• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASRock Radeon RX 6700 tx Challenger d 12 GB

Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgendes Problem ich habe ein zwei Monitor-Setup und das Problem ist, jedes Mal wenn ich Monitor 2 ausschalte, dann verschiebt sich der Desktop von Monitor 2 mit auf Monitor 1 und bringt dadurch die komplette Anordnung durcheinander. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das der Desktop von Monitor 2 selbst nach ausschalten auf diesem Monitor verbleibt?"

Vorher hatte ich eine GTX 970 da klappte das dass ich einen Bildschirm aus machen konnte und die Icons bleibten auf dem Bildschirm der aus wa
 
Ich weiß nicht, ob schon eine Lösung gefunden wurde, aber die Frage ist auch, welche Grafikkarte du jetzt hast und mit was du die Bildschirme angeschlossen hast
Mitunter kann es auch helfen statt über HDMI mit DVI Kabeln anzuschließen bzw. den Zweitmonitor damit anzuschließen. Eigentlich sollte der PC ja unterscheiden können, zwischen ausgeschaltet und gar keiner da, das ist aber generell ein Problem, dass immer mal wieder wo auftaucht.
Schlimmstenfalls hilft nur, die Icons alle auf dem Hauptbildschirm zu haben (richtiger Profitipp, ich weiß :B )
 
Zurück