• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 im interaktiven Grafikvergleich mit Video: Wii U gegen PC und Xbox 360

Das frage ich mich auch... das macht das ganze ja sogar unschärfer als die xbox version ( zwar nicht drastisch aber bemerkbar ) irgendwie schade.

Ich hoffe die entwickler patchen da bissle was oder sogar Wii U selber um ihre perfomance und Grafik zu verbessern wenn sie die hardware besser verstehn oder verbessern.
Hab ja auch gelesen das es einem mitarbeiter gelungen ist die CPU um 15-20% schneller gemacht zu haben.

Ich Habs für PC und muss sagen, ist zwar der Hammer aber das laggt noch viel zu sehr. Ich hoffe es kommt bald ein Patch, ich will endlich lagg-frei zocken ;)

Ja, die Performance ist wirklich unter aller Sau, die geben sich echt keine Mühe mehr für den Port :$

hmm,wii u und x box nehmen sich ja nicht viel obwohl mir aufgefallen ist das bei der wii u öfter mal die texturen aufploppen,vllt wird das ja noch mit der zeit. gut viel zeit bleibt wohl nicht mehr bis sony und microsoft releasen,, warum das im allgemeinen bei den konsolen so blass ist verstehe ich auch nicht recht. pc sieht im vergleich natürlich am besten aus.

War ned mal die rede das die wii u version am besten sein wird? ...

Helligkeit- und Farbkontrast sollte man nicht im Vergleich aufzählen geschweige als Kriterium verwenden. Heutzutage dürfte das wohl jeden klar sein, das verschiedene Geräte verschiedener Hersteller STANDARDMÄSSIG auch anders konfiguriert sind, Abweichungen findet man immer. Es gibt auch keine "perfekte" Einstellung.

Also selbst wenn man für die Bildaufnahme beider Konsolen den selben Fernseher/Monitor benutzt, im Werkzustand mit Standardeinstellungen, wird man trotzdem geringe Unterschiede zum Helligkeits- und Farbkontrast festellen, da Xbox 360, PS3 und Wii U andere Standardeinstellungen verwenden. An denen sollte man auch nicht fuschen, Werkzustand ist das optimalste. Die Wahrnehmung unterscheidet sich ja zusätzlich noch von Mensch zu Mensch.

Alles andere wie Bildschirmauflösung, Texturauflösung, FPS (und Einbrüche), verzögertes Streamen der Texturen, aufploppende Gegenstände etc. das sind technische Kriterien die man nutzen soll.

Die 3 Konsolenvarianten sind bzw. identisch, sowohl im positiven als auch negativen.

Was die PC Version betrifft, höhere Auflösungen und Texturauflösungen (minimal) sind dabei, mehr weiss ich auch noch nicht.

Ja, die Performance ist wirklich unter aller Sau, die geben sich echt keine Mühe mehr für den Port :$
Bitte? :O

Ich spiele mit max. Einstellungen und hab sogar SweetFX aktiviert, für kräftigere Farben, schärfere Texturen und bessere Kantenglättung. Das Spiel läuft einfach nur erste Sahne mit meinem PC.

i7 2600K @4.3Ghz, 8GB RAM, 570 GTX & Windows 7.

Ich hatte mir die Xbox version gekauft, weil ich nicht auf die PC version warten wollte. Ich habe es schwer bereut. Es sieht einfach nur Grottig aus. Besonders in 3D da bekommt man dann ein 720p Bild mit HSBS also eine Bild Auflösung von 720x640,das ist wie auf der Original Xbox . Das ist lächerlich. Das hatte ich echt nicht von Ubisoft erwartet.

Ich hatte mir die Xbox version gekauft, weil ich nicht auf die PC version warten wollte. Ich habe es schwer bereut. Es sieht einfach nur Grottig aus. Besonders in 3D da bekommt man dann ein 720p Bild mit HSBS also eine Bild Auflösung von 720x640,das ist wie auf der Original Xbox . Das ist lächerlich. Das hatte ich echt nicht von Ubisoft erwartet.
:haeh:

Die XBox360 unterstützt 3D Darstellung von AC3? :confused:

Wieder was gelernt. Deinen Einwand bzgl. Auflösung und Xbox1 Qualität kann ich hingegen nicht nachvollziehen, fast alle Spiele kommen im nativen 720p auf die 360, einige sogar mit einer geringeren Auflösung als besagtes 720p.

Bitte? :O

Ich spiele mit max. Einstellungen und hab sogar SweetFX aktiviert, für kräftigere Farben, schärfere Texturen und bessere Kantenglättung. Das Spiel läuft einfach nur erste Sahne mit meinem PC.

i7 2600K @4.3Ghz, 8GB RAM, 570 GTX & Windows 7.

3770K @ stock + HD7970 alles max ausser AA (sonst gibts Grafikfehler), meistens nur 50-60 fps. Also für die Radeons ists wieder schlecht ausgegangen.... hoffe auf Patches :|

:haeh:

Die XBox360 unterstützt 3D Darstellung von AC3? :confused:

Wieder was gelernt. Deinen Einwand bzgl. Auflösung und Xbox1 Qualität kann ich hingegen nicht nachvollziehen, fast alle Spiele kommen im nativen 720p auf die 360, einige sogar mit einer geringeren Auflösung als besagtes 720p.

Es geht um das 3D bei HSBS (Half Side by Side) Wird die Linke seite des Bildes für das linke auge und umgekehrt verwendet. Das heißt bei 1280x720 640x720 pro auge. Ok es sieht etwas besser aus als normales 640x720 weil man eben zwei bilder gleichzeitig sieht. Dadurch fallen die Pixel Kanten nicht ganz so stark aus. Aber dafür ist es halt total unscharf.

Dabei hat Black Ops 2 eine wirklich tolle 3D unterstützung auf der Xbox. Also möglich ist es schon.

Zurück