• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassins Creed 2 startet nicht mehr

Sir-John-Babcock

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Ich hab folgendes Problem beim Starten von AC 2. Wenn ich starten will, dann bekomme ich die Meldung, dass in der Datei ubiorbital_r2.dll der Prozedureinsprung "...." nicht gefunden werden kann. Das wird daran liegen, dass in der Datei wohl relevante Daten zum eigenen Spielstand abgelegt werden, ich diese Datei aber mit der ursprünglichen Datei ersetzt habe, da mir mein Virenprogramm ein Trojanisches Pferd angezeigt hat. Gibt es eine Möglichkeit die Datei manuell so zu verändern, dass ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann?
 
Hast du die angebliche Trojanerdatei denn gelöscht? Virenscanner geben auch gern mal Fehlalarm, weil ne Datei zB um wegen aktivierung oder gegencheck Kontakt zum Server aufnehmen will wie ein Troajner erscheint - ich glaub grad AC2 wil ja dauern online gehen, oder?

Ansonsten würd ich es mal de- und neuinstallieren.
 
Danke für dioe Antwort. Aber das Problem hat sich erledigt. Hab einfach die mit der Systemwiederherstellung die alte Datei herrgestellt und es ging wieder. Es kam zwar wieder die Trojanermeldung, aber diesesmal hab ich halt auf ignorieren geklickt. Selbst wenn es einer ist, ist es nicht so schlimm. Die Platte wird eh bald nochmal formatiert :)
 
Zurück