• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassin´s Creed 2: Ab 16?! Kann das jemand erklären?

AW: Assassin´s Creed 2: Ab 16?! Kann das jemand erklären?

also ich hab vor kurzem mal ne alte pcgames durgeblättert und in der kollumne stand es in etwa so:
´´ desto länger es her ist desto weniger schlimm ists.´´


ist AC1 in jerusalem um 1099 angesiedelt - ok
wäre AC 2 um 1999 in Jerusalem angesiedelt - nicht mehr ganz ok

Kreuzzüge, Hexenverbrennung, 100 jähriger kireg - alles politisch korrekt
Vietnam, Naher Osten, 2. Weltkrieg - politisch in frage zu stellen
 
AW: Assassin´s Creed 2: Ab 16?! Kann das jemand erklären?

ich glaub mit ``......Zeiten wo aus Soldaten Roboter wurden und aus rotem Blut ein grünes Irgendwas.`` ist half live 1 und counterstrike 1.6 gemeint oder ?
Ja. Ich dachte v.a. aber auch an die ersten C&C Versionen.
 
AW: Assassin´s Creed 2: Ab 16?! Kann das jemand erklären?

Also eigentlich fällt es damit ja den Meisten von uns, die AC2 spielen, auch schwer, die 16er Entscheidung zu verstehen. Vielleicht entsteht hier ja ein Präzedenzfall für die Spieleindustrie?

Warum sollte es in AC2 bereits mit 16 erlaubt sein Menschen die Augen aus- und die Kehle durchzustechen sowie Frauen für Geld zu kaufen, während man in ´The Witcher´ oder in ´Crysis´ dafür erst die Volljährigkeit erreicht haben muss....?
 
AW: Assassin´s Creed 2: Ab 16?! Kann das jemand erklären?

ok the witcher hat aber auch ne erwachsene story und crysis.... naja mit ein paar handgriffen geht des auch ab 16
 
Zurück