• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Internationale Wertungen im Überblick - Das beste Spiel der Serie?

Ich glaube, die 7/10 von Videogamer treffen es am besten. Der Rest klingt mir einfach wieder zu enthusiastisch.

Gamespot ... sceptical raba is sceptical! :|

Davon ab, ich freu mich auch schon auf AC4, aber trotzdem bin ich eben skeptisch ... vorallem die Geschichte in der Realität klingt, nun ja, mehr als durchwachsen.

Ich glaube, die 7/10 von Videogamer treffen es am besten. Der Rest klingt mir einfach wieder zu enthusiastisch.

Dann les dir mal den Gamepro test durch. Sogut wie jeder Kritikpunkt aus den alten teilen wie das Kampfsystem wurde verbessert. Somit scheint es wirklich das beste AC zu sein. Finde ich wunderbar. Habe gerade schon meine Freude an AC3 - spielt sich wie eine art Farcry 3 im AC Universum mit toller Grafik,netten Craftsystem, toller Schiffsmodus, Tiere jagen und vielem mehr. Mega umfang das Spiel mit sehr vielen Minispielen. Schon die Minispiele wie "Mühle" und Co habe ich schon einige male gespielt und habe meinen spass daran.

AC4 wird defintiv geholt wenn ich alles in AC3 erreicht habe. Meiner meinung nach weiterhin das beste Openworld 3th person Spiel noch vor Infamous.

Häh? Den musst du mir erklären... :confused:

Wenn ich das übernehmen dürfte:

Ich vermute, Rabowke spielt auf den "Gerstmann-Skandal" an - google nach "Jeff Gerstmann", "Gamespot" und "CNET Company".

Gaming Mags wird ja häufig und sicherlich oft zu Unrecht vorgeworfen, korrupt zu sein und Wertungen i.S.d. "Auftraggebers" anzupassen - bei Gamespot war das aber wohl zumindest in der Vergangenheit zutreffend.

Wenn ich das übernehmen dürfte:

Ich vermute, Rabowke spielt auf den "Gerstmann-Skandal" an - google nach "Jeff Gerstmann", "Gamespot" und "CNET Company".

Gaming Mags wird ja häufig und sicherlich oft zu Unrecht vorgeworfen, korrupt zu sein und Wertungen i.S.d. "Auftraggebers" anzupassen - bei Gamespot war das aber wohl zumindest in der Vergangenheit zutreffend.

Ah, ich erinnere mich.....naja, eine Seite wegen den Verfehlungen eines Einzelnen in Sippenhaft zu nehmen, finde ich aber auch nicht richtig.... ;)

Ah, ich erinnere mich.....naja, eine Seite wegen den Verfehlungen eines Einzelnen in Sippenhaft zu nehmen, finde ich aber auch nicht richtig.... ;)

Nur, um die Sache richtig darzustellen:

Gerstmann hatte sich wohl korrekt verhalten, er hat damals Kane & Lynch schlechter bewertet, als das von Eidos mit der Mutterfirma, CNET, abgesprochen war. Daraufhin wurde Gerstmann gefeuert und aus Protest verließen zusammen mit ihm einige andere Redakteure Gamespot.

Ich kann allerdings schlecht beurteilen, ob das immer noch so ist, aber ein "Geschmäckle" bleibt halt dann doch...

Nur, um die Sache richtig darzustellen:

Gerstmann hatte sich wohl korrekt verhalten, er hat damals Kane & Lynch schlechter bewertet, als das von Eidos mit der Mutterfirma, CNET, abgesprochen war. Daraufhin wurde Gerstmann gefeuert und aus Protest verließen zusammen mit ihm einige andere Redakteure Gamespot.

Ich kann allerdings schlecht beurteilen, ob das immer noch so ist, aber ein "Geschmäckle" bleibt halt dann doch...

Naja, ich "kenne" einige der Redakteure bei Gamespot mitterweile einigermaßen, weil ich öfters auch mal dort unterwegs bin und kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Fall noch mal auftreten wird. Ausschließen kann man gar nichts, aber das gilt ja generell für alle Bewerter, ob jetzt bei Gamespot, bei der PC Games oder sonstwo. ;):|

Dann les dir mal den Gamepro test durch. Sogut wie jeder Kritikpunkt aus den alten teilen wie das Kampfsystem wurde verbessert. Somit scheint es wirklich das beste AC zu sein. Finde ich wunderbar. Habe gerade schon meine Freude an AC3 - spielt sich wie eine art Farcry 3 im AC Universum mit toller Grafik,netten Craftsystem, toller Schiffsmodus, Tiere jagen und vielem mehr. Mega umfang das Spiel mit sehr vielen Minispielen. Schon die Minispiele wie "Mühle" und Co habe ich schon einige male gespielt und habe meinen spass daran.

AC4 wird defintiv geholt wenn ich alles in AC3 erreicht habe. Meiner meinung nach weiterhin das beste Openworld 3th person Spiel noch vor Infamous.

Was ich auch lese, sind die immernoch dumme KI, teils langweilige Missionen und andere typische Probleme.
Außerdem fehlt mir immernoch richtiges Stealth-Gameplay.

Klar, ich zweifle nicht daran, dass AC4, zumindest was die Spielwelt angeht, der beste Teil der Reihe sein könnte. Objektiv gesehen.
Das Setting des ersten Teils wird für mich allerdings ungeschlagen bleiben. Es sei denn, der nächste Teil spielt wirklich im alten Ägypten.

Ich würde mir auf jeden Fall wieder eine Metropole wünschen...

Und wenn an diesem Teil wirklich die Story ein Manko ist...für mich war diese nämlich immer einer der wichtigsten Punkte, weswegen ich mir ein AC gekauft habe.
Wenn der nicht stimmt, wäre das schon arg enttäuschend.

Naja, ich "kenne" einige der Redakteure bei Gamespot mitterweile einigermaßen, weil ich öfters auch mal dort unterwegs bin und kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Fall noch mal auftreten wird. Ausschließen kann man gar nichts, aber das gilt ja generell für alle Bewerter, ob jetzt bei Gamespot, bei der PC Games oder sonstwo. ;):|
Ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr zu antworten, zum Glück hat Bremse das für mich übernommen und genau die Sache angesprochen, die ich meinte.

Zurück