• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AsRock P45 R2000 CPU Brutzeln ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Moin,
ich habe mir jetzt dieses Board kommn lassen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431729_MB-Asrock-P45R2000-S775-P45-ATX.html

und habe folgende Fragen dazu:

- Ist es Crossfire fähig
- Ich verwende einen E6600 ( FSB: 1066 ), kann ich bei dem den vollen FSB von ca 2000mHz nutzen oder raucht mimr dann sofort die CPU weg ?

Aresander am 19.08.2008 15:46 schrieb:
- Ist es Crossfire fähig
ja, aber der zeite slot hat nut 8x PCIe, keine 16x.

- Ich verwende einen E6600 ( FSB: 1066 ), kann ich bei dem den vollen FSB von ca 2000mHz nutzen oder raucht mimr dann sofort die CPU weg ?
musst du testen. auf keinen fall würde ich einfach direkt auf 2000 stellen. is ja fast das doppelte. mein instinkt dagt mir, dass es nicht gehen wird, außer vtl. mit mulitplikator nach unten, so dass der gesamttakt nicht zu sehr hochgeht.

ps: wieso erst kaufen, dann fragen?

Moin,
ich habe mir jetzt dieses Board kommn lassen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431729_MB-Asrock-P45R2000-S775-P45-ATX.html

und habe folgende Fragen dazu:

- Ist es Crossfire fähig
Ja es ist Crossfire fähig!
Aber FSB 1066 ? Multi von 2,251 oder wie? :B

Herbboy am 19.08.2008 15:51 schrieb:
- Ist es Crossfire fähig

musst du testen. auf keinen fall würde ich einfach direkt auf 2000 stellen. is ja fast das doppelte. mein instinkt dagt mir, dass es nicht gehen wird, außer vtl. mit mulitplikator nach unten, so dass der gesamttakt nicht zu sehr hochgeht.

ps: wieso erst kaufen, dann fragen?

weil ichs in nem örtlichen Handel gekauft bzw getauscht habe, hatte vorher nen MSI Combo was weiß ich was und das ist abgeraucht ( is mir bis heute noch ein rätsel weshalb ) ja ist noch in garantie aber wir haben keines mehr davon können ihnen aber dafür dieses Anbieten, müssen sie aber 20 € drauflegen... nja egal

hab das jetzt nur bei MF anzeigen lassen weil da alles steht : 3

- Ist es Crossfire fähig
wenn es so ist wie bei allen andern p45 boards dann haben beide im CF nur 8x .
stell den fsb blos nicht auf 500 beim std multi würde das 4500mhz cpu takt ergeben ;)
lass ihn einfach auf 266(1066) für den std takt wenn du übertakten willst dann in langsamen schritten .

mastermaisi777 am 19.08.2008 16:01 schrieb:
- Ist es Crossfire fähig
wenn es so ist wie bei allen andern p45 boards dann haben beide im CF nur 8x .
stell den fsb blos nicht auf 500 beim std multi würde das 4500mhz cpu takt ergeben ;)
lass ihn einfach auf 266(1066) für den std takt wenn du übertakten willst dann in langsamen schritten .
So macht das eher Sinn.
Beim AsRock kannst du den HT Referenztakt selber festlegen. Wenn du den auf 2000 stellst, beeinflußt das den FSB und die anderen Takte nicht.
Wenn du übertaktest, mußt du den HT entsprechend runtersetzen weil der dann mit ansteigt. Auf jeden Fall solltest du den "Boot failure Guard" auf Disabled stellen, weil das Board sonst bei jedem Start die Einstellungen zurücksetzt. Den PCI Takt kannst du auch festlegen (33Mhz) Ebenso den PCIe Takt (100Mhz) und den Speichertakt ( beim übertakten wichtig - der steigt auch mit an)

highspeedpingu am 19.08.2008 16:16 schrieb:
So macht das eher Sinn.
Beim AsRock kannst du den HT Referenztakt selber festlegen. Wenn du den auf 2000 stellst, beeinflußt das den FSB und die anderen Takte nicht.
Wenn du übertaktest, mußt du den HT entsprechend runtersetzen weil der dann mit ansteigt. Auf jeden Fall solltest du den "Boot failure Guard" auf Disabled stellen, weil das Board sonst bei jedem Start die Einstellungen zurücksetzt. Den PCI Takt kannst du auch festlegen (33Mhz) Ebenso den PCIe Takt (100Mhz) und den Speichertakt ( beim übertakten wichtig - der steigt auch mit an)
intel cpus haben keinen HT referenztakt :-D

der rest stimmt aber .

mastermaisi777 am 19.08.2008 16:37 schrieb:
highspeedpingu am 19.08.2008 16:16 schrieb:
So macht das eher Sinn.
intel cpus haben keinen HT referenztakt :-D

der rest stimmt aber .
Irgendwas war anders... %)

Zurück