• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Der Protagonist ist nicht mehr der typische Assassine

Eigentlich habe ich die Teile gerade deshalb gespielt, weil man ein Assassine ist...

Setting etc. interessiert mich, aber so langsam hab ich meine Zweifel, was die Story angeht...

Naja, eigentlich waren das ja noch nie 100%ige Assassinen. Dafür hat man doch viel zu oft im offenen Kampf mit Massen an Gegnern gekämpft. :-D

Naja, eigentlich waren das ja noch nie 100%ige Assassinen. Dafür hat man doch viel zu oft im offenen Kampf mit Massen an Gegnern gekämpft. :-D

Wenn Du damit auf die quasi nicht vorhandenen Stealthelemente der Serie anspielst, hat UbiSoft sich eigentlich alle Mühe gegeben, den historischen Assassinen gerecht zu werden - die sind mehr oder weniger schmerzfrei auf ihr Opfer zugerannt, haben es niedergestochen und wurden meist an Ort und Stelle selbst in Stücke gehauen. Sozusagen mittelalterliche Selbstmordattentäter.

Wäre aber aus spieltechnischer Sicht ziemlich dämlich, dann doch lieber eine potente Kampfmaschine. ;)

Was ich persönlich der Serie ankreide, sie wurde (und wird vermutlich) mit jedem neuen Teil einfacher. Altair, zumindest am Anfang - Mitte des Spiels, war meiner Erinnerung nach noch nicht so stark - und es war häufig sinnvoll, sein Heil in der Flucht zu suchen.

Ezio und Connor dagegen mähen auch im Alleingang problemlos eine ganze Garnison nieder.

wenn man mit den Massen gekämpft hat war man ja im Prinzip selber schuld man musste es ja nicht tun

aber ansonsten war es recht gut umgesetzt bis auf das ein echter Assassine (zumindest im 11. Jahrhundert) sich nach einem Attentat umgebracht haben..

Zu der meldung selbst: war ja klar man muss ja irgendwie einen halbgaren schrott dahin kacken da es ja schon lang eine Geldmaschine wie COD oder BF ist erwarte ich auch nicht mehr viel und wage mittlerweile zu vezweifeln das es überhaupt ein Ende der Story geben wird

Ich habe keinerlei Zweifel an der Story. Alles Teile waren, was das ahngeht, grandios. Und wenn ich diesmal einen Anti-Helden Spiele, dann ist das doch auch mal eine willkommene Abwechslung. Sie werden das schon wieder passend umgesetzt haben.

Zurück