Sturm ist, dann ist auch gleich alles voll mit Windhosen,

- Man kann nicht selbst mal zwischenspeichern - man wird bei manchen Aufgaben 1000 mal 1000 mal verrecken... und darf dann dieses besch.... Arcade-Müll-Level von vorne beginnen, wieder und wieder und wieder... ohne auch nur den Funken einer Ahnung bekommen zu können, wie man das schaffen soll,

- Ziemlich überall an Land (außer den Städten) ist alles in Schläuchen gehalten - man hat keine Wahl, man muss die vorgeschriebenen Wege nehmen

- Man muss immer selbst das Schiff steuern und kann das Ruder nicht mal abgeben

- Das Schiff hat kein Innenleben - die Kapitänskajüte kann man nur durch laden betreten - man kann nicht durch die Fenster schauen, man kann sich dort auch nicht hinsetzen, nichts kann man da, außer Schiff aufrüsten udgl.

- Der Protagonist kann nicht tauchen!!!! ohne Glocke. Man kann allenfalls knapp unter der Wasseroberfläche schwimmen!

- Das ganze Spiel beherbergt nichts, außer das ewig gleiche Getöte von Millionen Gegnern und das stupide Gesammle von Blödsinn

- Die Dialoge sind so dämlich kindlich, dass man meint man spielt "Fluch der Sesamstraße", die Stimmen der Figuren sind erbärmlich (unecht; d.h. die Sprecher verstellen ihre Stimmen auf "piratig" - und das schön so, dass auch jeder hören kann, dass das verstellte Stimmen sind)

- Wenn man generell die Hintergrundmusik ausschaltet, weil man vielleicht nicht dauernd dieses dümmliche Gedudel hören will, dann kann man die Crew auch nicht singen lassen

- Der Protagonist klettert schlechter als in AC 3 und kämpft auch schlechter.

- Der Protagonist läuft wie ein Gehbehinderter und das Laufen macht Geräusche, als wenn ein zorniges Kind wütend mit den Füßen aufstampft (Wums, Rums, Wums, Rums)

- Es ist öde, es ist dämlich und es nervt. An jeden, der es sich noch nicht gekauft hat: Neu würde ich mir das nicht nochmal kaufen - und ich ärgere mich schwarz, dass ich es tat.

.

- Es ist öde, es ist dämlich und es nervt. An jeden, der es sich noch nicht gekauft hat: Neu würde ich mir das nicht nochmal kaufen - und ich ärgere mich schwarz, dass ich es tat.
Moooment mal. Du kritisierst AC4 seit Monaten hier im Forum für die Punkte, die du auch in diesem Post wieder aufführst - und kaufst dir das Spiel dann trotzdem zum Release? :B:B:B

Sorry, aber ich kann gerade kaum noch Tippen vor Lachen. :-D

Moooment mal. Du kritisierst AC4 seit Monaten hier im Forum für die Punkte, die du auch in diesem Post wieder aufführst - und kaufst dir das Spiel dann trotzdem zum Release? :B:B:B

Sorry, aber ich kann gerade kaum noch Tippen vor Lachen. :-D

das bestätigt meine vermutung, dass manche leute spiele nur kaufen, um nachher das (vermeintlich bestehende) recht zu haben, sich darüber öffentlich aufzuregen. :B

Welche vernünftigen Argumente hat man, um den Kauf eines Spiels zu begründen, welches man vom ersten Moment an nur zerreisst ?! :B

Ich für meinen Teil hasse ja auch "Call of Duty" wie die Pest, mir würde nie im Traum einfallen den Schund zu kaufen. Also wenn es nicht Selbstgeißelung oder das Bedürfnis ist sich lächerlich machen zu wollen, was dann ???

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht da was nicht.

Meine bisherigen Kritiken beinhalteten auch (wenn auch nicht so ausführlich) positive Seiten. Darüber hinaus bin ich ein Fan von "alter Seefahrt". Und ich warte seit einer Ewigkeit darauf, dass da einmal was kommt, was es in sich hat, dass man tatsächlich mal ein bisschen "Pirat" spielen kann. Da nun AC 4 ziemlich das erste Third-Person Action-Adventure ist, das dieses Thema einigermaßen an der Realität ausgerichtet bringt.....(keine Monster udgl.) da wird man als Fan von solchen kaum herum kommen, es sich - trotzt dessen, was man schon negatives darüber weiß - einmal anzusehen - hätte ja sein können, dass zwar das, was - wie zu erwarten - Mist ist, aber darüber hinaus noch einige Dinge darin sind, die einem Freude bereiten könnten. Also: Nochmal: Gerade weil ich solche Themen sehr, sehr mag, bin ich dort sehr, sehr kritisch, wenn gepfuscht wird. Und Ubisoft hat (leider) noch über meine schlimmsten Erwartungen hinaus gepfuscht, angefangen bei völlig falschen Schiffstypen (die es zu dieser Zeit noch nicht gab), über erbärmliche Dialoge... ich weiß nun nichts, was ich daran könnte gutes lassen. Ich dachte nun, dass die vorab gezeigten Szenen nicht unbedingt - in Gänze - für das gesamte Spiel gelten würden - so hoffte ich, dass es doch auch irgendwo ein bisschen offenes Meer geben könnte - Fehlanzeige. Dann wurde von einer begehbaren Kapitänskajüte gesprochen..... also bitte... Das ist keine Kajüte, sondern ein totes Sammelbild. Auch dachte ich, man könne dann dort z.B. auch ein paar Spiele spielen....Naja, man kann es gar nicht mehr alles aufzählen. Und auch die Dinge, die ich von vorn herein als total verkatscht einschätzte, die haben sich genau so auch bewahrheitet, bzw. meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen.

Leider... ich hatte mir gewünscht, ich könnte vielleicht einen großen Teil meiner vorherigen Kritiken über Bord werfen, ich hoffte darauf, dass ich z.B. hier einen Lobgesang würde ausbringen müssen, über Dinge, die ich zuvor nicht recht einschätzen konnte.

Tzis.... wenn ich nur daran denke.... die haben den Piraten nicht mal ein Fernglas mitgegeben, dass der auch benutzen kann, wenn er mal nicht an das Ruder gefesselt ist... Pustekuchen... und Ihr fragt euch sowas alles nicht? Dinge, die schon in Spielen vor bald 20 Jahren usus waren, wie eben z.B. ein Fernglas, dass man zücken und nutzen kann, wo und wie man will, die gibts hier nicht. Auch das mit dem Tauchen... das war doch eine Verarschung? Wie kann man sich da nicht verarscht fühlen, wenn die einem suggerieren, man könne überall frei tauchen? So dachte doch jeder, diese Tauchglocke wäre ein "Extra", doch wer hat damit gerechnet, dass der Protagonist in einem Piraten-Spiel, sonst, überhaupt nicht tauchen kann?

Naja, lassen wir das. Schreibt noch ein paar feine Beleidigungen gegen mich, wenn euch das auch irgendwie weiterhilft. Ich habe neulich erst einen von Eurer Sorte in "Natura" gesehen... und da bringe ich schon sehr viel Verständnis auf, für jede Art von sozialer Störung. Wie war das wieder? Genau, ich schrieb eine Kritik, eine / meine Meinung zu einem Spiel. Und Ihr hier? Hm? Seht Ihr, und wer sich so dermaßen sozial kaputt verhält, wer nichts anderes tut, als in Foren zu trollen und die Leute zu triezen und zu beleidigen sucht und sich an dem sicheren Glauben befriedigt, wenigstens hier, könne er auch mal andere, gefahrlos, mobben, der ist geistig gestört. Also krank, tatsächlich krank im Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes. Daher mein Mitgefühl. Ich vermisse nur gute Spiele, andere haben da ganz was anderes, was ihnen fehlt.

Ist das dein Ernst?

Diesen Walltext zu schreiben und deine Kritik zu rechtfertigen?

Warum hast du dir das Spiel gekauft, wenn es dir von vornherein nicht gefällt?

Sorry ich habe deinen Text sehr gut verstanden.

Der einzige der nicht mal versteht, worum es im Spiel geht, das bis du!

Das einzige was ich an dem Spiel bemängele, ist nur die Unpräzise Eingabe von Befehlen. Wenn Edward gerne mal danebenspringt , statt in den Busch.

Aber echt ohne Worte für die Zeitverschwndung die du von dir gegeben hast...

Diesen Walltext zu schreiben und deine Kritik zu rechtfertigen?

Warum hast du dir das Spiel gekauft, wenn es dir von vornherein nicht gefällt?

Sorry ich habe deinen Text sehr gut verstanden.

Der einzige der nicht mal versteht, worum es im Spiel geht, das bis du!

Das einzige was ich an dem Spiel bemängele, ist nur die Unpräzise Eingabe von Befehlen. Wenn Edward gerne mal danebenspringt , statt in den Busch.

Aber echt ohne Worte für die Zeitverschwndung die du von dir gegeben hast...

Also wenn Du das gelesen hättest und dann so was absonderst, nur um mich anzupissen, dann bist Du der, der seine Zeit verschwendet hat - auf eine sehr dumme, niederträchtige Art, nicht?

Hallo Liebe Assassin's Creed IV 4 Fans.

Da ich heute mal die Zeit gefunden habe um Assassin's Creed vorzubestellen, bin ich beim googlen auf www.gamekey4you.de gestoßen und habe dort den Game Key für unglaubliche 29,99€ geschossen.

Die Seite scheint neu zu sein aber der Key kam promt geliefert. 1A. Billiger hab ich es nirgends entdeckt.

Hier der Link:

http://gamekey4you.de/index.php/game-keys/product/view/3/6.html

Klingt nicht wirklich seriös, nicht bös gemeint.

Das scheinen Keys der letzten GraKa Aktionen beider Hersteller zu sein, die Gesamtauswahl der PC Spiele ist recht dürftig. Schaut man sich dann im Impressum an, wo der Inhaber wohnt ... ;)

Ich persönlich würde hier nichts kaufen.

Nur weil da eine Privatperson im Firmenkontakt steht? Die meisten Gamekey Händler sind Kleinunternehmer und müssen ihren Namen dort im Impressum veröffentlichen, alle die es nicht tun möchten was verschleiern.

Ich denke der Shop ist im Aufbau (ok sieht nicht dolle aus) aber der Key wurde promt geliefert.

Habe dort auch schon andere Spiele gekauft, von daher braucht man da keine Sorgen haben. Aber jeder wie er mag, ich kauf jedenfalls gern billig!!! :P

Ich hab kein Problem mit "Ein-Mann-Betrieben", sondern vielmehr, dass es auf den ersten Blick so aussieht, als ob hier primär die Keys aus dem aktuellen Grafikkarten Bundle verkauft werden.

Ich hab mir so eine Grafikkarte vor ein paar Tagen gekauft und auf den kleinen Kärtchen steht: NICHT ZUM VERKAUF! ;)

Natürlich kann ich auch total falsch liegen, aber das maue Angebot und "nur" die Titel aus den Aktionen ist halt merkwürdig.

Moin, brauche mal fix Hilfe...
Ich habe eben alles an Quest und Story sowie sammel Objekte beendet. Dann ist eine neue Karte aufgegangen!
Aus Reflex des wegdrückens ist sie natürlich wieder zu, Problem es war ne neue Karte mit vielen neuen Quest und nun finde ich sie nicht mehr. xD
Muss was ,mit den Assassinen zu tun haben weil es ein Haufen Auftragsmorde waren, so viel weiß ich noch.

Hallo,

Ich hätte da eine ganz einfach Frage zum Mehrspielermodus. Kann man als PC Spieler mit Konsolenspieler zs spielen oder sind das wieder andere Server?

Dankeschön für die Hilfe,

LG Hyperworld

Zurück