• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Assassins Creed 1 wie kämpfe ich?

Christian_1

Spiele-Novize/Novizin
Assassins Creed 1 wie kämpfe ich?

Hallo,

habe mir jetzt nach langem überlegen endlich assassins creed geholt. Ist soweit auch in Ordnung, nur verstehe ich das Kampfsystem nicht.
Bis jetzt konnte ich mich noch ein wenig durchklicken. Aber jetzt bevor ich zu meiner ersten richtigen Mission starte wollte ich im Hof nochmal trainieren und da hänge ich bei den 2 Gegnern. Bin also absolut noch am Anfang. Und ich schaffe es nicht die beiden irgendwie zu verletzen. Wenn ich in die Defensivhaltung gehe kann ich ja überhaupt nicht zuschlagen, ist das normal? Und bei der Offensiven Variante gelingt mir keine Kombo, so dass ich stundenlang auf den gegner einschlagen kann ohne das was passiert. Wenn ich erst den einen angreife dann zum anderen wechsele schlägt der vorige mir in den Rücken...
Was mach ich falsch? Hoffe Ihr könnt mir helfen...bin schon fast am verzweifeln...

AW: Assassins Creed 1 wie kämpfe ich?

du musst die beiden gegner unten im hof gar nicht besiegen
das kannst du auch wenn ich mich recht erinnere gar nich
die sin nur so zum üben gedacht
is schon lang her das ich ac gespielt hab aber mit dem kampfsystem ises glaub ich so:
wenn du in die verteidigungsstellung gehst kannst du nich angreifen sondern höchstens kontern
das kommt aber glaub ich erst später im spiel
bis dahin kannst du auf die meisten gegner eig einfach offensiv einschlagen das reicht
un wenn sie ma angreifen gehst du halt kurz in verteidigungsstellung un wartest bis du wieder attackieren kannst

hat bei mir aber auch längr gedauert bis ich mich and die steuerung von ac gewöhnt hatte das kommt schon

Ja das war mir schon klar das ich die nicht besiegen kann...aber ich hab ja nicht mal einen Treffer landen können. Naja bin jetzt los gezogen und hab da mal bissl probiert. So langsam klappts. Aber warum greifen mich die Wachen sofort an?

Ja das war mir schon klar das ich die nicht besiegen kann...aber ich hab ja nicht mal einen Treffer landen können. Naja bin jetzt los gezogen und hab da mal bissl probiert. So langsam klappts. Aber warum greifen mich die Wachen sofort an?
Je auffälliger du herumläuft umso mehr sind die wachen hinter dir. Also Waffen verstecken (kein Kampfmodus), keine Passanten anrempeln und nicht extrem vor den wachen herumlaufen oder klettern.
Ich bin oft direkt auf ein Dach geklettert und habe von oben die Missionen erfüllt.

Also, so langsam komm ich rein ins spiel...wenn ich dafür Zeit hab...
noch eine Frage habe ich aber.
Ist es von Nutzen wenn man beim aktuellen Auftrag alle Informationen sammelt und alle Bürger rettet usw... oder hilft einem das auch nicht mehr? Als typsicher Rollenspieler mach ich quasi automatisch alles wegen der Exp. Die gibt es ja hier nicht.

Das Bürgerretten ist soviel ich weis, nicht während einer Mission, die werden auch so bedroht.
Gibt nur erfolge wenn man x/x Leute beschützt.

Es ist nicht wirklich notwendig alle aufträge für die missionen zu erfüllen, allerdings können dir so eventuell nützliche informationen entgehen.

Die Bürger retten ist eigentlich recht sinnvoll, da man v.a. in späteren missionen oft in kopfloser flucht durch die stadt hetzt ist man froh wenn man die partisanen ansteuern kann damit sie die wachen aufhalten, aber das liegt allein bei dir.

Also, so langsam komm ich rein ins spiel...wenn ich dafür Zeit hab...
noch eine Frage habe ich aber.
Ist es von Nutzen wenn man beim aktuellen Auftrag alle Informationen sammelt und alle Bürger rettet usw... oder hilft einem das auch nicht mehr? Als typsicher Rollenspieler mach ich quasi automatisch alles wegen der Exp. Die gibt es ja hier nicht.
Die Bürger oder Priester die du gerettet hast helfen dir wenn du mit einer gruppe Wächter im Gepäck fliehen musst. Die Bürger halten 5 wachen auf und unter den Priestern kannst du untertauchen.

bürger retten is auf jeden fall sehr hilfreich
vor allem später wenn du die städte zum zweiten oder dritten mal besuchst
aber das meiste findest du denk ich mit der zeit von allein raus war bei mir auch so
dauert bei ac ein bisschen bis man richtig drin ist :-D
zumindest wars bei mir so

Zurück