Interessant fände ich folgende Epochen:
1. Zeit der Römer (z.B. um das Jahr 0 bis 70)
2. Zeit der Konquistadoren (um 1500 bis 1600)
3. Erster Weltkrieg
4. Zukunft (mit Raumschiffen und alle dem)
Besonders die Epochen 1,2,3 denke ich, wären ein Hammer, weil sie nie in einem Action- Adventure thematisiert wurden.
Unter 1: z.B. wäre der Knüller, etwas von Jesus mitzuerleben
Unter 2:... hui, wie ein Cortes Mexico, oder wie ein Pizarro Chile erobern, mit Intrigen der Konquistatdoren untereinander, gegen andere Konquistadoren und menschenfressende Eingeborene kämpfen, Bündnisse schmieden mit diesen und jenen Gruppen, Gold und Silber ausplündern und Gold- und Silberadern suchen, Minen gründen, oder erobern, verteidigen, Schiffe bauen lassen, weitere Teile der neuen Welt entdecken und erobern, Macht erlangen, als Vizekönig in der neuen Welt, umringt von Feinden..... ach je, da wäre ordentlich
Pfeffer drin.
Unter 3: Man kämpft in den Schützengräben des 1. WK. Tagelange Bombardierungen, Felder, die nur noch Gräben, Matsch und Tote sind, Dörfer, die nur noch Trümmer sind, schöne, alte Kraftfahrzeuge, Ehrenkodex der Offiziere dieser Zeit.... Im Doppeldecker auf die Staffel des Roten Barons treffen, im Schützengraben einen feindlichen Verwundeten retten, weil man über den Animus der Auftrag dazu erhielt, was durch feindliche Spione in eben diesen Animus als Aufgabe eingeschrieben wurde... wonach man später erfährt, der, dem man das Leben rettete, hieß wohl Adolf, oder so.....
Ja... ich würde den Autoren nur zu gerne mal unter die Arme greifen.