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Assassin's Creed 4: Black Flag in der E3-Vorschau - Nahtlose Karibik-Welt mit coolen Seegefechten

Also das konnte Free Willy bei 1:46 besser :-D Aber Spaß beiseite das Spiel wird auf jeden Fall sehr gut, obwohl ich mich schon von Piraten satt gesehen habe. Zumal bei ACIII hätte ich mir doch lieber eine dritte Stadt statt Maritime-Missionen gewünscht, da es m.M.n. nicht wirklich zum Setting gepasst hatte.
 
Also ich habe mich noch lange nicht am Piratensetting satt gesehen, weil es einfach nur sehr wenige gute Titel gibt. AC4 scheint da wohl das zu werden, worauf ich schon immer gewartet habe. Freies Erkunden der Karibik mit klasse Grafik, Schatzsuchen, und sicher wieder bombastischer Story. Es fehlt eigentlich nurnoch ein Handelssystem, mit dem man Waren plündern oder verkaufen kann. Ich freue mich riesig auf den 4. Teil.
 
Himmel, was ist das für ein Format ? 21:9 ?!

Ich mag ja Cinemascope-Bilder, aber das ist doch ein sehr zusammengequetschtes Sichtfeld.
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Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Seeschlachten in AC3 einfach nur ungeheuer nervig...
das hat doch überhaupt nichts mit Assassinen zu tun...
Teil 4 wird dann vermutlich der erste Teil der Reihe sein, den ich mir nicht hole, was aber verschmerzbar ist, da die Serie sowieso jährlich einen neuen Ableger spendiert bekommt ... :|
Vielleicht gibt's in Teil 5,6 7 oder 8 ja ein ganz neues Setting, das mir mehr zusagt..
 
Also ich freue mich drauf. Ich hätte zwar auch ein anderes Setting (Paris zur Zeit der Revolution, schwärm....), aber Hauptsache, es macht Spaß. Und dahingehend hat mich AC bisher noch nie enttäuscht. :)
 
Muss erst mal AC3 zocken, mach ich aber erst, wenn diese Woche mein neuer TFT eintrudelt. :)
 
Ich fand die Seeschlachten in AC3 einfach nur ungeheuer nervig...
das hat doch überhaupt nichts mit Assassinen zu tun...
Teil 4 wird dann vermutlich der erste Teil der Reihe sein, den ich mir nicht hole, was aber verschmerzbar ist, da die Serie sowieso jährlich einen neuen Ableger spendiert bekommt ... :|
Vielleicht gibt's in Teil 5,6 7 oder 8 ja ein ganz neues Setting, das mir mehr zusagt..

Ganze deiner Meinung.

Bei AC3 habe ich die Seeschlachten echt gehasst..
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Seeschlachten waren doch spielerisch gut umgesetzt und ebenso gut inszeniert. Was hat euch denn daran gestört?

Und in AC4 wird die Bootsfahrerei nur Abwechslungsreicher und "besser". Mir gefällt es eigentlich.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Seeschlachten waren doch spielerisch gut umgesetzt und ebenso gut inszeniert. Was hat euch denn daran gestört?
Ganz einfach : wenn ich mit 'nem Boot fahren will, dann kauf ich mir den entprechenden Simulator, wenn ich einen Assassinen spielen will, spiel ich AC...
Tja, nur war das bei Teil 3 nicht der Fall...
Natürlich hast du Recht in Bezug auf die Inszenierung der See-Schlachten, die war wirklich erstklassig umgesetzt...
Es ist einfach nur so, dass die Seeschlachten fest im Spielverlauf implementiert waren : Man konnte die entsprechenden Missionen nicht einfach überspringen (wie z.B. den Flughafen-Level aus "Modern Warfare 2")....
Wenn die Seeschlachten optionale Levels gewesen wären, die ich auch hätte überspringen können, dann wär's ok gewesen, aber so....
 
Ganz einfach : wenn ich mit 'nem Boot fahren will, dann kauf ich mir den entprechenden Simulator, wenn ich einen Assassinen spielen will, spiel ich AC...
Tja, nur war das bei Teil 3 nicht der Fall...
Natürlich hast du Recht in Bezug auf die Inszenierung der See-Schlachten, die war wirklich erstklassig umgesetzt...
Es ist einfach nur so, dass die Seeschlachten fest im Spielverlauf implementiert waren : Man konnte die entsprechenden Missionen nicht einfach überspringen (wie z.B. den Flughafen-Level aus "Modern Warfare 2")....
Wenn die Seeschlachten optionale Levels gewesen wären, die ich auch hätte überspringen können, dann wär's ok gewesen, aber so....

Ja, schon nachvollziehbar. Aber ich spiele Spiele eigentlich hauptsächlich deshalb, um Spaß zu haben. Wenn die Bootsfahrerei Spaß macht, hab ich auch kein Problem damit, wenn sie in einem Assassinen 3rd person Spiel auftauchen.... ;)
 
Infos direkt von der E3 (Gamespot-livestream):

- ca. 50 größere Orte in der Welt (Orte, Priatencamps, Dschungelgebiete usw)
- mehr als 75 kleinere Ort wie einsame Strände
- klassischer 3rd Person Multiplayer, leider keine Schiffsschlachten gegen andere Spieler
- Der Spieler hat ein upgradbares Piratenversteck, das wahrscheinlich so ähnlich wie der kleine Ort in AC 3 funktionieren wird.
- Charakterskills nur sehr begrenzt upgradebar, viele Fähigkeite bereits zu Beginn verfügbar, aber Waffen und Ausrüstung aufrüstbar
- upgradbares Waffensystem von FarCry 3 inspiriert, d.h. es müssen Materialien durch Jagen an Land und Harpunenjagd gesammelt werden
- Arten, Geld zu verdienen: Plünderung von anderen Schiffen und rudimentäres Handelssystem
- neuer Hauptcharakter in der Gegenwart und in der Vergangenheit
- Plünderung/Versenken von Schiffen führt zu einer erhöhten Präsens von Militärschiffen auf dem Meer, die einen angreifen
- authentische, düstere Piratenstory trotz open world Ansatz
 
Also ich habe mich noch lange nicht am Piratensetting satt gesehen, weil es einfach nur sehr wenige gute Titel gibt. AC4 scheint da wohl das zu werden, worauf ich schon immer gewartet habe. Freies Erkunden der Karibik mit klasse Grafik, Schatzsuchen, und sicher wieder bombastischer Story. Es fehlt eigentlich nurnoch ein Handelssystem, mit dem man Waren plündern oder verkaufen kann. Ich freue mich riesig auf den 4. Teil.

Da bin ich gänzlich bei Dir. Fast gänzlich. Denn für mich gehört z.B. dazu, dass die Schiffe auch ein Innenleben haben und nicht nur ein Klotz mit Masten sind. Und soweit ich es sehe, hat sich an den Schiffen nichts geändert. Ich würde erwarten, gerade wenn ich soviel Zeit mit meinen Schiff verbringe, dass es eben vollständig ist. Wo die Mannschaft unten in Hängematten pennt, wo die Schiffsladung tatsächlich auch im Schiffsbauch ist, wo ich als Kapitän meines Schiffes, in meine große Achterkammer gehen kann, mit Blick durch die großen Heckfenster auf die See oder den Strand der Karibik. Ich möchte mich dort bitte an meinen Tisch setzen können, um den Kurs auf der Karte abzustecken, oder um mit meinen Maaten ein paar Runden Karten zu dreschen - z.B. während längerer Fahrten. Ich würde mich dort gerne in meine Koje legen wollen, womit ich dann auch ggf. die Reisezeit überbrücken kann - eben so, wie z.B. bei RDR, wo man in die Kutsche steigt und dann entscheiden kann, ob man die Fahrt real miterleben will, oder bis zum Zielort pennt. Für ein derartiges Piratenspiel wäre das eigentlich ein muss - und ich gehe ich jede Wette, sowas wird es da nicht geben. Auch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, dass man z.B. auch Beiboote zu Wasser lassen und überhaupt verwenden kann. Und könnte man z.B. vor einer Insel regelrecht Ankern, so richtig mit einem ins Wasser platschenden Anker, dann wäre davon sicherlich schon was in den Trailern aufgetaucht. Ich befürchte, dass die Fahrten durch die Karibik geprägt sein werden, von endlosen "Vorkommnissen". Alle paar Sekunden wird da was passieren. Entweder Schiffe, die rasant angreifen, oder ein Wal, der das Schiff jagt, in der nächsten Sekunde schwenkt dann dass Wetter von wolkenfrei und windstill auf Orkan und sobald man ins Wasser springt werden einen Haie attackieren. Abgerundet wird das Ganze dann mit Arcade-Missionen, wie man es aus AC3 und wohl generell aus AC so kennt: Ein vorgegebener Weg, der innerhalb von X Sekunden gemeistert werden muss, um die "Mission" zu bestehen (solch eine Arcade-Mission kann man schon im Gameplay-Trailer bewundern...).

Tja, ich denke, es wird wohl doch mehr zu ärgern für mich geben, als wirkliche Freude bereiten... das Problem ist halt.... gerade dieses Seeabenteuer-Genre, was mir am Herzen liegt, wird (wurde) bislang völlig übersehen, womit AC4 wohl ziemlich das einzige auf lange Sicht sein wird, was da etwas bieten kann. Also, ich komme nicht umhin es mir zu kaufen, aber meine Erwartungen halte ich tunlichst unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand in der Vorschau nicht, dass man via Beiboot an Land rudern kann? Jedenfalls findet nichts mit Ladebildschirm statt, was wohl sowas vorraussetzt, wenn du an Inseln ohne Hafen anlegen willst.
Bin mir eigentlich sicher, da es ja auch im Zusammenhang mit der Tauchglocke erwähnt wurde.
 
Stand in der Vorschau nicht, dass man via Beiboot an Land rudern kann? Jedenfalls findet nichts mit Ladebildschirm statt, was wohl sowas vorraussetzt, wenn du an Inseln ohne Hafen anlegen willst.
Das glaube ich nicht. In regulären Häfen wird man den Kai ansteuern und dort anlegen und andernfalls wird man - so wie ich es jetzt einschätze - nur mit einem Sprung ins Wasser und Schwimmen das Land erreichen. Zumindest ist auf dem Schiff kein Beiboot zu sehen. Wo sollte es also dann auf einmal herkommen? Wäre ja wohl der Hit, wenn die das dann einfach "hinbeamen" würden.... das wäre ja noch übler, als wenn es gar keine Beiboot gibt.

Bin mir eigentlich sicher, da es ja auch im Zusammenhang mit der Tauchglocke erwähnt wurde.
Diese Tauchglocke kenn' ich auch. Aber von einem richtigen Anker habe ich noch nix mitbekommen.
 
Da bin ich gänzlich bei Dir. Fast gänzlich. Denn für mich gehört z.B. dazu, dass die Schiffe auch ein Innenleben haben und nicht nur ein Klotz mit Masten sind. Und soweit ich es sehe, hat sich an den Schiffen nichts geändert. Ich würde erwarten, gerade wenn ich soviel Zeit mit meinen Schiff verbringe, dass es eben vollständig ist. Wo die Mannschaft unten in Hängematten pennt, wo die Schiffsladung tatsächlich auch im Schiffsbauch ist, wo ich als Kapitän meines Schiffes, in meine große Achterkammer gehen kann, mit Blick durch die großen Heckfenster auf die See oder den Strand der Karibik. Ich möchte mich dort bitte an meinen Tisch setzen können, um den Kurs auf der Karte abzustecken, oder um mit meinen Maaten ein paar Runden Karten zu dreschen - z.B. während längerer Fahrten. Ich würde mich dort gerne in meine Koje legen wollen, womit ich dann auch ggf. die Reisezeit überbrücken kann - eben so, wie z.B. bei RDR, wo man in die Kutsche steigt und dann entscheiden kann, ob man die Fahrt real miterleben will, oder bis zum Zielort pennt. Für ein derartiges Piratenspiel wäre das eigentlich ein muss - und ich gehe ich jede Wette, sowas wird es da nicht geben. Auch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, dass man z.B. auch Beiboote zu Wasser lassen und überhaupt verwenden kann. Und könnte man z.B. vor einer Insel regelrecht Ankern, so richtig mit einem ins Wasser platschenden Anker, dann wäre davon sicherlich schon was in den Trailern aufgetaucht. Ich befürchte, dass die Fahrten durch die Karibik geprägt sein werden, von endlosen "Vorkommnissen". Alle paar Sekunden wird da was passieren. Entweder Schiffe, die rasant angreifen, oder ein Wal, der das Schiff jagt, in der nächsten Sekunde schwenkt dann dass Wetter von wolkenfrei und windstill auf Orkan und sobald man ins Wasser springt werden einen Haie attackieren. Abgerundet wird das Ganze dann mit Arcade-Missionen, wie man es aus AC3 und wohl generell aus AC so kennt: Ein vorgegebener Weg, der innerhalb von X Sekunden gemeistert werden muss, um die "Mission" zu bestehen (solch eine Arcade-Mission kann man schon im Gameplay-Trailer bewundern...).

Tja, ich denke, es wird wohl doch mehr zu ärgern für mich geben, als wirkliche Freude bereiten... das Problem ist halt.... gerade dieses Seeabenteuer-Genre, was mir am Herzen liegt, wird (wurde) bislang völlig übersehen, womit AC4 wohl ziemlich das einzige auf lange Sicht sein wird, was da etwas bieten kann. Also, ich komme nicht umhin es mir zu kaufen, aber meine Erwartungen halte ich tunlichst unten.

Da spricht ein wahrer Piraten-Liebhaber, deine Ideen gefallen mir ;) Ich denke schon das Ubisoft auf diese oder ähnliche Details achten wird, damit man sich auf hoher See nicht langeweilt. Ich bin auf jedenfall gespannt wie es letztendlich umgesetzt wurde.

Die Mannschaft könnte auch anfangen Seemannslieder zu singen wie dieses hier: Assassin's Creed 3: Haul on the Bowline (Sea Shanty - Extended) - YouTube :-D

Die Soundkulisse ist auf jedenfall ein wichtiger Faktor, damit man sich auch in diese Piratenwelt hineinversetzen kann.
 
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