• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassin´s creed Black Flag Probleme: zu wenig Leistung mit gutem PC

Lorenzio

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Assassin´s creed Black Flag Probleme: zu wenig Leistung mit gutem PC

Hallo liebes Forum bitte hilfe.

Ich habe meine FPS geprüft und es zeigt mir 25-30 FPS an (mit maximale einstellungen).Ich habe sie etwas herunter gestelt und es wahr so immer noch.Nur wenn ich sie auf die standert einstellungen lasse läuft es mit 60FPS. Aber mein System müste eigentlich damit fertig werden.Ich habe es schon mit dem D3Doverrider probiert aber esgeht damit auch nicht und habe alles auf dem neusten Version.(Wenn ich beume im spiel anschaue dan sinken meine FPS um 30FPS) (Entschuldigung wegen der Rechtschreibung.)

Hier mein System:
corsair CX Series Modular CX600M,600W
LG GH24NS bare schwarz
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
WD Blue 1TB 6GB´s
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
Windows 7 64Bit
Xilence CPU-Kühler M302, 92mm Lüfter, 2HP
Zotac GeForce GTX 770AMP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn ALLE Deine Treiber aktuell? Und bis Du sicher, dass es ZU langsam ist? Das Game frisst nämlich meines Wissens schon sehr viel Leistung, VIELLEICHT ist das normal? Zudem ist da vlt noch Vsync an, so dass das Spiel - wenn es nicht 60 FPS schafft, eher 30 als Ziel anstrebt, da 2x30 wieder 60 ergeben, was für Monitore ja Standard ist.

Du machst nebenbei aber auch nix anderes mit dem PC, was stören könnte?
 
Also ich habe von Nvidia den download treiber gedownloaded.http//www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
Ja es ist ziemlich langsam wenn ich zb. durch gebüsch oder beume laufe sinkt das ganze auf 30fps und dann wenn ich anfange zu rennen geht das dan auf 25fps und selten friert der bildschirm für paar sekunden ein.Wenn ich auf den Boden schaue oder in den Himmel steigt das dann wieder auf 60fps.Nein mache eigentlich nichst anderes auser FPS messen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zeichnest aber nicht nebenbei das auch auf Video auf?

und was ist mit den anderen Treibern? Mainboard => Chipsatz, Audio, LAN, USB usw. ?


Lad auch mal das Tool MSI-Afterburner runter, da sollte eine Kurve angezeigt werden auch für den Takt der Grafikkarte. Dann spiel mal ne Weile, beende da Spiel und sieh nach, wie hoch der Takt ging.


Hast Du den PC selber gebaut oder bauen lassen? Windows neu installiert, oder von nem alten PC übernommen?
 
Also ich habe den PC bauen lassen und Windows neu installiert und nein ich zeichne keine Viedeos auf.:-D
Ich habe das Tool ausbrobiert und es ist alles in Normalem bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn wirklich alle Treiber usw. aktuell sind und der takt okay, wüsst ich keinen Grund, außer dass Du vlt irgendwas in den Grafikoptionen besonders hoch eingestellt hast, was viel Leistung braucht. zB eine zu hohe Stufe bei AA (MSAA, FSAA...) kann je nach Spiel die FPS mal schnell um 1/3 verringern.
 
Ich habe eigentlich noch gar nichts an meinen grafik optionen am computer eingestelt aber im spiel schon.
Wenn das deine Frage wahr.:confused:


Ich habe das spiel neu Installiert und jetz geht alles die fps bleiben stabil.
Und Danke für deine viele hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte sich da wohl nur was bei der Erstinstallation oder dem Patch "verhunzt" ;) dann viel Spaß
 
Es ist noch ein problem aufgetaucht nämlich das spiel stürtzt nach einer bis zwei stunden ab und dann kommt das ``AC4BFSP.exe fonktioniert nicht mehr´´
ich hoffe das sie mir weiter helfen können.:-D
 
Das heißt nur, dass das Spiel abgestürzt ist - aber warum, das kann man nicht sagen. Vlt. teste mal ohne VIrenscanner, und schau mal, ob es auch für das Mainboard neuere Treiber für Chipsatz, LAN, USB und Sound/Audio gibt
 
Ich weis jetz nicht wo ich die treiber für das mainboard usw. herbekommen soll köntest du mir einen bitte eine vertrauenswürdge seite verlinken.:-D
 
Das mit den FPS hab ich derzeit auch, bei neuem Rechner. Ist ne Sperre im Spiel. Einfach das spiel mit Alt+Tab minimieren und wieder herstellen, müsste die Framerate verbessern. Bei mir hilft das.
 
Hier findest Du Treiber direkt beim Hersteller ASRock, musst nur Deine Windowsversion noch wählen ASRock > H87 Pro4

und am besten mal diese 5 runterladen und installieren

Audio
inf
Intel Management Engine-Treiber
Netzwerk
Intel USB 3.0-Treiber
 
Ok ich habe alle treiber installiert und es leuft viel flüssiger, es stürtzt nicht mehr ab und ich habe wieder die FPS gaprüft und die sind viel höher (40-50 fps).
Ich dachte nie das solche treiber so viel brigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das was ich hier oben gepostet habe stimmt nicht ganz weil das spiel immer noch abstürzt aber es dauert jetz etwas länger ca.2-3
stunden.
Ich hoffe das sie mir noch weiter helfen.:-D
 
Du könntest mal mit Überwachungstool schauen, ob vlt. die Grafikkarte oder CPU zu heiß wird - aber ich mein: 2-3 Stunden das eine Game am Stück spielen und dann ein Absturz, das kann schon mal vorkommen... wenn es jetzt auch mal nach 10 Min, mal nach 30 Min, mal gar nicht wäre, oder auch andere Games immer nach 2-3 Std abstürzen, dann müsste man echt schauen.
 
Zurück