• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 ist laut Ubisoft einer der letzten großen Triple-A-Titel

Es wird seltsamerweise nicht von Raubkopien gesprochen, ääähhhhm ich weiss nicht was ich sagen soll... vielleicht cool, einfach nur cool...

Wow bei denen weiß auch niemand so Recht was der eine vor kurzem mal gesagt hat. Ah langsam verwirren die mich. Was denn nun? Bleiben sie bei großen Spielen oder nicht? :P

Was heißt denn eigentlich "AAA Titel"? Ich denke der Begriff kommt aus dem Bankgewerbe, wo Kredite mit solchen Buchstaben klassifiziert werden und AAA ist eben das Kennzeichen für höchste Kreditwürdigkeit, oder so.
Nicht wirklich ... Triple-A Titel sind Titel, die mit einem großen Budget entwickelt werden. Es ist einfach eine alte Bezeichnung, dass man als Kunde "weiß", bitte die " " richtig deuten, dass hier wirklich viele Leute am Werk waren und ein sehr gutes, umfangreiches etc. Produkt auf den Markt bringen wollen.

Diese Bezeichnung soll wohl ein Abgrenzungsmerkmal gg.über Casual bzw. Free2Play Spielen sein, die ja bislang nicht mit einem hohen Entwicklungsbudget ausgezeichnet waren.

Allerdings kann man sagen, dass so gut wie jedes "Vollpreis"spiel für Coregamer ein Tripple-A Titel ist. :B :S

Nicht wirklich ... Triple-A Titel sind Titel, die mit einem großen Budget entwickelt werden. Es ist einfach eine alte Bezeichnung, dass man als Kunde "weiß", bitte die " " richtig deuten, dass hier wirklich viele Leute am Werk waren und ein sehr gutes, umfangreiches etc. Produkt auf den Markt bringen wollen.

Diese Bezeichnung soll wohl ein Abgrenzungsmerkmal gg.über Casual bzw. Free2Play Spielen sein, die ja bislang nicht mit einem hohen Entwicklungsbudget ausgezeichnet waren.

Allerdings kann man sagen, dass so gut wie jedes "Vollpreis"spiel für Coregamer ein Tripple-A Titel ist. :B :S

Also Casual, Free 2 Play, AAA, das sind denk ich völlig unterschiedliche Dinge, die alle nichts miteinander zu tun haben müssen. Es gibt auch Casual Spiele die mit einem hohen Budget entwickelt werden und daher AAA Titel sind, prominentestes Beispiel wohl Call of Duty.

Im "Volksmund" scheint sich AAA als Synonym für "besonders gutes Spiel" etabliert zu haben, weswegen sich wohl gern viele Hersteller mit dem Begriff schmücken. Aber auch wenn in nächster Zeit die Budgets kleiner werden sollten, wie der Ubisoft Typ sagt, gibt es schliesslich immernoch Spiele die im Vergleich zu anderen ein etwas höheres Budget haben und deswegen Triple A sind.

Also Casual, Free 2 Play, AAA, das sind denk ich völlig unterschiedliche Dinge, die alle nichts miteinander zu tun haben müssen. Es gibt auch Casual Spiele die mit einem hohen Budget entwickelt werden und daher AAA Titel sind, prominentestes Beispiel wohl Call of Duty.
Wie wo was? Was hat Call of Duty mit Casual und/oder Free2Play zutun? :O

CoD war ( und wird? ) doch immer ein Vollpreistitel sein, oder hab ich hier was verpasst?

Im "Volksmund" scheint sich AAA als Synonym für "besonders gutes Spiel" etabliert zu haben, weswegen sich wohl gern viele Hersteller mit dem Begriff schmücken. Aber auch wenn in nächster Zeit die Budgets kleiner werden sollten, wie der Ubisoft Typ sagt, gibt es schliesslich immernoch Spiele die im Vergleich zu anderen ein etwas höheres Budget haben und deswegen Triple A sind.
Nichts anderes hab ich doch geschrieben. :confused:

Wie wo was? Was hat Call of Duty mit Casual und/oder Free2Play zutun? :O

CoD war ( und wird? ) doch immer ein Vollpreistitel sein, oder hab ich hier was verpasst?

Nö, ich wollte damit lediglich sagen, dass sich Vollpreis und Casual auch nicht gegenseitig ausschliessen. Vermutlich haben wir da aber unterschiedliche Definitionen dieser Begriffe. Ist eben auch etwas das man nirgends in einem Wörterbuch nachschlagen kann, genau wie "Core" und solche Sachen.

Nichts anderes hab ich doch geschrieben. :confused:

Ja klar. :-D
Aber ich frage mich eben, ob die Bezeichnung so wie sie im allgemeinen verwendet wird überhaupt Sinn macht, und ob der Ubisoft Typ nicht vielleicht von was ganz anderem redet.

Den Satz von Rabowke hab ich ganz anders verstanden, eher so: "Das was der sagt stimmt nicht, siehe Watchdogs." Da habe ich gar ncihts von wegen Eigenwerbung hineininterpretiert ;)

Da siehst mal wie unterschiedlich man eine Diskussion führen kann :B

Da muss wohl der Rabowke genau erklären was er damit gemeint hat.
Bin mir aber ziemlich sicher

Dass du´s falsch "verstanden" hast

Und ich richtig lag :B

Ich glaube doomkeeper hat es richtig verstanden ... schließlich ist Watch Dogs ja auch aus dem Hause Ubisoft, d.h. mit so einem Interview hat man die eigene, vorallem neue Marke, erstmal richtig schön deklassiert. ;)

AW: Assassin's Creed 3 ist laut Ubisoft einer der letzten großen Triple-A-Titel

Am ende gewinnt der sonnensturm, der alle Elektronik lahm legt

Abwarten. Wenn AC3 ein großer Erfolg wird, wird Ubisoft wohl ein AC4 genauso groß aufziehen. Ich glaube kaum, daß man da zurückstecken wird. Auch wenn der Aufwand für AC3 nach den Entwicklertagebüchern her zu urteilen extrem groß gewesen sein muß

Zurück