• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag im Test für PS4 - Riesige Spielwelt, geniale Seeschlachten und viele Detail-Verbesserungen

Hab mir nun die Gold Edition für 45 Euro gekauft, welche alle Zusatzinhalte und den Season Pass beinhaltet.
Ich kam noch nicht dazu den Solopart zu spielen, doch ich habe mich mal überwunden und den Multiplayer ausprobiert.
Der ist ja Klasse! Schön kurzweilig und eine willkommene Alternativen zum Shooter-Einerlei. :-X

Hab mir nun die Gold Edition für 45 Euro gekauft, welche alle Zusatzinhalte und den Season Pass beinhaltet.
Ich kam noch nicht dazu den Solopart zu spielen, doch ich habe mich mal überwunden und den Multiplayer ausprobiert.
Der ist ja Klasse! Schön kurzweilig und eine willkommene Alternativen zum Shooter-Einerlei. :-X
Vielleicht probiere ich den dieses Mal auch mal aus. Konnte mich bisher noch in keinem AC für den MP begeistern....

Finde es aber schade, dass Ubisoft scheinbar die MP Matches mit 2-Spieler-Teams gestrichen hat..... :-|

Hab alle ACs gespielt & bin jetzt als Pirat unterwegs. Das Setting sagt mir absolut zu und ist gut umgesetzt. Manche der Aufträge (insbesondere Verfolgungen) sind eher meh, aber nun denn. Eines aber....warum nur um des Klabautermanns Willen musste wieder eine Gegenwartsstory aufgesetzt werden, die mich aus dem schönen plündern in die Tristesse eines Büroalltags samt schlechtem Design reisst?
Die Desmond Miles Geschichte war schon in den vorigen Teilen Mist imho aber diesmal sind die "interaktiven Zwischensequenzen" noch schwerer zu ertragen. First Person in einer Verschwörungsstory, die mich nicht juckt, mit Charakteren, die mir allesamt Schnuppe sind unterwegs zu sein...da gibts unterhaltsameres. Und skippen geht wohl nicht (oder hab ichs nicht gefunden?). Sowas kann man den verirrten Desmond-Fans :P gerne als Add-On oder als freischaltbare Option anbieten...
Nun denn, ahoi, ihr Landratten!

Frage:
Kann man bei der PC Version mehr als einen Spielstand haben und werden diese auf dem PC oder wieder in dem Cloud Schrott gespeichert?
Kann ich selber wählen wann ich speichere?
Ansonsten kann das Dingen im Laden stehen bleiben bis es Schimmel angesetzt hat, nach meinem letztem Erlebnis mit zerstörtem Savegame bei AC3

Frage:
Kann man bei der PC Version mehr als einen Spielstand haben und werden diese auf dem PC oder wieder in dem Cloud Schrott gespeichert?
Kann ich selber wählen wann ich speichere?
Ansonsten kann das Dingen im Laden stehen bleiben bis es Schimmel angesetzt hat, nach meinem letztem Erlebnis mit zerstörtem Savegame bei AC3
1) Nein, das wird bei AC immer in einem Profil gespeichert, d.h. es gibt nur ein Savegame.
2) Nein, man kann nicht selbständig speichern.
3) Cloud Saves lassen sich in Uplay abschalten. Dann wird es nur lokal auf dem eigenen System gespeichert.

So, inzwischen gibt es auch für AC4 eine SweetFX Mod, die den Kontrast leicht und die Farbsättigung deutlich erhöht. Ich persönlich bin zwar eher ein Fan der imo realistischeren Originaloptik, aber wer gerne knallige Farben mag, kann sich das ja mal anschauen.... ;)

Links die Vanillaversion, rechts die Version mit SweetFX:

ohnesweetfx 1.jpg sweetfx1.jpg

ohne sweetfx 2.jpg sweetfx2.jpg

Hier gehts zum Download und zu noch mehr Vergleichsbildern.

Das Ubisoft das Blatt nochmal dreht mit Assassin's Creed 4: Black Flag kommt für mich überraschend. Scheint eine solide PC Fassung zu sein.

Wenn ich mir mal die stümperhaften Versuche der Konkurrenz so ansehe... da bin ich Ubisoft ja einmal dankbar (war ich glaub ich noch nie) das den Gamern ein Bugdesaster erpart geblieben ist und das Spiel einen brauchbaren Zustand macht.

Gold Edition??
wo das denn?

habe bisher keinen einzigen ac teil gespielt. macht es sinn bzw. rentiert es sich die reihe nachzuholen? Oder kann man direkt mit dem aktuellen teil der Serie einsteigen?

habe bisher keinen einzigen ac teil gespielt. macht es sinn bzw. rentiert es sich die reihe nachzuholen? Oder kann man direkt mit dem aktuellen teil der Serie einsteigen?
Kurze Antwort: man kann direkt mit AC4 einsteigen.

Allerdings lohnen sich die alten Spiele alle und man kann eine Menge Spaß damit haben. Es gibt einen Grund, warum die Serie so erfolgreich ist... ;-)

ja, ich geb es im Nachhinein auch zu. Ubi hat es richtig gemacht und sind derzeit für mich die Qualitätsführer. Ea hat sich wieder einen Bock geschossen mit Bf4, das bei mir 2-3 Wochen unspielbar war ... Blizz hat nur Hearthstone gebracht, was jetzt so "lala" war. Cod war in meinen Augen auch nicht der heilige Gral, hat mich jedenfalls nicht lange begeistern können. Naja und viele andere Studios hauen ihr Alphas raus, Arma III usw. ... bin irgendwie nicht so der Alpha-Fan, beta ja, aber bitte nicht Alpha

ja, ich geb es im Nachhinein auch zu. Ubi hat es richtig gemacht und sind derzeit für mich die Qualitätsführer. Ea hat sich wieder einen Bock geschossen mit Bf4, das bei mir 2-3 Wochen unspielbar war ... Blizz hat nur Hearthstone gebracht, was jetzt so "lala" war. Cod war in meinen Augen auch nicht der heilige Gral, hat mich jedenfalls nicht lange begeistern können. Naja und viele andere Studios hauen ihr Alphas raus, Arma III usw. ... bin irgendwie nicht so der Alpha-Fan, beta ja, aber bitte nicht Alpha

Nicht zu vergessen das Prä Alpha X Rebirth.

verstehe =)
muss mal dann ausschau nach einem Angebot für die ganze Kollektion halten. oder eben warten bis black flag auch günstig angeboten wird.

Hi Alle,
bin ich der einzige der bei Black Flagg das folgende Problem hat:
Mehrspieler-Modus funktioniert, aber in den Einzelspieler-Modus komme ich nur bis
zum ersten Text (Entwickelt nach....) dann springt er wieder raus?
Ja habe alles deinstalliert und neu installiert.
Wer kann helfen!?
Vorab DANKE!!!

Ein wirklich gutes und tolles Spiel, aber bei mir speichert er die Fortschritte einfach nicht.... Das ist so nervend langsam.....dieser Cloud Mist! Schon 4x einen Fortschritt von 2-3 Stunden verloren....

Wann kommen wieder Spiele, die auch wirklich funktionieren?!?

Zurück